Hilfe bei Kofferraumausbau

Diskutiere Hilfe bei Kofferraumausbau im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich habe mal ein zwei Fragen. Und zwar würde ich meinen Subwoofer gernen in die Reserveradmulde verbannen und darüber einen doppelten...
E

el chippo

Megane-Kenner
Beiträge
122
Hallo,

ich habe mal ein zwei Fragen.
Und zwar würde ich meinen Subwoofer gernen in die Reserveradmulde verbannen und darüber einen doppelten Boden machen um darunter meine Endstufe zu verstauen. Hätte gerne mehr Platz im Kofferraum aber trotzdem guten Sound.

Nun meine Fragen, kann ich als Maße für den Boden einfach den Teppich nehmen oder muss ich alles nochmal messen? Oder hat jemand sogar genaue Angaben?
Ausserdem wollte ich wissen wie ich den unteren Boden befestigen kann, einfach mit der Karosserie verschrauben oder wie habt ihr das gelöst?

Habe die Sufu genutzt aber leider keinen Beitrag mit Bildern gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wäre natürlich am besten :)

Danke schon mal
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
Haaaallllloooooo,
44 klicks und kein tipp?????

naja dann muss mir wohl das world wide wep nutzen.


kann geschlossen werden.....
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
:top: :ok: woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow richtig richtig geil,

ich wollts eigentlih ein bisschen dezenter machen, da ich den Kofferraum noch nutzen möchte.
Aber das sieht richtig gut aus!

Darf man fragen was der Spaß kostet?

:ok:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich nutze den Kofferaum auch ganz normal, ich lege die originale Kofferraummatte einfach über den Ausbau und gut ist. Der Boden ist durch den Umbau auf doppelten Boden halt nur ein paar Zentimeter höher gekommen.

Über Geld spricht man nicht, aber kannst dir ja mal so ein Angbot bei deinem lokalen Hifi-Händler machen lassen. Hab aber nicht den regulären Preis bezahlen müssen. :wink:

Gruss
Falko
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
Nein, darüber spricht man nicht :)

Aber das mit der Kofferraummatte ist gut, die ist ja härter.

Also ich muss mich wirklich mal informieren.

Danke
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
Hallo,
so in der Art stell ichs mir vor, den Subwoofer nur mit Plexiglas abgedeckt. Wie hast du den Boden befestigt?

Danke für den Tipp
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Der neue Boden besteht aus einer Spanplatte ist mit dem Subwoofergehäuse verschraubt und mit ner Holzkonstruktion auf eine Höhe gebracht. Hab dadurch ca 5cm an Tiefe verloren War eine sehr günstige und Funktionale Lösung, wobei mir das von Falko besser gefällt. Wichtig ist alles zu demmen. Sonst hast du keinen guten Klang.(Weiß ich leider aus Erfahrung). Über dem Sub ist nur eine dünne Quer-Strebe aus Plexiglaß, der Rest liegt frei.

Grüße Kyffi
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
Hi,
it was hast du gedämmt, Bitumenplatten oder mit was? Hast nur den Boden oder auch die Kofferraumseiten
 
Thema: Hilfe bei Kofferraumausbau

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
928
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.705
Andy1965
A
Oben