Hilfe bei Kofferraumausbau

Diskutiere Hilfe bei Kofferraumausbau im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich habe mal ein zwei Fragen. Und zwar würde ich meinen Subwoofer gernen in die Reserveradmulde verbannen und darüber einen doppelten...

1. #1 el chippo, 14.02.2011
    el chippo

el chippo Megane-Kenner

Hallo,

ich habe mal ein zwei Fragen.
    Und zwar würde ich meinen Subwoofer gernen in die Reserveradmulde verbannen und darüber einen doppelten Boden machen um darunter meine Endstufe zu verstauen. Hätte gerne mehr Platz im Kofferraum aber trotzdem guten Sound.

Nun meine Fragen, kann ich als Maße für den Boden einfach den Teppich nehmen oder muss ich alles nochmal messen? Oder hat jemand sogar genaue Angaben?
    Ausserdem wollte ich wissen wie ich den unteren Boden befestigen kann, einfach mit der Karosserie verschrauben oder wie habt ihr das gelöst?

Habe die Sufu genutzt aber leider keinen Beitrag mit Bildern gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wäre natürlich am besten :)

Danke schon mal

2. #2 el chippo, 15.02.2011
    el chippo

el chippo Megane-Kenner

Haaaallllloooooo,
    44 klicks und kein tipp?????

naja dann muss mir wohl das world wide wep nutzen.

kann geschlossen werden.....

3. Falko

Falko Megane-Profi

4. #4 el chippo, 16.02.2011
    el chippo

el chippo Megane-Kenner

:top: :ok: woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow richtig richtig geil,

ich wollts eigentlih ein bisschen dezenter machen, da ich den Kofferraum noch nutzen möchte.
    Aber das sieht richtig gut aus!

Darf man fragen was der Spaß kostet?

:ok:

5. Falko

Falko Megane-Profi

Ich nutze den Kofferaum auch ganz normal, ich lege die originale Kofferraummatte einfach über den Ausbau und gut ist. Der Boden ist durch den Umbau auf doppelten Boden halt nur ein paar Zentimeter höher gekommen.

Über Geld spricht man nicht, aber kannst dir ja mal so ein Angbot bei deinem lokalen Hifi-Händler machen lassen. Hab aber nicht den regulären Preis bezahlen müssen. :wink:

Gruss
    Falko

6. #6 el chippo, 16.02.2011
    el chippo

el chippo Megane-Kenner

Nein, darüber spricht man nicht :)

Aber das mit der Kofferraummatte ist gut, die ist ja härter.

Also ich muss mich wirklich mal informieren.

Danke

7. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Wie wäre es damit.
    hab ich selber gebaut.

meine Gallerie

Gruß Kyffi

8. #8 el chippo, 16.02.2011
    el chippo

el chippo Megane-Kenner

Hallo,
    so in der Art stell ichs mir vor, den Subwoofer nur mit Plexiglas abgedeckt. Wie hast du den Boden befestigt?

Danke für den Tipp

9. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Der neue Boden besteht aus einer Spanplatte ist mit dem Subwoofergehäuse verschraubt und mit ner Holzkonstruktion auf eine Höhe gebracht. Hab dadurch ca 5cm an Tiefe verloren War eine sehr günstige und Funktionale Lösung, wobei mir das von Falko besser gefällt. Wichtig ist alles zu demmen. Sonst hast du keinen guten Klang.(Weiß ich leider aus Erfahrung). Über dem Sub ist nur eine dünne Quer-Strebe aus Plexiglaß, der Rest liegt frei.

Grüße Kyffi

10. #10 el chippo, 17.02.2011
    el chippo

el chippo Megane-Kenner

Hi,
    it was hast du gedämmt, Bitumenplatten oder mit was? Hast nur den Boden oder auch die Kofferraumseiten

Thema:

Hilfe bei Kofferraumausbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

1. Elektrik Hilfe

Elektrik Hilfe: Suche jemandem der mir helfen kann bei Elektrik Problem bei meinem Megane II - Heckklappe geht nicht auf. Habe leider keine Geräte und kein know-how.
  2. Hilfe

Hilfe: Moin, habe heute den Stecker vom Nockenwellensensor abgezogen und Stecker und Buchse waren voller Öl, kennt jemand das Problem und woher kommt das...
  3. Megane 3 Hilfe mit BPC2

Hilfe mit BPC2: Moin, ich hab letztes Jahr nen RS mit Stage 2 gekauft. Unter anderem hat der Vorbesitzer auch eine Bpc2 eingebaut. Allerdings fehlt mir das...
  4. Megane 2 Hilfe kann man das teil wechseln?

Hilfe kann man das teil wechseln?: Hi Leute habe ein Problem. Dort über der untersten Motor halterung,bzw Drehmoment stütze da wo das differential durch geht Ist was gebrochen....
  5. Megane 2 Kofferraumausbau komplett für 5-Türer

Kofferraumausbau komplett für 5-Türer: Hi zusammen, ich verkaufe meinen kompletten Kofferraumausbau für die Reserveradmulde im 5-Türer Megane 2 incl. Doppel-Subwoofer im GFK-Gehäuse,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden