Hilfe beim Car-Hifi Einbau !

Diskutiere Hilfe beim Car-Hifi Einbau ! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute ich bin neu hier und würde euch bitten mir einige Fragen zu beantworten ! :) Ich habe einen Renault Megane II Baujahr 2004 1.5 dCi 5...
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Verstärker und SUB kannst Du immer anschließen. Mit 2 Chinch-Ausgängen würdest Du es halt etwas komfortabler haben.
Das originale Zeug von den Herstellern kann man eigentlich nie empfehlen. Entweder es ist billigst Zeug oder extrem überteuert. Beim Meggi ist es Ersteres.
Mit dem neuen Radio werden die Boxen schon besser klingen, aber wenn Du wirklich guten Sound hören willst, kauf dir neue.
 
H

HifonicsMegane

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Danke einmal für deine ganzen Antworten :) Sie haben mir echt sehr geholfen!

Meine letzte frage wäre: dieser kenwood 4051ur ist ja eigentlich ziemlich billig. Mein verstärker hat 1500 watt, was glaub ich doch relativ viel ist. Bringt dieser radio dann überhaupt die nötige leistung? Oder hat das nichts mit dem radio zutun? Sollte ich dann doch zu einem besseren greifen? Weil ich möchte im endeffekt dann schon satte und starke bässe :)
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Gern geschehen. :)
Nein, die Leistung des Radios hat nichts mit dem Verstärker zu tun und umgekehrt. Vom Radio bekommt der Verstärker nur ein Steuersignal. Das geht mit jedem Radio.
Für die satten Bässe die Du dir wünschst, ist der Verstärker zuständig. Je besser die Boxen mit dem Verstärker harmonieren, desto besser ist der Sound/Klang.
 
H

HifonicsMegane

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Umsteiger schrieb:
Gern geschehen. :)
Nein, die Leistung des Radios hat nichts mit dem Verstärker zu tun und umgekehrt. Vom Radio bekommt der Verstärker nur ein Steuersignal. Das geht mit jedem Radio.
Für die satten Bässe die Du dir wünschst, ist der Verstärker zuständig. Je besser die Boxen mit dem Verstärker harmonieren, desto besser ist der Sound/Klang.

Okay alles klar, danke ;)
 
H

HifonicsMegane

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Umsteiger schrieb:
:welkom: an Board!

Zu 1:
Ich hoffe für dich, Du erwartest nicht zuviel von dem Radio. Die Freisprecheinrichtung kannste knicken. Die ist grottenschlecht. Wenn Du darauf Wert legst, nimm das BT40U.
Du brauchst den Einbaurahmen vom Radio + den hier.
Das Originaldisplay ist nur noch für die Uhr und Temperatur gut.

Sicher dass ich den Einbaurahmen brauche? der sieht nämlich auf dem foto nicht ganz rechteckig aus? täuscht das? passt der ganz sicher?
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Produktbeschreibung laut Amazon:

1- DIN Einbaurahmen, Megane 2, alle Modelle mit Werksgerät, Ausführung ABS schwarz RENAULT Megane II (Phase 1) 02 - 05. Da Du einen BJ 2004 hast, denke ich mal, dass der passt.
 
Thema: Hilfe beim Car-Hifi Einbau !

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.700
Andy1965
A
C
Antworten
7
Aufrufe
12.170
Brannault
B
Oben