Hilfe beim Kotflügeltausch

Diskutiere Hilfe beim Kotflügeltausch im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, da ich meinen Kotflügel nun tauschen muss, suche ich eine, möglichst bebilderte, Anleitung zu diesem Thema. Alternativ wäre ich dankbar...
J

Jungkaiser

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo,

da ich meinen Kotflügel nun tauschen muss, suche ich eine, möglichst bebilderte, Anleitung zu diesem Thema.

Alternativ wäre ich dankbar für Infos, was ich beachten muss und was ich evtl. ausser Werkzeug noch benötige.

Ich muss zugeben, ich bin ein absoluter Schrauberlaie, aber ich denke, dass das doch bestimmt eine gute Einstiegsübung ist.

Falls es keine Anleitung gibt, werde ich mich wohl oder übel an den Befestigungspunkten im neuen Kotflügel orientieren müssen.

Vorab vielen Dank!

Gruß

Stefan
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Als Schrauberanfang kann ich da nur viel Spaß wünschen. :wink: Aber das sollte dir helfen.
 

Anhänge

  • kotflügel 1.pdf
    241,9 KB · Aufrufe: 2.895
  • kotflügel 2.pdf
    169,7 KB · Aufrufe: 2.097
J

Jungkaiser

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Vielen Dank, das war echt hilfreicht.

Kotflügel ist getauscht, ein guter Freund hat aber das Meiste gemacht, der hat einfach mehr Ahnung.

Haben es allesings geschafft, ohne wie in der Anleitung Stossstange und Lampen auszubauen.

Ging mit ein wenig zirkeln auch so.

Aber eine Sache haben wir nicht geschafft.

Der Autoverwerter hat das "Schwarze Dreieckm das quasi an den Aussenspiegelhalter anschließt, abgebrochen.

Die Enden stecken noch drin, lasse sich aber nicht rausziehen, weil die Enden zu kurz sind und man sie nicht richtig packen kann.

Hatten überlegt, die rauszubohren, aber haben die befürchtung, dass die Abdeckung dann nicht mehr hält.

Gibt es da nen Trick?

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • -kleinIMAG0298.jpg
    -kleinIMAG0298.jpg
    200 KB · Aufrufe: 1.837
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Einfach durchdrücken.
 
J

Jungkaiser

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Hatten auch schon überlegt, die einfach durchzudrücken, aber die sitzen ja in im Kotflügel eingelassenen schwarzen Kunstoffhülsen, die würde ich ja dann mit rausdrücken. Hält das Teil denn auch ohne diese Hülsen fest im Kotflügel?

Oder gibt es diese "Hülsen" auch als Ersatzteil bei Renault?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Gibts bei Renault für nen Handschlag ;)

Sollten aber glaub ich auch bei neuen Dreiecken dabeisein...
 
J

Jungkaiser

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Na dann werd ich mal zum Freundlichen fahren.
Benutze ja die Abdeckung von meinem alten Kotflügel weiter, da die ja noch ganz ist.
 
Thema: Hilfe beim Kotflügeltausch

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.625
Andy1965
A
C
Antworten
7
Aufrufe
11.891
Brannault
B
Oben