Hilfe:bekomme keine Bremsscheiben f. GT 2.0 dCI hinten

Diskutiere Hilfe:bekomme keine Bremsscheiben f. GT 2.0 dCI hinten im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Servus, Fahrzeug ist ein Megane 2 Grandtour 2.0 dCI mit EZ 07/2006 - Schlüssel 3333 AGT Problem: wollte eben Beläge an der HA wechseln. Scheiben...
S

Scherlock

Einsteiger
Beiträge
29
Servus,

Fahrzeug ist ein Megane 2 Grandtour 2.0 dCI mit EZ 07/2006 - Schlüssel 3333 AGT

Problem: wollte eben Beläge an der HA wechseln. Scheiben sahen durch die Felge noch brauchbar aus. Hab dann aber gemessen - haben nur noch 8,3 mm. Verschleißmaß steht drauf und ist 9 mm. Müssen also neu.

Jetzt finde ich im Netz keine passenden Scheiben. Die Scheiben haben Durchmesser 270 mm, sind neu 11 mm dick, Topfdurchmesser ist 153,5mm, Zentrierdurchmesser (zur Felgenaufnahme) 60 mm, wichtig ist noch 5 Loch-Anbindung

Jemand einen Tipp bei welcher Karre die Scheiben außerdem noch verbaut sind? Ist doch n gängiges Auto - man sollte doch eigentlich auf dem Markt damit zugeworfen werden - müssen wohl welche mit ABS-Ring und Lagern sein.......

Bitte um Hilfe.....


Grüße Kai
 
S

Scherlock

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
hat im Shop auch nix......aber Anfrage hab ich grad gemacht.......

Glaube fast das die Scheiben vom Laguna hinten passen könnten - sind 5 Loch, 11 mm stark und im Durchmesser 275 mm - nur weiß ich nicht ob die Zentrierung passt. Habe bei meinen 60 mm gemessen - Laguna hat wohl 62 mm - zu Not muss ich den Kram runterdrehen.........

ich glaub ich fahr morgen mal zum freundlichen und hör mal nach ob die laguna teile auch beim megane passen.......
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Scherlock schrieb:
ich glaub ich fahr morgen mal zum freundlichen und hör mal nach ob die laguna teile auch beim megane passen.......

Na dann mal viel Erfolg 8)

Die Scheiben sind anscheinend wirklich sehr speziell, gibt ja nichtmal einen Preis ...

KLICK
 
S

Scherlock

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Dein Link hat aber schonmal geholfen.

Renault Nummer ist wohl 7701208850

Es gibt wohl was von Bosch: 0986479709 mit Gebrauchsnummer BD1542 kostet 83,80 (bei teilesuche24) - ist aber dann noch ohne ABS-Ring!

Hab jetzt erstmal sämtliche Händler angeschrieben......was n AKT :twisted:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Den ABS Ring kann man doch ganz einfach umbauen wenns daran scheitern sollte. :wink:

LG Driver
 
S

Scherlock

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Jo das mit dem Ring sollte wohl irgentwie klappen....werde mir morgen erstmal vom Freundlichen die Nummer bestätigen lassen bzw. die Maße abgleichen. Kann ja mal aus Spaß fragen was der Satz beim Händler kostet :bä:

Bei den Laguna Scheiben bin ich mir unsicher - da passt der innere Durchmesser (von der Achse) nicht ganz - ist beim Laguna Durchmesser 30 und beim Megane 25 mm. Hätte ich das vor 2 Wochen beim Kauf schon gewusst hätt ich den Preis noch was mehr gedrückt - verdammt :frown:

Werde berichten obs passt....Danke für die Mithilfe hier!!!!!


Gruß Kai
 
S

Scherlock

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
.....ebc bau ich aber nicht mehr ein.....hab ich bisher nur ärger mit gehabt.....und maße stehen auch keine dabei....aber trotzdem danke f.d. Hinweis!
 
S

Scherlock

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Also bei Renault kosten die Scheiben 389,98 (Angabe aus Nachricht Lüdemann+Zankel)

Bei "autoteile-günstig" kam eine Rückmeldung mit einem Preis von ca. 190 Euro - allerdings mit den falschen Scheiben (4-Loch) --> unbrauchbar!

Ein ebay-Händler welcher org. Renault E-Teile vertreibt hat aber wohl den passenden Satz da (werden wohl ATE Sachen sein) - kostet incl. Beläge und Radlager und ABS Ringe knapp 170 incl. Versand und Steuer......

werde dann beim ebay-Händler zuschlagen - ohwei hoffentlich passen die Teile - dann ist nochmal ruhe -
 
Thema: Hilfe:bekomme keine Bremsscheiben f. GT 2.0 dCI hinten

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.644
Apfelele
A
A
Antworten
1
Aufrufe
928
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.705
Andy1965
A
Oben