Hilfe, Dichtung an der Windschutzscheibe hat sich gelöst!!!

Diskutiere Hilfe, Dichtung an der Windschutzscheibe hat sich gelöst!!! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich brauch dringend Hilfe bei mir hat sich die Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Armaturen gelöst. Das ganze ist beim Scheibe sauber machen...
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Beiträge
213
Ich brauch dringend Hilfe bei mir hat sich die Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Armaturen gelöst. Das ganze ist beim Scheibe sauber machen passiert, ich bin mit zuviel schwung nach unten und die Dichtung ist jetzt nach unten gedrückt. :heul:

Weiß jemand ob man die Dichtung beim Händler bekommen kann, und wenn ja.....kann man die wieder einsetzen bzw. kleben ohne die Armaturen zu entfernen??? :roll:

Was kann die Dichtung kosten :roll:

Jürgen
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
meinst du das schaumstoff zeug? das ist bei mir schon lange nicht mehr gerade und an den ecken total verdreckt. stört mich zwar immer wenn ich es mir ansehe, aber normalerweise sieht mans ja nicht. und abgedichtet hat das wohl noch nie sonderlich gut :roll:
 
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
213
Ja genau das meinte ich , seit dem beschlägt meine Scheibe extrem schnell. Ich sitz man gerade im Auto und die Scheibe beschlägt. Ich denke da kommt irgendwie Feuchtigkeit rein!

Oder woran kann das sonst noch liegen :roll:

Jürgen
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Fahr doch mal an eine Selbstwaschanlage und halte mal vorsichtig den Dampfstrahler drauf, vielleicht wird ja was sichtbar.

Gruß Andy
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Blue Meg schrieb:
Ja genau das meinte ich , seit dem beschlägt meine Scheibe extrem schnell. Ich sitz man gerade im Auto und die Scheibe beschlägt. Ich denke da kommt irgendwie Feuchtigkeit rein!

Oder woran kann das sonst noch liegen :roll:

Jürgen

ok, das kann ich nicht beurteilen, weil ich mein auto mit funktionierenden dichtungen nicht kenne :lol2:

aber stärker als seitlich beschlägt die frontscheibe nicht unbedingt. wasserdicht ist sie auch.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Der Schaumstoff wird ganz sicher nicht zum Abdichten nach außen hin benutzt .. Schaumstoff ist nicht wasserdicht. Abdichten tut die eigentliche Scheibendichtung auf der Außenseite und vorallem die flüssige Klebedichtung. Vielleicht ist da aber auch was beschädigt, nur wie oder mit was putzt Du denn um Gottes willen ?

Kann die Feuchtigkeit nicht auch von der Klima kommen Jetzt beim Wechsel der Jahreszeiten verhält sich alles etwas anders als im Sommer.

Das Schaumstoffteil sieht meiner Meinung nach extrem billig aus, hat irgendwas von dran rumgebastelt und nicht hinbekommen.. verstehe nicht, daß man so nen Pfusch direkt im Sichtfeld macht. Bei anderen Autos sieht man da auch nix..
 
Thema: Hilfe, Dichtung an der Windschutzscheibe hat sich gelöst!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
928
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.704
Andy1965
A
Oben