Hilfe! Diese Unordnung hier!

Diskutiere Hilfe! Diese Unordnung hier! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neustart des Forums. Das Design gefällt mir recht gut. Erwartungsgemäß ist es jetzt etwas...
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Mmhh, ich bin bis jetzt nur mit meinem Tablett im Forum unterwegs, von Werbung keine Spur.
Das vor den neuen Beiträgen Megane 2 oder 3 steht, ist bei mir nicht vor jeden neuen Beitrag?
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Auf Dauer sind aber auch die Präfixe nicht die Lösung, wenn ich auf neue Beiträge klicke, betrifft mich somit überhaupt nur mal die Hälfte bis ein Drittel der Beiträge im Vergleich zu vorher.

Aber Wege gibts genug, kein Grund nach paar Tagen schon die Krise zu kriegen, du machst das schon..
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Leute, bitte bleibt doch einmal ruhig und entspannt! Martin hat nun alles kürzlich umgestellt, macht das sicherlich nicht Hauptberuflich und es gibt auch noch andere Dinge, als den Kram hier zu managen. Er hat doch auch bereits signalisiert, dass er die Punkte, die wir bisher angesprochen haben, soweit es ihm möglich ist, umsetzen will. Im schlimmsten Fall klickt man momentan eben einmal auf ein nicht für sich passendes Thema - sei es M2, M3 oder M4 - und geht halt zurück, sobald man das gecheckt hat.
Werbung kann ich ehrlich auch keine entdecken, vielleicht sollten diejenigen, die hier besonders laut schreien, ihren Add-Blocker mal gscheit einstellen oder überhaupt einen aktivieren.
Und fast beschimpfen oder generell austicken muss doch hier bitte überhaupt niemand! Hier zeigen sich gerade ein paar Kandidaten des M3-boards, die zuvor bisher ruhige Gesellen zu sein schienen, von einer sehr unangenehmen Seite! Geschimpft ist immer schell… Eigentlich soll doch hier die Freude am Auto im Vordergrund stehen! :party

PS. Im Sportrenault läuft es doch beispielsweise auch nicht anders, M2 und M3, dazu noch Clio und teils Laguna.
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Also ich muss mal eine Lanze für den Umzug brechen. Auch wenn man nun hier und da vielleicht mal über etwas stolpert, was z.B. das Vorgängermodell betrifft, so stelle ich für mich aber fest: das neue Forum sieht moderner aus, es ist performanter und - trotz zusätzlicher Modelle - auch nicht unübersichtlicher als vorher. Das alte Forum fand ich - wegen des Versuchs es durch möglichst viele Unterteilungen übersichtlich zu machen - sehr unübersichtlich. Ich habe eigentlich immer nur diese "Aufschlagseite" genutzt, auf der die aktuellen 6-8 Themen aufgeführt waren, sonst ging ohne Suchfunktion dort auch nix.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich mag das neue Forum, danke für die Arbeit!
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
ist doch echt schön wie jetzt die Leute sich äußern die vorher gesagt haben ... erstmal still halten und ausprobieren !!!
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Scheiß doch drauf welches Auto ich oben rechts sehe !!!

Wenn ich noch nicht einmal nen Meg 2 vom Meg 3 unterscheiden kann ... Junge Junge :-?
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Leute, bitte bleibt doch einmal ruhig und entspannt! Martin hat nun alles kürzlich umgestellt, macht das sicherlich nicht Hauptberuflich und es gibt auch noch andere Dinge, als den Kram hier zu managen. Er hat doch auch bereits signalisiert, dass er die Punkte, die wir bisher angesprochen haben, soweit es ihm möglich ist, umsetzen will. Im schlimmsten Fall klickt man momentan eben einmal auf ein nicht für sich passendes Thema - sei es M2, M3 oder M4 - und geht halt zurück, sobald man das gecheckt hat..


Genau das ist es, es ist halt für viele ein Hobby und jeder kann 24/7 investieren. Klar es gibt einiges zutun, aber es heisst nicht, dass es gar nicht mehr kommt.




Also ich muss mal eine Lanze für den Umzug brechen. Auch wenn man nun hier und da vielleicht mal über etwas stolpert, was z.B. das Vorgängermodell betrifft, so stelle ich für mich aber fest: das neue Forum sieht moderner aus, es ist performanter und - trotz zusätzlicher Modelle - auch nicht unübersichtlicher als vorher. Das alte Forum fand ich - wegen des Versuchs es durch möglichst viele Unterteilungen übersichtlich zu machen - sehr unübersichtlich. Ich habe eigentlich immer nur diese "Aufschlagseite" genutzt, auf der die aktuellen 6-8 Themen aufgeführt waren, sonst ging ohne Suchfunktion dort auch nix.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich mag das neue Forum, danke für die Arbeit!


Kann ich voll und ganz unterzeichnen und sehe ich auch so. Ich hatte dies bereits mit Falko damals angesprochen. IMO richtiger Schritt, auch wenn noch einiges an Arbeit vor uns liegt.

Selten so viele nicht konstruktive Beiträge gelesen...Feedback ist wichtig, aber nur meckern wegen der Sache an sich bringt nichts. Und wenn, "Reisende soll man nicht aufhalten!".
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Also dann will ich mich als langjähriger User hier auch mal melden. Ich habe ja auf FB schon mal eine kurze evtl. überzogene Kritik an der neuen Form des Forums geäussert die ich so nicht wiederholen will da mir das Board immer noch am Herzen liegt. Ich bin jetzt seit Anfang an dabei seit Falko es gegründet hat und ich bin quasi mit dem Megane 3 Board lange bis ich auf die FB Plattform gewechselt bin damit groß geworden.

Es sind hier ja schon viele Verbesserungsvorschläge gemacht worden und ich würde es sehr begrüßen wenn wir uns alle kunstruktiv daran beteiligen dass das Board wieder ein Forum für Alle!!! ist und wird.

Daher sorry für die evtl. harte Kritik auf FB aber nach nunmehr ein paar Tagen des Überlegens bin ich eigentlich froh dass man doch den Schritt gewagt hat und das Forum erneuert hat.

Und die bisherigen Fehler und Änderungen wird der Admin und die Moderatoren schon hinkriegen.

LG

vom 3500 Beitragsschreiber (Platz 6 in der ewigen Beitragsstatistik) ;-)

wrbakatze
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... stimmt - Hauptsache mal was gestänkert !!!
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Uiii das jetzt alles so neu hier. Jetzt wurden die Foren wohl alle zusammen gelegt? Die Anleitungen bezüglich megane 3 sind aber alle noch vorhanden?
Erstmal ein bisschen unübersichtlich, aber hey, das wird schon.
Aber was war denn mit dem "Altern M3.Megane Board"? Gab es da Probleme?
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Ja genau das meinte ich;). Habe erstmal bissl verdutzt geschaut, als sich die neue Seite geöffnet hat;).
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wie kann ich in der Übersicht der neuen Beiträge an den Anfang eines Threads springen?
Momentan führt ein Klick auf den Threadtitel - was ja eine Verbesserung ist - zum ersten ungelesenen Beitrag, so wie auch ein Klick auf das Symbol neben dem Threadtitel.
Aus anderen Foren kenne ich das so, dass bei einer Einstellung, bei der man über den Threadtitel zum ersten ungelesenen Beitrag kommt, man dann über das Symbol daneben zum Beginn des Threads springt.
 
Thema: Hilfe! Diese Unordnung hier!

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
928
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.704
Andy1965
A
Oben