Hilfe :( komisches Geräusch über dem Motor - Video

Diskutiere Hilfe :( komisches Geräusch über dem Motor - Video im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo @ll. So ich habe jetzt seit dieser Woche meinen Megane 2.0 16V Ph.1 Bj 2004 vom Renaulthändler. Neben einem defekten Türsensor, einer...
R

RenaultNRW

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo @ll.

So ich habe jetzt seit dieser Woche meinen Megane 2.0 16V Ph.1 Bj 2004 vom Renaulthändler. Neben einem defekten Türsensor, einer defekten Blinkerbirne bzw. Fassung vorne links und einem fast herausfallendem Seitenblinker kommt jetzt das 4. Problem, welches ich schon nicht mehr so easy finde. Ich starte heute den Wagen und zack ein merkwürdiges Geräusch. Wichtig dabei

- es kam auch bei nochmaligem Starten
- bleibt auch wenn ich Gas gebe
- und fällt ab, wenn ich den Motor ausmache, so als wäre etwas am "schleifen"

Anbei mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=XnfgtOZMLq4&feature=youtu.be

Bitte bitte lass es nichts schlimmes sein :( Darf ich so überhaupt noch fahren, habe den Meg seit eben nicht bewegt, weil ich jetzt Panik haben :(
Hat jemand ne Idee was das ist??? Ich hoffe, morgen hat der Händler auf, dann geht es direkt früh dahin.

Greetz
 
R

RenaultNRW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hi Lothar. Daran dachte ich auch eben . Die Dose sitzt da (mein video) auch oder? Kann ich trotzdem normal fahren ohne weitere Schäden zu erhalten? Und mein Motor war kalt, haben hier gerade um die 11 grad Temperatur. Tritt das nicht meistens bei warmen Motor und niedrigen Temperaturen auf? Gruß Peter
 
E

eumel 172

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo. Das Geräusch kommt definitiv von der Unterdruckdose. Anfangs hats bei meimem 2.0l auch nur bei niedrigen Temperaturen "gehupt". Jetzt ist es temperaturunabhängig :bä: . Schaden tuts dem Motor nicht und an die dummen Blicke hab ich mich mitlerweile gwöhnt :D .

Grüße vom Eumel
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
habe das Geräusch auch gehabt selbst bei warmen Temperaturen.
Eine neue Unterdruckdose brachte das gleiche Problem. Ich habe die Dose geöffnet und die 2 Federn etwas länger gezogen und seit dem nichts mehr.
Bei den Blinkerbirnen handelt es sich meistens um Kontaktprobleme.Lass dir die neue Blinkerbirnenfassung aus Kunstoff einbauen!-Beide Seiten!
Dafür muss dann die Frontstossstange abgebaut werden.
ABER: Du solltest das reklamieren bei dem Händler wo du den Wagen gekauft hast,sowie alle anderen Macken auch!
Und wieso hast du das nicht bei der Probefahrt gemerkt sowie auch das Problem des Türtasters ?
Gruss Peter49
 
R

RenaultNRW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hallo an alle und lieben Dank für die Antworten! Am Dienstag geht's zum Händler und dann mal gucken, wie kulant der ist :-? Beim Probefahren und an den ersten 2 Tagen war alles okay. Keine Geräusche, alle Lampen okay. Der Türgriff scheint mal zu funtionieren, meist jedoch nicht. Ansonsten hätte ich was gesagt :( ich melde mich mal, sobald ich beim Händler war. Aber ist schon wie verhext, dass jetzt alles auf einmal war. MfG Pete
 
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
Da Du Dein Auto beim Händler gekauft hast muß ja Garantie sein !!!
 
R

RenaultNRW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hi, ja habe das Jahr Gebrauchtwagengarantie. Ich denke, dass wird recht locker ;) mfG
 
Thema: Hilfe :( komisches Geräusch über dem Motor - Video

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
919
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.693
Andy1965
A
Oben