Hilfe, Megane springt nach EFH Wechsel nicht an

Diskutiere Hilfe, Megane springt nach EFH Wechsel nicht an im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin zusammen, ich brach mal dringend Hilfe.... Beim Megane, 1,6 16V BL 2003 mit Kompfort-Modul, meiner Perle hatte sich der linke Fensterheber...
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Beiträge
102
Moin zusammen,
ich brach mal dringend Hilfe....
Beim Megane, 1,6 16V BL 2003 mit Kompfort-Modul, meiner Perle hatte sich der linke Fensterheber verabschiedet.
Also vorsichtig nachgeschaut:Da war die Spule/Wicklung defekt.
Kein Problem hat ich meiner Perle gesagt und in der "Bucht" einen passenden gefunden.
Fenster mit Holzlatten abgetützt und auf die Lieferung gewartet.
Eingebaut und mit Zündung getestet( die Zündung ging aber immer mal aus... schon bei den Versuchen mit dem defekten Efh.)
Der Wagen stand die ganze Zeit und der Motor wurde nicht gestartet.
Nach erfolgreichen Einbau der Türverkleidung wollte ich alles noch mal probieren...aber der Fensterheber ging nicht!!
Also wollte ich den Motor starten, GEHT AUCH NICHT!!!???? Das Radio übrigens auch nicht aber dafür ZV, Anzünder und Lüftung.
Meldung: Lenkradsperre defekt
Alle Sicherungen sind ok, auch die im Motoraum,Batterie hab ich auch schon versuchsweise so ca, 10-15min)abgeklemmt.
Aber die Kiste startet nicht :-(
Und ich steh jetzt blöd da weil ich gesagt habe: alles kein Problem und jetzt geht gar nichts mehr.
Gruß Michael
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hey,

schon dran gedacht das vllt. die Batterie durch das stehen leer geworden ist? Und wenns bei dem 03er noch die erste ist schätz ich mal, dass das die Lösung deines Problems ist. :top:

Die Meldung Lenkradsperre defekt kommt entweder auch von der leeren Batterie oder es kann sein das du den Sitz zum reparieren hinter geschoben hast und dabei der Stecker unterm Sitzt sich gelockert hat.

Ich würd erstmal die Batterie testen!

Gruß Fischi
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Moin, Fehler gefunden.. genau das wars.
Wahrscheinlich hat die Kompfortschaltung versucht den Efh anzusteuern und damit die volle Baterie teilentladen.
Ist mir erst aufgefallen als ich probiert habe was noch geht und der Wischer fast gestanden hat.....
Und dafür hab ich fast den halben Wagen zerlegt :lol:
Bei meinem Safrane ist das alles noch etwas handfester.
Gruß an alle
Michael
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Moin,
wenn ich das richtig zusamen kriege ist der Unterschied zum normalen Fensterher der das, der mit einmal kurz drücken Hoch und Runter fährt.
Weiter wird nach Ablauf einer gewissen Zeit der Fensterheber autom. hochgefahren.....
Die habe auch unterschiedliche Anschlüsse, der "normale" hat zwei meiner hat vier Pole.
Beim Megane arbeite ichmicht erst ein, ich habe mehr Erfahrung beim Safrane
Gruß Michael
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
genau das was beim MCC ned funzt ... diese Komfort Schaltung


Aber wg. der Batterie:
mein MCC stand nun auch 2 Monate und dann war die Batterie platt - nach 4 Jahren sollte man schon mal nachmessen ob die noch in Ordnung ist =o . Austausch der Batterie hat wieder "Wunder" bewirkt :jawoll:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
bigdeal001de schrieb:
Weiter wird nach Ablauf einer gewissen Zeit der Fensterheber autom. hochgefahren.....
Was?
Das macht der FH sicher nicht.
Hier geht es nur um das Schließen oder Öffnen mit einem kurzen Tastendruck.
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Moin,
nur zur Info:
jetzt ist der Fensterheber der Fahrerseite auch hinüber....:-(
Schöne Sch......

Gruß
Michael
 
Thema: Hilfe, Megane springt nach EFH Wechsel nicht an
Oben