Hilfe mein Auto Klackert im 1.Gang

Diskutiere Hilfe mein Auto Klackert im 1.Gang im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Modell/Baujahr:Megane 2 5-Türer, 2004 Problem: Mein Ato klackert und grummelt im 1. Gang..aber nur im 1.!! Gang ...was könnte das sein...? ich...
Feldjäger

Feldjäger

Einsteiger
Beiträge
21
Modell/Baujahr:Megane 2
5-Türer, 2004

Problem: Mein Ato klackert und grummelt im 1. Gang..aber nur im 1.!! Gang ...was könnte das sein...? ich merke auch am schaltknüppel im 1gang..ein stoßen bei jedem knick

Lösung:
??
 
Feldjäger

Feldjäger

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
aber es ist nur im 1ten gang^^
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
ja.

Im ersten Gang ist die Schwelle vom Stehen (Todpunkt) in Bewegung. Bezogen auf den Moment der Bewegungsaufnahme ist die Belastung innerhalb eines Zeitfensters, welches gegen null tendiert. Damit sind die Kräfte im 1. Gang schier unendlich hoch. Bei mir kommt dieses Geräusch immer nur beim Anfahren und dauert max. 5 Sekunden.

Meine Vermutung ist, dass sich irgendetwas beim Anfahren bewegt und sich dann Stück für Stück zurück bewegt. Dabei könnte in meinem Fall das Klackern auftreten. Wie es bei dir ist, habe ich keine Ahnung.

Dass es in meinem Fall bevorzugt bei kalten Temperaturen auftritt erkläre ich mit der Aushärtung von Kunststoffen/Gummipuffern und damit schlechteren Gleiteigenschaften. Das Material bewegt sich also immer ruckartig, bis es mal wieder festhängt. Das so lange, bis der Druck vom entspannen wieder gross genug wird usw... Warum du im Sommer darüber schreibst, kann ich mir wiederum grade nicht erklären.

Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Probleme, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand bei der Problembeschreibung helfen kann schätze ich persönlich nicht als hoch ein, aber probier es weiter!
Viele Grüsse
heiner
 
Feldjäger

Feldjäger

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Hi Heiner...

also der in der wrkstatt meinte es ist meine kupplung...
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
:mrgreen:
 
Feldjäger

Feldjäger

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
aber deine tipps waren hilfreich!!!
 
Thema: Hilfe mein Auto Klackert im 1.Gang

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
841
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.624
Andy1965
A
Oben