Hilfe mein Auto Klackert im 1.Gang

Diskutiere Hilfe mein Auto Klackert im 1.Gang im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Modell/Baujahr:Megane 2 5-Türer, 2004 Problem: Mein Ato klackert und grummelt im 1. Gang..aber nur im 1.!! Gang ...was könnte das sein...? ich...

1. #1 Feldjäger, 10.07.2012
    Feldjäger

Feldjäger Einsteiger

Modell/Baujahr:Megane 2
    5-Türer, 2004

Problem: Mein Ato klackert und grummelt im 1. Gang..aber nur im 1.!! Gang ...was könnte das sein...? ich merke auch am schaltknüppel im 1gang..ein stoßen bei jedem knick

Lösung:
    ??

2. #2 MeganeGrandtour, 10.07.2012
    MeganeGrandtour

MeganeGrandtour Megane-Fahrer

3. #3 Feldjäger, 10.07.2012
    Feldjäger

Feldjäger Einsteiger

aber es ist nur im 1ten gang^^

4. #4 MeganeGrandtour, 10.07.2012
    MeganeGrandtour

ja.

Im ersten Gang ist die Schwelle vom Stehen (Todpunkt) in Bewegung. Bezogen auf den Moment der Bewegungsaufnahme ist die Belastung innerhalb eines Zeitfensters, welches gegen null tendiert. Damit sind die Kräfte im 1. Gang schier unendlich hoch. Bei mir kommt dieses Geräusch immer nur beim Anfahren und dauert max. 5 Sekunden.

Meine Vermutung ist, dass sich irgendetwas beim Anfahren bewegt und sich dann Stück für Stück zurück bewegt. Dabei könnte in meinem Fall das Klackern auftreten. Wie es bei dir ist, habe ich keine Ahnung.

Dass es in meinem Fall bevorzugt bei kalten Temperaturen auftritt erkläre ich mit der Aushärtung von Kunststoffen/Gummipuffern und damit schlechteren Gleiteigenschaften. Das Material bewegt sich also immer ruckartig, bis es mal wieder festhängt. Das so lange, bis der Druck vom entspannen wieder gross genug wird usw... Warum du im Sommer darüber schreibst, kann ich mir wiederum grade nicht erklären.

Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Probleme, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand bei der Problembeschreibung helfen kann schätze ich persönlich nicht als hoch ein, aber probier es weiter!
    Viele Grüsse
    heiner

5. #5 Feldjäger, 10.07.2012
    Feldjäger

Feldjäger Einsteiger

Hi Heiner...

also der in der wrkstatt meinte es ist meine kupplung...

6. #6 MeganeGrandtour, 10.07.2012
    MeganeGrandtour

:mrgreen:

7. #7 Feldjäger, 10.07.2012
    Feldjäger

Feldjäger Einsteiger

aber deine tipps waren hilfreich!!!

Thema: Hilfe mein Auto Klackert im 1.Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto klackert im 1. gang

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Auto Klackert im 1.Gang - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  2. Temic Modul für Fensterheber Megane CC (EM0/1)

Temic Modul für Fensterheber Megane CC (EM0/1): Hallo liebe MeganeZ, ich suche ein Temic Modul für meinen Megane CC (EM0/1) aus 2006. Hinten links (Fahrerseite) solls sein. Ich war beim...
  3. Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1

Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1: Hallo, Ich suche für mein Renault Megane 1 Coupe die Dichtung für die Seitenscheibe auf der Fahrerseite. Die Originalteilenr. ist die 7701 204...
  4. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  5. Megane 2 Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor

Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor: Hallo, Ich hab jetzt mit dem Wischermotor beim Megane 2 gekämpft. Ging ab und an gar nicht, dann nur dritte Stufe und manchmal auch die zweite....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden