Hilfe Reifen und Felgen

Diskutiere Hilfe Reifen und Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - HALLO ;ICH BIN NEU HIER::: Habe da ein paar Fragen zwecks Reifengröße und Felgen.. Ich habe mir einen Renault Megane Grandtour 3... 1,9 Liter...
M

matrix

Guest
HALLO ;ICH BIN NEU HIER::: Habe da ein paar Fragen zwecks Reifengröße und Felgen..
Ich habe mir einen Renault Megane Grandtour 3... 1,9 Liter, Diesel und 131 PS angeschaut..Baujahr 2010
Das Auto hat mir gefallen so das ich es gekauft habe .Am Samstag kann ich es abholen..Der Händler gab mir den Kfz Schein mit nach Hause..

Nun meine Fragen::: im Kfz Schein steht das auf dem Auto Reifen der Größe 205/55 R 16 (91 H) montiert werden müssen.
Aber auf dem Auto sind Reifen der Größe 205 /50 R17 93 W montiert.
Kann das sein oder sind da falsche Reifen und Felgen auf dem Auto...
Möchte Winterreifen auf das Auto machen..Welche Größe brauche ich??
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Guten Morgen, nein da sind nicht die falschen Reifen montiert. Im KFZ Schein stehen einfach nur die kleinsten Größen die du montieren darfst. Also kleiner als das , was im Schein steht darfst du nicht fahren. Bei mir stehen auch "nur" die 17 Zoll Felgen im Schein, habe aber nur 18 Zoll original Felgen von Renault.
Also alles halb so wild.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

mit der Suchfunktion kannst du es mal versuchen, es gibt einige Kombi-Fahrer hier, die auch andere Grössen drauf haben.

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
zu dem Auto und den Papieren muss eine vierseitige COC, COC steht für Certificate of Conformity, dabei sein. In dieser COC Erklärung stehen alle Reifen- und Felgengrössen drin, welche du mit deinem Megane fahren darfst ohne extra zum TÜV zu müssen. Die kleinste Reifengrösse steht immer im Schein drin, das sind bei dir die 205/55 R16.
In der Zulassungsbescheinigung steht immer die kleinste Reifengrösse drin und in der COC steht der Rest,die man fahren darf ohne TÜV Eintragung. Wenn du die COC nicht mitbekommen hast vom vorigen Halter, dann hol dir die Bescheinigung vom Freundlichen im Renault-Autohaus, da stehen dann alle Reifen und Felgengrößen drin, die du ohne zusätzliche TÜV Prüfung fahren darfst
 
Thema: Hilfe Reifen und Felgen
Oben