HILFE! Xenon während der Fahrt ausgefallen

Diskutiere HILFE! Xenon während der Fahrt ausgefallen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, hab mal die suchfunktion benutzt aber nix gefunden, deshalb mein Anliegen. Bin gerade eben losgefahren, denk mir noch "na die Lichter sind...
O

Oliver

Guest
Eigentlich hätte ich bei der Verwendung dieser Steuergeräte an einem Megane der ab Werk schon mit Xenon vom Band gerollt ist keinerlei bedenken, was Legalität mit diesen billig-dinger von ebay angeht.

Was mir nur noch gekommen ist, vielleicht wird die Niveau-Regelung auch über die Steuergeräte gemacht, dann kommt man um die originalen wohl nicht herum....
 
H

Hock

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
mhh aber das mim schrottplatz is ne super idee, normal bin immer ich der, der anderen den tip gibt mal aufen schrotti zu gehn, und diesmal hab ichs selbst ganz vergessen :sleep:

danke für den tipp
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
Xenon-kits von Ebay passen nicht weil die für H7 oder H4 Leuchten entworfen sind! Xenonbrenner haben andere Fassungen.
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
-KJ- schrieb:
Xenon-kits von Ebay passen nicht weil die für H7 oder H4 Leuchten entworfen sind! Xenonbrenner haben andere Fassungen.
Nicht ganz richtig, einige Anbieter haben fast alle möglichen Fassungen im Angebot, z. B. auch für Nebelscheinwerfer etc.!
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
Ja, H1, H3, H4, H7 u.s.w. aber NICHT für orginal Xenonfassungen. Warum auch, dardrin gehören normale Xenonbirnen, kein Aftermarketbirnen. Hast du schon mal ein Xenonbirne angeschaut?
 
H

Hock

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
ja, also hab mal geschaut, also da gibts nix ebay mäßiges, werd morgen wohl mal deutschlandweit die schrottplätze abtelefonieren :top:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ebay nicht, aber hier.

Normal ist Xenon doch D2S?!
 
H

Hock

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
"Die Nachrüstsätze sind für das Umrüsten von allen Halogen-Scheinwerfer entwickelt und passen zu allen Fahrzeugen. "

meinste wirklich das passt?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Genau weiß ich das natürlich nicht.
Aber angeblich sind die ja für die D2S-Fassung.

Wird wohl am besten sein, du telefonierst mal mit versch. Schrottern. Original ist eben doch original :top:
 
O

Oliver

Guest
Die Fassung vom alten SG wäre ja noch O.K. ...

Aber ich vermute wie gesagt, dass die Niveauregelung in den SGs gemacht wird....
 
H

Hock

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
hab jetzt mal en paar schrottis abgeklappert, hab 2 steuergeräte gefunden (das stück für 130euro) und somit schon viel geld gespart, jetzt nur noch warten bis sie da sind :top:
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Ich kann mich eigentlich nicht über die Xenon-Brenner des Meggi beschweren.
Meiner wird im April auch 5 Jahre alt - außer nem Ausfall der Niveau-Sensoren wegen eines defekten Kabelsatzes nach 2 Jahren ist nie wieder was gewesen.
Ich habe aber auch "Show-Me Home" und die Lichtautomatik deaktiviert, damit die Brenner nicht alle Nasen lang zünden.
Das erdet sie nämlich schneller, als man sich vorstellen kann.

@Hock - Wie kommt denn der Wassereinbruch zustande? Hast Du ne Motorwäsche gemacht? Ich bin beim Waschen mit der Lanze nicht zimperlich und halte vorn immer drauf - da darf nix absaufen, aber im Motorraum - Vorsicht!

gruss
garfield



Tom schrieb:
Das Thema Xenon ist beim Megane II ein unglückliches Thema und hat bei auch bei mir für viel Verärgerung gesorgt. Auch haben viele Werkstätten da wirklich nicht so viel Ahnung und machen mehr kaputt als ganz.

Mittlerweile sind dadurch 4-stelligen Reparaturkosten in 5 Jahren aufgelaufen.

lg
tom
 
H

Hock

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
hab ihn nur durch die waschstraße geschickt, aber mit hochdruck unterbodenwäsche, vermute da hats was reingedrückt.
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Hock schrieb:
hab ihn nur durch die waschstraße geschickt, aber mit hochdruck unterbodenwäsche, vermute da hats was reingedrückt.

ist beim rs nicht auch der unterboden komplett verkleidet?
 
H

Hock

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
hab ich leider erst danach gesehn =o

die 2 euro aufpreis hätte ich mir sprn können :cry:
 
Thema: HILFE! Xenon während der Fahrt ausgefallen

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
7.362
krippstone
krippstone
A
Antworten
1
Aufrufe
928
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.705
Andy1965
A
Oben