Hilfe Zulassung 2009 oder 2010

Diskutiere Hilfe Zulassung 2009 oder 2010 im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Es ist soweit, nachdem ich am 10.11.09 meinen Renault Megane 5 Türer ( siehe auch unten im Anhang )bestellt habe ist er heute am 3.12.09 beim...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Es ist soweit, nachdem ich am 10.11.09 meinen Renault Megane 5 Türer ( siehe auch unten im Anhang )bestellt habe ist er heute am 3.12.09 beim Autohaus angekommen. Hammer und das nach 3Wochen!!! Die Freude ist natürlich Riesig!! Jetzt die Frage An euch: wann lasse ich den Wagen jetzt zu?? So schnell wie möglich, hieße Anfang nächster Woche oder erst 2010? Warum 2010 und nicht schnellst möglich, es ist dann halt ein 2010er Modell und sollte daher einen Höhere. Wiederverkaufswert haben als ein 12/2009 er oder?

Bitte um eure Hilfe !!!
 
A

Anonymous

Guest
Also ob du beim Verkauf nun als EZ 12/2009 oder 01/2010 angibst, macht meiner Meinung nach nun auch keinen allzu großen Unterschied. Man gibt ja eh immer den Monat dazu an. Wenn du nur das Jahr angeben würdest, würde es schon nen Unterschied machen, aber wegen einem Monat juckt das nicht finde ich.

Aber das ist meine Meinung.

Andere werden sicherlich noch folgen.
 
A

Anonymous

Guest
Da in den grossen Autobörsen nach BJ gefiltert wird KANN es bei einem Wiederverkauf insofern was bringen das potentielle Käufer Deinen Wagen gar nicht sehen würden, da er von ihnen ausgefiltert wird.


Meine Empfehlung: wenn nichts persönliches dagegen spricht, wegen des besseren Wiederverkaufs in 2010 zulassen.
Das kann bei einem Verkauf einen Vorteil von 3-400 € einbringen.
Es ist alleine ein psychologischer Vorteil, wenn als EZ 2010 und nicht 2009 dasteht.


ps: ob ich jetzt aber noch solange warten würde lass ich mal dahingestellt. :sarcastic2:
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Aber eine Zulassung im Januar 2010 macht doch aus einem 2009er-Modell kein 2010er...
Es kommt doch auf`s BJ an und nicht auf die Zulassung.

Mike
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Tracidtraxxx schrieb:
Aber eine Zulassung im Januar 2010 macht doch aus einem 2009er-Modell kein 2010er...
Es kommt doch auf`s BJ an und nicht auf die Zulassung.

Mike

was ist denn bei Verkauf relevanter das Baujahr welches aufjedenfall 2009 ist und bleibt oder die Erstzulassung die ja dann 01/2010 wäre.
 
A

Anonymous

Guest
In der Regel geht es immer um, die Erstzulassung.

Ich stand ja vor genau der selben Wahl... und letzendlich seh ich das genauso wie Typerius, der Kopf sagt, klar, die 4 Wochen kann man noch warten, aber der Bauch will das Auto morgen haben :-)

Letzendlich hbänmgt es auch davon ab, wie lange du den fahren willst, wenn du ihn in 2 oder drei Jahren wieder verkaufst, dann würde ich warten bis 2010, wenn du ihn aber eh ein paar Jahre fahren willst, macht es nachher nicht mehr so viel aus ob 2009 oder 2010, relativ zum Alter wird das eine Jahr (gefühlter) Unterschied immer weniger ausmachen.
 
A

Anonymous

Guest
Tracidtraxxx schrieb:
Aber eine Zulassung im Januar 2010 macht doch aus einem 2009er-Modell kein 2010er...
Es kommt doch auf`s BJ an und nicht auf die Zulassung.

Mike

Richtig!

Wenn´s jemand der das Auto später kaufen will genau nimmt, dann kuckt er genauso auf das Baujahr als auf die EZ. Klar, bei den großen Verkaufsseiten im Netz sucht man nach EZ, das ist richtig.

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich würde bis 2010 warten. Das macht sich bestimmt besser beim Wiederverkauf.
Auf der anderen Seite, wer will aber noch sooooo lange warten?

Ist ne schwere Entscheidung.
da kann dir wohl auch keiner bei helfen.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Genau,
rein wiederverkaufstechnisch ist es aufjedenfall ein vorteil wenn du ihn erst nächstes Jahr zulässt.
AAAABER: Hälst du es noch solange aus ? ^^ Ich würds nicht ^^

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Michael.S schrieb:
was ist denn bei Verkauf relevanter das Baujahr welches aufjedenfall 2009 ist und bleibt oder die Erstzulassung die ja dann 01/2010 wäre.

So Mädels, die EZ ist maßgebend. :read:
Bj wird nur gezählt falls eine Mopf dazwischen liegt (Aussage Renault).
 
A

Anonymous

Guest
:yahoo:
Ihr seid einfach klasse, was würden wir nur ohne google machen :clap:

Subraid hat natürlich recht und ich möchte mich in aller Form bei euch für meine Wortwahl entschuldigen. :friends:
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Also an Deiner Stelle würde ich, sicherheitshalber, den Wagen erst 2011 zulassen... :rofl:
Alles Andere wäre reine Verschwendung!
 
Thema: Hilfe Zulassung 2009 oder 2010

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
916
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.691
Andy1965
A
Oben