Hilfe zur Verkleidung Lautsprecher nach Wassereinbruch

Diskutiere Hilfe zur Verkleidung Lautsprecher nach Wassereinbruch im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Zusammen, mein Megane war vor etlicher Zeit mal in der Werkstatt, da das Beifahrerfenster nicht mehr nach oben wollte. Dieser Fehler ist...

1. #1 Wawuschel, 17.03.2014
    Wawuschel

Wawuschel Türaufmacher

Hallo Zusammen,

mein Megane war vor etlicher Zeit mal in der Werkstatt, da das Beifahrerfenster nicht mehr nach oben wollte.
    Dieser Fehler ist schon lange behoben.
    Nun hatte ich seit einiger Zeit immer wieder mal Wasser im Türfach und auch im Bodenstaufach.
    Nach langer Suche habe ich nun die Türverkleidung entfernt und festgestellt, dass der Lautsprecher klatsch nass ist.
    Daher glaube ich, dass beim damaligen Fenster reparieren, irgend ein Blödsinn mit dem Lautsprecher gemacht wurde.

Nun meine Frage:
    - Wie kann ich den Lautsprecher und somit meinen Innenraum gegen Regenwasser schützen?
    Ich habe schon was von schwarzer dünner Tüte hinter den Lautsprecher bauen gelesen, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
    - Außerdem habe ich jetzt ziemlich Angst, dass das Wasser im Bodenfach der Elektrik (Airbag,....) geschadet haben könnte.
    Ist das realistisch? Läuft da überhaupt was wichtiges???

So, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Thema vielleicht weiter helfen.
    Vielen Dank!
    Wawuschel

2. #2 Art Vandelay, 17.03.2014
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Ich glaube, das untere Teil hier viewtopic.php?p=193032#p193032 ist für den Schutz des Lautsprechers. Das war beim mir damals einfach so lose in der Türe und ich wusste nicht, wohin damit und habs auch weggelassen. So wie das andere auch. 8)

Passieren kann übrigens nicht viel - die Lautsprecher-Kabel führen direkt zum Radio.

Thema:

Hilfe zur Verkleidung Lautsprecher nach Wassereinbruch

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Verkleidung Lautsprecher nach Wassereinbruch - Ähnliche Themen

1. Hilfe hinterer rechte Fensterheber

Hilfe hinterer rechte Fensterheber: Hallo ihr Lieben, weiß jemand ob ich ein Fensterheber komplett inkl Motors von einem anderen Renault verbauen kann? Es wäre hinten rechts..mein...
  2. Megane 2 Suche Verkleidung Abdeckung A-Säule Fahrerseite Renault Megane II CC

Suche Verkleidung Abdeckung A-Säule Fahrerseite Renault Megane II CC: Guten Tag, ich bin neue hier und versuche hier mein Glück ob ich das Teil finde was ich die ganze Zeit versuche zu bekommen. Ich brauche die A...
  3. Megane 1 Cabrio Dach Hilfe ich habe Sch... gebaut

Cabrio Dach Hilfe ich habe Sch... gebaut: Hallo. Ich habe Sch... gebaut. Ich wollte den Teppich in dem Raum reinigen wo das Dach im geöffneten zustand drin ist . Dazu habe ich das Dach auf...
  4. Megane 1 Lautsprecher BJ 2000

Lautsprecher BJ 2000: Hallo. Ich möchte morgen zum Schrottplatz fahren um mir einen Lautsprecher für die Fahrertür zu holen. Weiß einer ob die Türlautsprecher auch von...
  5. Megane 3 Neue Lautsprecher keine Verbesserung.

Neue Lautsprecher keine Verbesserung.: Hallo Zusammen, vorweg ich habe nicht mehr das original Radio drin sondern ein Android Radio mit 50W Ausgangsleistung. Nach dem Wechsel zu dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden