Hiltrac Gewindefahrwerk?

Diskutiere Hiltrac Gewindefahrwerk? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - moin, bin am überlegen, wie ich meinen kombi etwas sportlicher gestalten kann, da mir das fahrwerk momentan einfach zu "verwaschen" ist. war vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
moin,

bin am überlegen, wie ich meinen kombi etwas sportlicher gestalten kann, da mir das fahrwerk momentan einfach zu "verwaschen" ist. war vom alten ein etwas anderes fahrverhalten gewöhnt mit 225er reifen und eibach federn.

meine ansprüche sind allerdings auch nicht so hoch, dass ich gleich zu h&r und kw greifen würde. der vorteil am gewinde wäre einfach, dass ich den kombi auch wieder hoch schrauben kann, was bei den federn flach fällt, wenn sie erstmal zu tief gekommen sind.

bisher habe ich mich in richtung vmaxx gewinde umgeschaut, das ja nicht mal so schlecht sein soll für den preis. kann mir auch nicht vorstellen, dass es schlechter ist, als tieferlegungsfedern mit dafür nicht vorgesehenen original renault dämpfern.

gerade habe ich allerdings ein hiltrac gewinde gefunden, das nochmal deutlich billiger ist und optisch dem vmaxx bis ins detail gleicht.
kann jemand was zu hiltrac sagen, also qualität, verarbeitung, etc?

habe bisher eigentlich nur gute erfahrungen ergoogelt. die die davon abraten, habe nur eine allgemeine abneigung gegen billigfahrwerke und sind es noch nicht gefahren.

bei sämtlichen fahrwerken steht irgendwas von stabi-koppelstangen bei tieferlegung über 40mm, was soll denn das?
 
mTp GT

mTp GT

Megane-Kenner
Beiträge
222
Spar noch einpaar Monate und kauf dir was vernünftiges !!


Ich hab diesen Spruch auch gehasst und hab damals nicht auf die anderen gehört, so hab ich mir ein Vmaxx Gewindefahrwerk gekauft was baugleich mit dem Hiltrac ist und es auch prompt eingebaut. Passgenauigkeit gebe ich mal eine Schulnote 4, da es nicht so leicht war das Federbein in die Achse zu pressen .... Optik bekommt es eine glatte 6 Ich habe damals vorne komplett das Gewinde runtergeschraubt und es war noch immer höher als hinten sprich eine Keilformopik nur von Vorne nach Hinten :D sah bescheuert aus ..... Fahrverhalten 3+ dafür das es doch ein billig Fahrwerk aus Holland ist lässt es sich erstaunlich gut fahren ? .. .. . ? naja was ich davon gelernt habe Vmaxx raus 500 € draufgelegt und ein KW Var 2. gekauft und was soll ich sagen der Einbau Kinderleicht flutschte nur so rein und Fahrverhalten ein Traum das Auto ist Knüppeltief fährt sich aber so weich wie das Original !!!

P.S. Was meine Meinung über das Vmaxx/ Hiltrac (haben ein und das selbe Gutachten) bestätigt ist ein Packet, was ich letzte Woche bekommen habe mit dem dicken Aufkleber von Vmaxx

WEGEN MÖGLICHEN PRODUKTIONSFEHLER , BITTE UNDBEDINGT VA STOßDÄMPFER AUSTAUSCHEN !!!
IHR VMAXX TEAM

Naja das sagt schon alles, aber der Service bekommt von mir die Schulnote 1, wer schickt schon kostenlos 2 neue Stoßdämpfer für ein Gewindefahrwerk zu :D
Stehen übrigens zum Verkauf, weil ich das Fahrwerk nicht mehr habe, also wer 2 neue VMaxx Gewindestoßdämpfer gebrauchen kann bitte per PM melden passen für Megane 2 Kombi CC usw....


P.S.S. Die Koppelstangen musst du nach meiner Erfahrung nicht beim Megane austauschen wenn du Ihn tieferlegen willst nur wenn sie anfagen Geräusche zu machen ....
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
du bist der erste, der schlechte erfahrungen gemacht hat. klingt aber echt nicht gut, vorallem die dämpfer. sollten ja jetzt aber passen :D
der einbau wäre mir relativ egal. denke mal, dass ich das lieber von der WS machen lasse, weil mir einfach eine hebebühne und das richtige werkzeug fehlt.

was fandest du persönlich an der optik so schlecht? fahrnote 3+ würde mir persönlich ausreichen :D sparen wäre nicht das problem. das geld für ein kw bzw h&r wäre schon da, mir ist das aber einfach für meine ansprüche zu teuer. ich will auch nicht unbedingt dauerhaft bis auf anschlag runter, von daher wäre das mit dem keil problem auch unproblematisch. mir geht es eben nur drum, in der höhe flexibel zu bleiben, nicht so tief wie möglich runter zu kommen.

bei mir ist die alternative also nicht ein teurers gewinde, sondern nur tieferlegungsfedern. kann mir nur nicht vorstellen, dass sich die 150€ aufpreis zum billig gewinde nicht lohnen...
 
mTp GT

mTp GT

Megane-Kenner
Beiträge
222
An Der Optik fande ich sehr sehr schlecht, das ich vorher sprich vor dem Vmaxx Gewindefahrwerk KAW Federn drin hatte und der Wagen mit den Federn tiefer und sportliches aussah, als mit dem Vmaxx Gewindefahrwerk und wenn ich schon 299€ für ein sogenanntes Gewindefahrwerk ausgebe dann verlange ich auch mehr sportlichkeit und tiefe als von 23 Euro KAW Federn von Ebay ......

Vom Fahrverhalten war ich aber trotzdem positiv überrascht also für 299 € kann man nicht meckern, jedoch waren meine 35/25mm KAW Federn auch nicht schlechter :D
Also ich kann dir nur empfehlen, wenn du einbisschen tiefer und sportlicher aussehen (naja also dein Wagen) willst kauf dir günstige Federn aus dem Forum oder der Bucht, wenn du super Fahrqualität und ein extremes äusseres magst (Gewindefahrwerk+ 18 Zoll Felgen) KW H&R usw... wobei du meiner Meinung nach dir das Geld für ein Hiltrac sparen kannst

und ich hab es ja ausprobiert 1. KAW Federn 2. Vmaxx Gewindefahrwerk 3. KW Var.3 Fahrwerk und am besten fand ich die Federn und das KW :D

und selbst wenn du den Wagen irwan wieder verkaufen solltest, bau die alten Dämpfer samt Federn wieder ein und verkaufe das Markenfahrwerk wieder ,das Geld bekommst du immer wieder rein .... plus minus €

Ich habe mal in einem anderem Forum eine interessante Aussage gelesen die ich gern hier zitieren möchte ...soviel ich mich erinnern kann schrieb er.....

ICH KANN ES NICHT VERSTEHEN WIE MANCHE LEUTE 1000€ VON EUROS FÜR TEURE FELGEN, SPOILER, LEDERBEZÜGE USW... AUSGEBEN ABER BEIM GRUNDELEMENTAREN SPAREN WOLLEN ??
LEUTE WENN EUCH SO EIN "BILLIGFAHRWERK" MAL AUF DER AUTOBAHN UM DIE OHREN FLIEGT DANN HELFEN EUCH EURE TOLLEN SPOILER UND LEDERBEZÜGE AUCH NICHT MEHR ....
SPART NICHT AM "GRUNDTUNING" DIE HERSTELLER HABEN SICH SCHON WAS GEDACHT; WENN SIE IHR FAHRWERK FÜR 1000€ ANPREISEN UND ZWAR NICHT UM EUCH ZU ÄRGERN !!!
Z.B. FAHRTEST`S NÜRNBURGRING, OPTIMALE DÄMPFEREINSTELLUNG USW...


ich persönlich finde: ---> da ist was Wares dran und ich habe den Unterschied auch gemerkt zwischen 300 und 1200 € teuren Fahrwerken und es ist nicht nur die Marke oder andere Farbe !!!!! wobei ich nicht bestreiten möchte das einige nicht froh mit ihrem Hiltrac Vmaxx Gewindefahrwerk sind klar aber haben die schon mal einen Vergleich machen können ? Ich finde es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Investition hat sich gelohnt , auch wenn ich vorher anderer Meinung war 1200€ für ein Fahrwerk ihr spinnt doch :D
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
:dito:
Beim Thema sinnloses Tuning fällt mir grad noch was ein: Wie kann man in einem neuen gelben Auto so einen http://cgi.ebay.de/ALU-Schaltknauf-LEDE ... 4149ff6682 Schaltknauf in blau montieren? Natürlich nicht aus Leder, sondern aus irgendwelcher Plaste - vielleicht ist noch etwas Alu dran. Und er ist noch ne ganze Ecke länger, also liegt er so sch**** in der Hand... Wie ein umgedrehter Gummistiefel.
Gibt es hier irgendwen, der sich so einen Schalthebel freiwillig montieren würde? Ich hab ja nichts gegen den Tausch, aber dann bitte gegen was kugelähnliches oder - wenns sein muss - was, das "schön" aussieht...
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
wieso sinnloses tuning? :-? und was hat der link mit meiner frage zu tun?

habe mir das fahrwerk jetzt trotzdem bestellt. außer der meinung hier habe ich sonst nur positive gefunden. einziger nachteil war immer, dass das fahrwerk nicht all zu weit runter geht, aber darauf kommts mir auch nicht an. besser als federn allein wirds ja wohl allemal sein, vorallem für 330€ statt 450€ liste...
 
mTp GT

mTp GT

Megane-Kenner
Beiträge
222
Maddin schrieb:
wieso sinnloses tuning? :-? und was hat der link mit meiner frage zu tun?

habe mir das fahrwerk jetzt trotzdem bestellt. außer der meinung hier habe ich sonst nur positive gefunden. einziger nachteil war immer, dass das fahrwerk nicht all zu weit runter geht, aber darauf kommts mir auch nicht an. besser als federn allein wirds ja wohl allemal sein, vorallem für 330€ statt 450€ liste...


Ich habe es für 280 € gekauft :D achte bitte darauf das schon die neuen Dämpfer dabei sind, nicht das du auch so ein Paket bekommst wie ich !!

Und das mit dem Schaltknauf verstehe ich auch nicht ..... :D

hoffe du hast mehr glück mit dem Fahrwewrk als ich, trotzdem sollte man nicht am falschen Ende sparen ....
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
ja, das fahrwerk kommt erst in 4 wochen, dafür mit neuen dämpfern!
280€ ist natürlich schon gnadenlos billig. ich habe im endeffekt lieber ein paar euro auf das billigste ebay angebot draufgelegt und dafür von einem seriösen händler gekauft, der auch von sich aus auf die dämpfer-problematik hingewiesen hat.

was die qualität angeht bin ich zuversichtlich, da es ja eigentlich eh nur federn werden sollten. wird schon passen :top:
 
mTp GT

mTp GT

Megane-Kenner
Beiträge
222
Cool mach mal Fotos wenn das Fahrwerk drin ist, bin mal gespannt ! und dein Feedback ?

:prost:
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
logisch! wird allerdings noch etwas dauern mit lieferzeit, einbautermin etc. und dann kann ich ja leider erstmal nur mit 205er winter-pneus testen.

bringt es mir eigentlich irgendwas, wenn ich das fahrwerk gleich mit den sommer-alus eintragen lasse oder spare ich mir bei einer getrennten abnahme sowieso nichts? denke mal es wird wohl auch sinn machen, sich das fahrwerk gleich nach dem einbau eintragen zu lassen, bevor es sich noch weiter setzt. von daher macht es wohl fast sinn mit dem einbau zu warten bis die 18 zoll sommer-alus drauf kommen oder?
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
das fahrwerk ist zwar noch nicht da, aber ich habe mich entschieden das ganze mal selbst zu probieren. so wahnsinnig schwer sieht es ja echt nicht aus.
brauche ich außer einem federspanner noch anderes spezialwerkzeug? etliche wagenheber und 2 unterstellböcke sind jedenfalls vorhanden.
gibt es sonst irgendwas auf was machen achten sollte (irgendwelche problemstellen, domlager tauschen, etc)?
 
T

Telemuddi

Einsteiger
Beiträge
34
im megane-forum wurde darauf hingewiesen das man vom VA dämpfer ne ecke abfeilen kann und damit 15mm tiefer kommt siehe:

http://213.133.123.93/megane/index.php/ ... #msg474286

allgemein zum einbau:

-domlager sollte man immer tauschen, brauchst normal nur 1 wagenheber und passendes werkzeug(was kann ich dir aber nicht sagen, fahre meg1)
n draht zum bremssattel aufhängen wäre nicht schlecht damit die bremsleitung nicht belastet wird auf zug.
hinten mit nem kleinen federspanner die originalfeder zusammenpressen und rausziehen den gewindeklotz bekommt man so rein.

find es eigentlich schade das sich auf solche fragen hier keine sau äußert aber was will man erwarten von einem forum wo alle mit plasteabdeckungen unter der haube immer gleich in die werkstatt rennen :frown:
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Was ist eigentlich dein kleines Sch.... Problem???????

Wenn du es hier richtig mitverfolgen würdest und dir mal seinen Account anschauen würdest,dann könntest du sehen dass dieser User schon nicht mehr existiert.
Und mit deinen dämlichen Äußerungen gegenüber diesem Forum kannst du auch bleiben wo der Pfeffer wächst.Aber es ist schon komisch das sich hier alle gesittet verhalten.Liegt wahrscheinlich am besseren Auto

Naja schwier ab und lass uns in Ruhe
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
ja Athlon dann lösch doch einfach Deinen Acount und gut ist und wir haben alle Ruhe :bä: .

Ps Maddin ich hab aber auch schon überlegt so ein Hiltrac mal aus Spaß zu holen ; ) und mal einzubauen.
So schlimm kann es ja wohl nicht sein denn es gibt ja ne ganze Menge im Netz die es haben und gar nicht so unzufrieden sind ; ).
Es müßen sich halt erst mal ein paar finden unter der Renaultfahrern die es einbauen 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hiltrac Gewindefahrwerk?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.859
feisalsbrother
feisalsbrother
Sualk Nahui
Antworten
2
Aufrufe
5.728
Sualk Nahui
Sualk Nahui
Saschashl
Antworten
2
Aufrufe
1.990
Saschashl
Saschashl
Megane3GT
Antworten
22
Aufrufe
16.568
ragi01
ragi01
Oben