Hiltrac Gewindefahrwerk?

Diskutiere Hiltrac Gewindefahrwerk? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - moin, bin am überlegen, wie ich meinen kombi etwas sportlicher gestalten kann, da mir das fahrwerk momentan einfach zu "verwaschen" ist. war vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
ähhhm Aaron??
Den Maddin gibt es hier nicht mehr.
Der Account existiert nicht mehr

MFG Mirco
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Der Account von Maddin ist bis Ende des Jahres gesperrt, wenn ich mich recht entsinne. Bei einem gelöschten Account würde bloß noch der Name dastehen und sonst nichts mehr.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
andz27 schrieb:
Der Account von Maddin ist bis Ende des Jahres gesperrt, wenn ich mich recht entsinne. Bei einem gelöschten Account würde bloß noch der Name dastehen und sonst nichts mehr.

Und warum?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Er hatte stress mit Falko wegen alten Geschichten weil der Maddin ja von einigen hier aus dem Board noch Geld bekam
So wurde er bis ende des Jahres aus dem Board ausgeschlossen.
Hatte zufällig den Thread gelesen

MFG Mirco
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
@ maddin

Also zum Aus/Einbau, Oben sind drei Schrauben am Federbein Vorderachse damit ist das komplette Federbein samt Lager etc an der Karosse vorn fest geschraubt und denn ist eine Schraube unten am Radlagergehäuse die raus. Dann musste hinten am Radlagergehäuse das bissl aufspreizen wo die große Schraube durch warst und dann kannste am besten nen Hammer nehmen VORSICHT! und das Radlagergehäuse herunter schlagen, bis kurz bevor das Federbein fast rausflutscht. Wenn du da bist dann sehr VORSICHTIG auseinandernehmen und am besten schon ein Seil/Band etc bereit liegen haben und das Radlagergehäuse irgendwo an der Karosse fest machen und AUFPASSEN das dir die Antriebswelle nicht herrausrutscht, denn wenn das passiert riecht es und du hast die Sülze auf dem Boden, also lieber einmal zu viel aufpassen als einmal zu wenig! Ach fast vergessen die Koppelstange noch vom Federbein lösen und wenn das alles passiert ist kannst du das Federbein rausnehmen und dann halt weiter vorgehen mit Federspanner etc. Einbau umgekehrt, nen Tipp erst Federbein oben leicht anschrauben und dann unten ins Radlagergehäuse führen, geht leider weil sonst eventuell das Federbein verkantet und du dann mit Hammer etc eventuell nachhelfen müsstest.
Hinterachse: Plastikabdeckung von der Hinterachse leicht ablösen und klipse raus und mehr nicht, dann Wagenheber und die Achse hinten links oder rechts so das du die Achse hoch oder runter verstellen kannst per Wagenheber. Dann wenn Wagenheber drunter Schrauben bzw. Mutter unten vom Stoßdämpfer auf beiden Seiten lösen. Nun die Achse per Wagenheber entspannen und mittels Hand bissl runterdrücke so bekommst du die Federn hinten raus. Zu den Stoßdämpfern hinten es sind noch zwei Schrauben oberhalb der Reserveradmulde die lösen und schon fällt der Dämpfer raus oder kannst ihn rausnehmen. Einbau selbst erklärend. Ich denke das sollte soweit alles sein. Wenn jemand noch was verbessern möchte etc. einfach posten.

mfg
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Ubs ; ) Marco :fies:1
na das klingt aber n bissel komisch....
Er kriegt noch Geld von anderen und ist da schon der angeschissene und dazu wird er noch gesperrt !!! Klingt irgend wie komisch.....
Hm, nungut was solls ..... ich kenn mich da genauer nicht aus und will es dabei lassen.

Dann wird es wohl nix mit Erfahrungsberichten zu Hiltrac ..... ; (

Mfg
 
mTp GT

mTp GT

Megane-Kenner
Beiträge
222
Also falls jmden ein Erfahrungbericht zu dem Fahrwerk interessiert ich hatte es für 2 Wochen eingebaut ... siehe Seite 1 2 ter Post :D
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Warum nur 2 Wochen ?.

(Ps das das Gewindefahrwerk vorne höher ist wie hinten auch wenn man es runter gedreht hat, dass weiß ich ; ) !
Ist ja simpel zu lösen mit dem auffresen der Führung des Stoßdämpfers um ihn weiter runter in die Stoßdämpferhalterung zu drücken.)

Mfg Aaron
 
mTp GT

mTp GT

Megane-Kenner
Beiträge
222
aaron schrieb:
Warum nur 2 Wochen ?.

(Ps das das Gewindefahrwerk vorne höher ist wie hinten auch wenn man es runter gedreht hat, dass weiß ich ; ) !
Ist ja simpel zu lösen mit dem auffresen der Führung des Stoßdämpfers um ihn weiter runter in die Stoßdämpferhalterung zu drücken.)

Mfg Aaron


Ob das der Sinn von einem Gewindefahrwerke ist ? Also so doll mich der Preis auch gereizt hat würde ich nicht bzw. nie (auch wenn ich es ernsthaft in Erwähnung gezogen hab) an einem Fahrwerk für ein Auto rumfräsen .... aber jedem das seine :D und da ich ja jetzt den Vergleich habe kann ich jedem der über ein Gewindefahrwerk nachdenkt zu einem Markenprodukt raten !!! ansonsten kauft euch Federn ist noch günstiger und der Wagen kommt auch gut runter !!
Zum Schluss auch wenn ich es schon irwo erwähnt hab, wurde meine Meinung über die Vmaxx aka Hilltrac auch noch dadurch bestätigt, dass 3 Wochen später 2 neue Dämpfer für vorne gekommen sind weil die Alten einen Produkionsfehler haben, (meine Meinung Produktionsfehler beim Fahrwerk bei 180 km/h auf der Autobahn selbst bei 70 km/h Landstraße könnte nicht gut ausgehen, dann lieber 3 Monate länger sparen und sicher fahren !!! Naja genug gesülzt Fazit für das Geld bekommt man auch nur die Qualität :D
 
T

Telemuddi

Einsteiger
Beiträge
34
@aarom und DJ

schön wie ihr drauf anspringt, nur getretene hunde bellen :bä:

@crazyhansa wunderbar, sowas ist doch ne klasse beschreibung :top:

ich find das mit der verwarnung übrigens äußerst amüsant :pst:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Und so jemand ist auch noch Mod in einem Forum :vogel:
Lass dein Halbwissen bitte beim Megane I

Zimbi RFD
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Na das hört sich ja gar net gut an mit Hiltrac, da lasse ich lieber den Selbstversuch :bä: ...

@Athlon, ich verstehe echt mittlerweile Deine völlig sinnlosen Beiträge nicht mehr.
Ich springe auf gar nichts an und wer ist DJ hä ......
Schreibe Deine dummen Kommentare bitte nur noch im Teletubbieforum......
lösch den doch bitte mal einer
 

Anhänge

  • teletubbie1.jpg
    teletubbie1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 659
G

Gast1

Guest
irgendwie war mir das hier eh schon immer etwas komisch.
aber das hier einfach Leute belabert werden weil sie nen Link aus nem anderen megane-forum posten finde ich mehr als doof. nur weil evtl der eine oder andere nen problem mit einigen usern aus dem andern Forum haben finde ich mist.

Ach ja ich finde Das Megane-forum.com sowieso besser.

Ach ja das war jetzt etwas OT tut mir leid. aber es mußte mal raus.

Ach ja zum Fahrwerk sag ich nur das es jeder selber entscheiden muß.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Leute, bitte bei der Sache bleiben. Welches Forum bzw. Board das Bessere ist muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist nur, dass das was in diesem Fred abläuft nichts mehr mit dem Fahrwerk an sich zu tun hat - daher STOP und closed.


FG, ASpeed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hiltrac Gewindefahrwerk?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.859
feisalsbrother
feisalsbrother
Sualk Nahui
Antworten
2
Aufrufe
5.729
Sualk Nahui
Sualk Nahui
Saschashl
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Saschashl
Saschashl
Megane3GT
Antworten
22
Aufrufe
16.570
ragi01
ragi01
Oben