Hinterachse knackt

Diskutiere Hinterachse knackt im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, mir fällt seit einigen Tagen auf, dass meine Hinterachse bei kleinen Unebenheiten auf der Fahrerseite knackt. Es tritt nur sporadisch auf...
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Hallo,

mir fällt seit einigen Tagen auf, dass meine Hinterachse bei kleinen Unebenheiten auf der Fahrerseite knackt. Es tritt nur sporadisch auf, mal ist es 2 Tage nicht da, dann hört man es wieder für nen Tag. Es ist auch kein lautes Knacken aber man hört es deutlich, wenn das Fenster auf ist. Sonst merk ich nichts während der Fahrt. Es ist die Fahrerseite. Was könnte da in Frage kommen? Federnbruch kann ich mir nicht vorstellen, dass müßte man doch deutlicher hören?! Wie gesagt, federt er stark ein, hört man nichts. Was kann das sein?

Gruß Julian
 
H

Hintzi555

Megane-Kenner
Beiträge
69
hatte bei Meinem GT. auch erst so ein Knacken gehört und denn das Resultat: Feder gebrochen (hinten rechts) und da das eine Renault-Krankheit ist warum nicht.
Übrigens ich habe das gleiche Knacken jetz auch vorne an beiden Achsen :shock:
LG Hintzi
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
Das ist komische bei mir ist ja, dass es nur sporadisch ist. Mal knackt es, mal nicht. Wenn etwas gebrochen wäre, müßte man es doch ständig hören. Habe vergessen zu erwähnen, dass der Wagen hinten 25mm tiefer ist mit Sportfedern.
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
Neue Erkenntnis: Wenn es trocken ist, Geräusch sporadisch. Ist die Straße naß, das Geräusch ist weg.

Sind da Gummis, die wenn es trocken ist, das Geräusch verursachen können?
 
H

Hintzi555

Megane-Kenner
Beiträge
69
Ja das kann sein.
Probier mal mit deiner Freundin oder einem guten Freund den Wagen aufzuschaukeln oder zum Wippen zu bringen. Weil dann kannst du das Geräusch evtl orten.
LG Hintzi
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
Danke für den Tipp. Wir konnten das Geräusch, trotz des aufschaukelns, nicht hören.
 
H

Hintzi555

Megane-Kenner
Beiträge
69
komisch so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wenn es schlimmer wird einfach mal die Kiste hoch nehmen und drunter schauen
 
O

Oliver

Guest
Dann lasst das Geräusch doch einfach Geräusch sein, die Achse wird schon nicht gleich wegfliegen. Könnten z.B. auch die Silentbuchsen der Stoßdämpfer sein.
 
Thema: Hinterachse knackt

Ähnliche Themen

Uewy
Antworten
9
Aufrufe
3.069
Uewy
Alexandra
Antworten
4
Aufrufe
3.336
Alexandra
Alexandra
M
Antworten
2
Aufrufe
1.814
MeganeCC2004
M
tommygoebel
Antworten
3
Aufrufe
1.624
tommygoebel
tommygoebel
Oben