Hinterachse knackt

Diskutiere Hinterachse knackt im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, mir fällt seit einigen Tagen auf, dass meine Hinterachse bei kleinen Unebenheiten auf der Fahrerseite knackt. Es tritt nur sporadisch auf,...

1. #1 Meg2fan, 21.01.2011
    Meg2fan

Meg2fan Megane-Fahrer

Hallo,

mir fällt seit einigen Tagen auf, dass meine Hinterachse bei kleinen Unebenheiten auf der Fahrerseite knackt. Es tritt nur sporadisch auf, mal ist es 2 Tage nicht da, dann hört man es wieder für nen Tag. Es ist auch kein lautes Knacken aber man hört es deutlich, wenn das Fenster auf ist. Sonst merk ich nichts während der Fahrt. Es ist die Fahrerseite. Was könnte da in Frage kommen? Federnbruch kann ich mir nicht vorstellen, dass müßte man doch deutlicher hören?! Wie gesagt, federt er stark ein, hört man nichts. Was kann das sein?

Gruß Julian

2. #2 Hintzi555, 21.01.2011
    Hintzi555

Hintzi555 Megane-Kenner

hatte bei Meinem GT. auch erst so ein Knacken gehört und denn das Resultat: Feder gebrochen (hinten rechts) und da das eine Renault-Krankheit ist warum nicht.
    Übrigens ich habe das gleiche Knacken jetz auch vorne an beiden Achsen :shock:
    LG Hintzi

3. #3 Meg2fan, 21.01.2011
    Meg2fan

Meg2fan Megane-Fahrer

Das ist komische bei mir ist ja, dass es nur sporadisch ist. Mal knackt es, mal nicht. Wenn etwas gebrochen wäre, müßte man es doch ständig hören. Habe vergessen zu erwähnen, dass der Wagen hinten 25mm tiefer ist mit Sportfedern.

4. #4 Meg2fan, 21.01.2011
    Meg2fan

Meg2fan Megane-Fahrer

Neue Erkenntnis: Wenn es trocken ist, Geräusch sporadisch. Ist die Straße naß, das Geräusch ist weg.

Sind da Gummis, die wenn es trocken ist, das Geräusch verursachen können?

5. #5 Hintzi555, 21.01.2011
    Hintzi555

Hintzi555 Megane-Kenner

Ja das kann sein.
    Probier mal mit deiner Freundin oder einem guten Freund den Wagen aufzuschaukeln oder zum Wippen zu bringen. Weil dann kannst du das Geräusch evtl orten.
    LG Hintzi

6. #6 Meg2fan, 22.01.2011
    Meg2fan

Meg2fan Megane-Fahrer

Danke für den Tipp. Wir konnten das Geräusch, trotz des aufschaukelns, nicht hören.

7. #7 Hintzi555, 22.01.2011
    Hintzi555

Hintzi555 Megane-Kenner

komisch so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Wenn es schlimmer wird einfach mal die Kiste hoch nehmen und drunter schauen

8. Oliver

Oliver Guest

Dann lasst das Geräusch doch einfach Geräusch sein, die Achse wird schon nicht gleich wegfliegen. Könnten z.B. auch die Silentbuchsen der Stoßdämpfer sein.

Thema:

Hinterachse knackt

Die Seite wird geladen...

Hinterachse knackt - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  2. Megane 2 Lenkung knackt und schleift

Lenkung knackt und schleift: Hallo... Ich bin neu hier, deswegen erstmal Entschuldigung falls der Thread bereits vorhanden sein sollte. Ich bin seit kurzem Besitzer eines...
  3. Bremsscheiben + Belege für Megane3 Hinterachse

Bremsscheiben + Belege für Megane3 Hinterachse: Biete Bosch Bremsscheiben + ATE Beläge für Megane3 Einbauort:Hinterachse Bosch Bremsscheiben + ATE Ceramic Bremsbelege für Megane 3 hinten Preis...
  4. CC Heckklappe "knackt" gelegentlich beim Dach öffnen

CC Heckklappe "knackt" gelegentlich beim Dach öffnen: Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen fällt mir beim Öffnen des Daches auf das die Heckklappe manchmal meiner Meinung nach etwas "zu weit...
  5. Tür knackt beim Schließen

Tür knackt beim Schließen: Seit einigen Wochen knackt die Fahrertür meines Megane (BJ 09) sehr laut beim Schließen. Auch beim Öffnen knackt es, wenn auch nicht ganz so laut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden