Hinterachse - Reifen fahren sich ungleichmäßig ab

Diskutiere Hinterachse - Reifen fahren sich ungleichmäßig ab im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - 5-Türer,03/2003 PROBLEM: Nachdem sich meine Contis an der Hinterachse nach nur 15.000 KM von Ihrem Profil getrennt haben :frown: , wurde der...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@RCN
Ich denke mal durch Sichtkontrolle, hab keine Ahnung davon. Leichte Geräusche hatte ich schon bei schlechtem Pflaster, aber ich denke die kommen eher von den Federn die in den Aufnahmen etwas "klappern".

Gruss
Falko
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich kann noch nicht wieder die Geräusche ausmachen. Die ersten wurden nach 20.000 km gewechselt (Geräusche schon nach 15.000 km), die jetzigen fahre ich schon 35.000 km - vielleicht wurde ja was verbessert.
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
RCN schrieb:
- ich denke bei 18-Zöllern wurde mir der Draht aus der Mütze fliegen bei so einem Verschleiß.

:finger: :finger: :finger:

So wie das aussieht brauche ich auch spätestens alle 1,5 Jahre neu!!

Aber wie sagt ATU: Kost doch nicht die Welt! :hammer:

Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
@katzemailo

Wo dran sieht man aus welcher Produktion die Hinterachse ist......siehe Posting rainer*.
 
A

Anonymous

Guest
watt denn, beim GT auch? Ich werde es nicht direkt nachvollziehen können weil meine Reifen beim Aufziehen von hinten nach vorne bzw. umgekehrt gesetzt werden .. wobei ich auch in letzter Zeit mit Sorge auf meine Reifen gucke, für diese Saison müsste es aber noch allemal langen.
 
A

Anonymous

Guest
katzemailo schrieb:
So wie das aussieht brauche ich auch spätestens alle 1,5 Jahre neu!!

Geht mir auch nicht anders.
Glaube kaum, daß ich einen Satz Reifen mehr als 2 Saisons fahren kann.
Aber das ist bei der Fahrleistung wohl normal.

Ich kann zum Glück bei meinen Reifen bisher keine außergewöhnliche Abnutzung, ob einseitig oder allgemein, feststellen. Ich glaube aber, ich werde beim nächsten Mal keine Goodyear F1 mehr kaufen. Die laufen extremst jeder Längsrille nach. So exterm habe ich es noch nie erlebt.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
Docker schrieb:
Ich glaube aber, ich werde beim nächsten Mal keine Goodyear F1 mehr kaufen. Die laufen extremst jeder Längsrille nach. So exterm habe ich es noch nie erlebt.

Kann Dir nur die Hankook empfehlen. Bin bis jetzt Top zufrieden.
Extrem günstiger Preis und im Trockenen wie auch im Nassen keinerlei Probleme. :freu:
 
A

Anonymous

Guest
Hatte schon auf dem Golf III einen Hankook. War nicht schlecht, muß ich sagen. Hat ja noch Zeit bis nächstes Jahr, um den April herum.
Mal sehen, was dann zu welchen Preisen auf dem Markt ist.
Aber vielleicht brauche ich ja doch noch keine neuen? Keine Ahnung, schau mer mal, wenn's soweit ist...
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ge.micha schrieb:
@katzemailo

Wo dran sieht man aus welcher Produktion die Hinterachse ist......siehe Posting rainer*.

....steckt in der fahrgestellnummer.......so ziemlich in der mitte... :mrgreen: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
OK :-? da beide identisch sein sollten kann ich meine Scheibe zur Hilfe nehmen.

Mal sehen ob ich was finde......
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
rainer* schrieb:
meggi schrieb:
ge.micha schrieb:
Fahrgestellnummer.....in der Windschutzscheibe?????

..nee im kfz-schein :mrgreen: :mrgreen:
,


@meggi: Ham'se Dir ein verkauft, wo die Nummern nicht übereinstimmen? :finger:

Vielleicht gab's deshalb 'nen guten Preis.....

*duckundweg*

..stimmt...hab ich noch nicht verglichen.......gehe gleich runter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
also diese nummern-kombi, die rainer* weiter vorn gepostet hat, ist nicht diese aus schein oder windschutzscheibe. müsste die sein, die auf beifahrerseite in b-holm unten sichtbar ist auf etikett. da ist zum einen die nummer aus der windschutzscheibe und dann steht noch ne andere ähnliche nummer.

meine habe ich oben nicht gefunden. ich habe KMOG E121486

Sven
 
Thema: Hinterachse - Reifen fahren sich ungleichmäßig ab

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.751
Emiseri
E
Uewy
Antworten
9
Aufrufe
3.015
Uewy
Alexandra
Antworten
4
Aufrufe
3.314
Alexandra
Alexandra
M
Antworten
2
Aufrufe
1.784
MeganeCC2004
M
Oben