Hinterachse - Reifen fahren sich ungleichmäßig ab

Diskutiere Hinterachse - Reifen fahren sich ungleichmäßig ab im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - 5-Türer,03/2003 PROBLEM: Nachdem sich meine Contis an der Hinterachse nach nur 15.000 KM von Ihrem Profil getrennt haben :frown: , wurde der...
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
Welches Reifenfabrikat??

Meine ersten Michelin (Erstausrüstung) hatten auch nach ca. 20.000 KM noch gut 5mm Profil.
Die Contis waren nach nur knapp 16.000 KM am Ende. (Verschleißgrenze) :-?
 
A

Anonymous

Guest
Die verrufenen Contis machen es im Sommer...im Winter ist Uniroyal mein Partner.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also, gerade nachgeschaut.
Bei meinen Sommerreifen (ca. 30tkm gelaufen) haben die von vorne noch 6mm Profiltiefe. Hinten im äußeren Drittel - da sind es nur noch 3mm :shock: Mittig und innen sind bei den Hinterrädern auch noch locker 6mm drauf. Scheiss Achskonstruktion :twisted:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
Kann eine Tieferlegung den Verschleiß so dermaßen beeinflussen???
Die Michelin bin ich fast komplett mit original Fahrwerk gefahren. Vielleicht noch 5.000 KM mit Tieferlegung.
Dann kamen die Contis. :cry:
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hi,

Conti's sind allgemein bekannt für schlechtes Verschleissverhalten. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und sagt auch mein Reifenhändler. Positiv ist, dass sie an der Flanke (Premium und Sport-Contact) eine durchgehende Profilleiste haben und sich somit keine "Sägezähne" bilden können, was Geräusche verursacht. Meine halten übrigens auch nicht länger als 20.000km

Kurt
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Warum soll sich die Spur nicht verstellen bei einer Tieferlegung? Die Räder sitzen doch auf einer anderen Position zur restlichen Karosse. Und da die ja nicht einfach senkrecht einfedern, könnte ich mir schon vorstellen, das die (auch ohne Tieferlegung) eingefedert eine etwas andere Spur haben. Die Hinterräder laufen ja schon standardmäßig vorne leicht nach innen. Und beim Sturz könnte sich vielleicht auch was tun beim Einfedern (bzw. mit Tieferlegung)... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
Hab seit ca. 8-10.000 neue Contis drauf ( die ganz neuen )..

was für welche?

Nach einer Tieferlegung wird das alles doch neu vermessen .... zumindest das bei mir gemacht ...... gucken ob ich irgendwo noch das Protokoll habe
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt der Wagen wird komplett eingemessen......die Geometrie sollte wieder stimmen.......die Karrosse kommt ja nur tiefer, das Fahrwerk steht wie vorher.
 
Thema: Hinterachse - Reifen fahren sich ungleichmäßig ab

Ähnliche Themen

Uewy
Antworten
9
Aufrufe
3.069
Uewy
Alexandra
Antworten
4
Aufrufe
3.336
Alexandra
Alexandra
M
Antworten
2
Aufrufe
1.814
MeganeCC2004
M
tommygoebel
Antworten
3
Aufrufe
1.624
tommygoebel
tommygoebel
Oben