Megane 2 Hintere Bremse Klappert

Diskutiere Hintere Bremse Klappert im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, folgendes Problem: Mein Megane klappert wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre. Nach ewigen suche und probieren konnte ich die...
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hallo,

folgendes Problem:

Mein Megane klappert wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre.

Nach ewigen suche und probieren konnte ich die Hintere Rechte Bremse als Übeltäter aus machen.

Wenn ich leicht anbremse und über eine Unebenheit fahre ist nichts zu hören, bremse ich nicht ist es laut am klappern.

Das es die rechte Seite ist habe ich geprüft indem ich 1x nur mit der linke Seite über rasen gefahren bin und 1x nur mit der rechten, und nur bei der rechten hat es geklappert.

Meine Vermutung ist, das es der Bremsbelag ist der zuviel spiel hat, zuviel will ich aber an so einen Bauteil als Laie nicht rumspielen.

Gibt es bei den hinteren bremsen eine Feder die das ganze hält ? und wenn ja, ist diese deutlich sichtbar ?

Ich habe mich bereits im online Teile Katalog schlau gemacht, bin mir da aber unsicher, eine Feder habe ich direkt auf den Bildern nicht gesehen, das was dem am nächsten kam ist das teil: 440833410R

Leider sehe ich dort nicht die einbau Position und weiß somit nicht ob man es sehen kann oder nicht.

Mein Plan ist das Rad abzubauen und zu schauen ob man was sehen kann was darauf hin deutet.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Die Haltebleche ( Teilenr. 440833410 ) der Bremsbeläge müssen beim Bremsbelagwechsel ausgetauscht werden. Würde vermuten dies ist nicht geschehen.
Lg Felix
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Mein Plan ist das Rad abzubauen und zu schauen ob man was sehen kann was darauf hin deutet.
Das hättest du schon vor dem Erstellen dieses Threads machen sollen.
Es kann schließlich auch eine gebrochene Feder sein.
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
165
Dann würde es aber nicht weg sein wenn ich leicht anbremse.

Und ich hatte das rad bereits vorher ab, weil ich zuerst dachte das es irgendein Schutzblech war, da hatte ich noch nicht in die bremse im verdacht.

darauf hin habe ich ein Blech was unter der Achse war und mir etwas lose vor kam mit einen kabelbinder temporär befestigt, natürlich ohne erfolg darauf hin habe ich das mit der bremse herausgefunden und diesen thread hier erstellt.

Aber zurück zum thema, die feder ist nicht geborchen.
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
165
Für alle die das gleiche Problem haben es waren wie oben schon erwähnt die klammern, diese waren auf beiden seiten gebrochen.

 
Thema: Hintere Bremse Klappert

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
2
Aufrufe
2.296
lajobay
L
Megi06
Antworten
6
Aufrufe
4.132
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
4.775
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
3
Aufrufe
1.794
Keve1991
Keve1991
Oben