Megane 3 Hintere Seitenverkleidung Coupe demontieren

Diskutiere Hintere Seitenverkleidung Coupe demontieren im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi! Trotz das ich die Suchfunktion ausgiebig benutzt habe,konnte ich leider nichts darüber finden,wie man die hinteren Seitenverkleidungen im...
M

Meganoman

Einsteiger
Beiträge
20
Hi!

Trotz das ich die Suchfunktion ausgiebig benutzt habe,konnte ich leider nichts darüber finden,wie man die hinteren Seitenverkleidungen im Coupe demontieren kann um an die hinteren Lautsprecher ranzukommen.
Hat das schon mal jemand gemacht?Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Moin. Hab ich schonmal gemacht um ein Kabel nach hinten zu verlegen.

Rücksitz am besten hochklappen und rausziehen. Ich meine das Teil ist an 2 oder 3 Stellem mit ner Torx oder 6-Kant-Schraube festgeschraubt, die sieht man aber von außen. Ansonsten ist das Teil nur geklippst. Am besten am Fenster anfangen. Das Teil überlappt sich mit dem Teil zum Kofferrraum und am Gurt für den Vordersitz. Aber Vorsicht, bei mir ist ein Metallklipp runtergefallen beim ablösen. Lass dir Zeit dabei. Und die Lautsprecher nicht vergessen, die sitzen auch nochmal in einem extra Teil fest.

Was planst du denn wenn Mann fragen darf?
 
M

Meganoman

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Hi!
Danke erst mal für die Antwort!
Was ich plane?Naja....
Eigentlich wollte ich den Aufwand möglichst gering halten,um eine Klangverbesserung im Coupe zu erreichen,aber nachdem mich jetzt 2 Reno-Händler bezüglich Einbau einer ACB hängen lassen haben....(der Eine wenig experimentierfreudig/kein Bock...der Andere...ja,ich kümmer mich drum,brauche ein "paar" Tage,rufe sie zurück...nie wieder was gehört von dem) :shoot:
...werde ich jetzt alle Hemmungen fallen lassen...
Und werde wohl sowohl vorne,wie auch hinten Lautsprecher von Audio-System nachrüsten....(natürlich mit Dämmarbeiten)
Orginal-"Radio" raus...(internes Display...druff geschi....)
Kenwwood KIV-700 rein.... (mit DSP...darum 4 neue Lautsprecher,weil sonst witzlos...)
+Adapterbox CAW-CANUN1
+Adapterkabel CAW-CCANRE2
Und den süssen kleinen Aktivsub aus meinem EX-Clio :cray: in den Koffer-...ähh...Subraum rein... :music:

Wollte heute eigentlich mal loslegen...aber...schei...REGEN...hört das dieses Jahr eigentlich noch mal auf???

Grüße :-)
 
Thema: Hintere Seitenverkleidung Coupe demontieren

Ähnliche Themen

Oben