Megane 2 Hintere Türverriegelung innen...

Diskutiere Hintere Türverriegelung innen... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo. :) Ich habe einen Megane 2 Phase 1 Limousine. Neben mir fahren im Auto auch Freundin und der Stiefknirps mit. Trotz dessen dass wir den...
F

FaStMinD85

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo. :)

Ich habe einen Megane 2 Phase 1 Limousine.
Neben mir fahren im Auto auch Freundin und der Stiefknirps mit.
Trotz dessen dass wir den Kurzen schon mehrfach gesagt haben, er soll die Tür nicht blind aufreißen tut er es immer wieder und am Samstag war es nun "endlich" soweit, dass ihm die Tür dabei in ein anderes Auto gesegelt ist.

Ich frage mich nur ob da generell ein Problem mit der Verriegelung hinten besteht.
Ich habe vorn in der Fahrertür einen Schalter der jedoch nur die hinteren Fensterheber verriegelt. Ist die ZV im Stand noch aktiv, geht das Auto zwar von außen nicht zu öffnen, aber von Innen, hinten wie vorne, wobei die ZV erst aus geht wenn man vorn eine Tür öffnet, jedoch ist der kurze da meist schon über alle Berge.
In der Tür habe ich den (Im Bild mit dem Pfeil markierten) Drehhebel gefunden, der sich mit dem Notschlüssel an der Karte drehen lässt (Notschlüssel rein, leicht andrehen, Türhebel innen ziehen, weiter drehen und das Klackgeräusch abwarten). Jedoch entkoppelt mir das nicht den inneren Hebel, sondern den Außenhebel, der innere lässt sich wie gehabt munter fröhlich ziehen und die Tür springt auf. -.-

Ist da mechanisch oder elektrisch generell ein Fehler drin, oder hat Renault hier bei der Herstellung dieses Problem einfach nicht bedacht? :/
 

Anhänge

  • 2017-09-26 17.09.05.jpg
    2017-09-26 17.09.05.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Der Schalter beim FH verriegelt bei mir beides, so wie es sein soll.
 
Thema: Hintere Türverriegelung innen...

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
813
Aircooled45
A
T
Antworten
7
Aufrufe
659
Tom147
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1.058
Jay1980
Jay1980
D
Antworten
0
Aufrufe
973
Daniel S.
D
Oben