Hinteren Bremsscheiben rostig

Diskutiere Hinteren Bremsscheiben rostig im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Megane Fans bei diesem Schweinewetter hat es jetzt auch mich mit nem Prob erwischt.Ich fahre am Tag so ca 40 km zur Arbeit hin und...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Markus_1404 schrieb:
HI! mal eine frage dazu wenn es draußen regnet dann werden die Bremsscheiben ja rostig was nach dem ersten bremsen ja weg ist aber da wo kein bremsbelag ist als richtung felge ca. 0,5-1,0 cm kann ja nix weggebremst werden ist das normal das dieser rostige streifen stehen bliebt?

Ja, ist normal.
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Nur mal so nebenbei: Bremsscheiben die schnell rosten haben einen sehr guten Reibwert (nicht auslachen, ich mein im ungerosteten Zustand!) Ist aber so, die Legierung ist recht unrein und demnach immer etwas "rauher" als die "besser" legierten. Das ist KEIN Qualitätsmangel, das ist wenn der Wagen regelmäßig bewegt wird sogar besser. Die blank polierten bremsscheiben sind zwar langlebiger aber vom reibwert schlechter. jetzt muss jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist! LG
 
Thema: Hinteren Bremsscheiben rostig
Oben