Hinteren Radkasten für Freigängigkeit der Räder bearbeiten

Diskutiere Hinteren Radkasten für Freigängigkeit der Räder bearbeiten im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo meine lieben :) Hat jemand von euch seinen radkasten hinten geleert??? Wenn ja welches Werkzeug habt ihr da so benutzt? Hebebühne etc...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
was bitte, soll hier unpassend sein?
Schwuchtel-BMW ist bei uns eine gängige Sprachweise für die "aufgemotzen" 75 bis 100PS starken BMWs mit 1000Watt Verstärker-Leistung, die zuerst Gas geben müssen, dass in den Boxen was rauskommt.
Und dies hat nichts mit Diskriminierung einer bestimmten Personen-Gruppe zu tun.
 
RoyM

RoyM

Megane-Kenner
Beiträge
65
Re: Hinteren Radkasten leeren

sebbel4 schrieb:
feisalsbrother schrieb:
Moin,

es ist schon komisch, dass bei manchen Fahrzeugen rumgemacht wird.
Wenn ich seh, wie viel Schwuchtel-BMWs, oder Polos mit Rädern fahren, die 1-2 cm über den Kotflügel rausschauen, muss ich mich echt wundern. Und fragen, was der TÜVer dafür bekommen hat.

Gruss Uli

Ich glaube ich bin nicht der einzige der deine Ausdrucksweise als unpassend emfindet. :nono: :thanks:

Aber recht hat er. :grin:
Ich frag mich auch was manche Prüfer so bekommen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bitte zum Thema :cop:

Ich würde definitiv die obere Befestigung der Radhausschale entfernen und mit einem hochwertigen Klettband fixieren. So wird das stellenweise von anderen Herstellern ab Werk gemacht.

Dann ist der nächste Knackpunkt der Übergang zur Heckschürze. Da muss man sehen, wie weit man bearbeiten muss.

Am besten eben die Feder hinten raus und den Wagen auf dem Wagenheber ablassen, bis man sieht wo man etwas bearbeiten muss.

Ist kein Problem, nur etwas Arbeit.

:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hallo Melanie,

was die Zuladung betrifft, sind die TÜVer erfinderisch.
Als ich bei meinem Picanto 195/45er eintragen lassen wollte, hat der Prüfer 5 männl. Personen ins Fahrzeug gebeten, ein weiterer TÜV-Mitarbeiter und ich mussten in den Kofferraum. So hat er dann 3-4 engere Kreise auf dem Hof gedreht - nix hat gestreift. :top:
Wer lädt in einen Kia Picanto (Kleinwagen) 450kg und mehr, bei 69PS????? :negative:

Gruss Uli
 
w890meg

w890meg

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Aktueller Stand der Dinge, werde das Fahrzeug diese Woche neu vorführen.

Habe eine Beschwerde beim TÜV eingereicht, nachdem ich festgestellt habe, das der TÜV Prüfer hätte keine Mängelkarte für meine Spurplatten vergeben dürfen.

In dem Teilegutachten ist die Rede von der Radlast und nicht von der Achslast .
Ein unabhängiger Gutachter ,hat der Zentrale geschrieben das, dass beladen unnötig ist aufgrund dessen das man durchaus einen Sturztest machen kann.
Daher danke ich euch aber dennoch Berichte nachdem ich beim TÜV gewesen bin :)
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Was?!?

Wie wärs mal mit Satzzeichen... ich hab kein Wort verstanden....
 
A

Anonymous

Guest
Ja bitte Melanie, überarbeite doch mal den Text. Nicht nur Satzzeichen fehlen, auch Gross-Kleinschreibung suboptimal. Habe bei der Hälfte des Textes aufgehört weil mir die Augen weh taten. Richtiges schreiben geht auch mit dem Handy. :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Meli.... Bahnhof ! :wacko:

Aber ganz ehrlich: Tue dir den Stress nicht an und such dir einfach einen guten Prüfer und dann ist gut.

:hi:
 
Thema: Hinteren Radkasten für Freigängigkeit der Räder bearbeiten

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
972
Daniel S.
D
A
Antworten
3
Aufrufe
3.907
Zimbi RFD
Zimbi RFD
A
Antworten
2
Aufrufe
811
Aircooled45
A
T
Antworten
7
Aufrufe
659
Tom147
T
Oben