Hinterer Bremssattel - Außen-Torx

Diskutiere Hinterer Bremssattel - Außen-Torx im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Kennt jemand die Größe der beiden Außen-Torx-Schrauben, mit denen hinten der Bremssattelhalter an der Hinterachse angeschraubt ist? Innen-Torx hab...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Kennt jemand die Größe der beiden Außen-Torx-Schrauben, mit denen hinten der Bremssattelhalter an der Hinterachse angeschraubt ist?
Innen-Torx hab ich ja genug zu hause, aber Außen-Torx keinen einzigen, und bevor ich mehrere kaufe, damit einer passt, frag ich lieber. ;)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ich trau's mich fast nicht zu sagen...

SuFu :bä:

gast23052010 schrieb:
Benötigt wird für die Beläge : Ein 15er Maulschlüssel und ein 13er Ringschlüssel, Drahtbürste, eine Feile, Loctite und wenn vorhanden Kupferpaste.

Für die Scheiben, siehe oben, plus: 30er Nuss, stabiler Schraubendreher, Hammer für die Fettkappe und eine sog. VE16 Außentorx-Nuss

*duckundweg*
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Na, das das einen Experten passiert. War wohl schon spät. :bä:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.527
Ich hab gesucht, das war das erste, was ich getan hatte. :kiff:
Aber anscheinend nicht alle Schreib-Kombinationen. ;)
Danke!

Im übrigen muss es nicht ein 16er sein, es kann auch ein 14er sein:
Balu schrieb:
Also Bei mir hat die 16 er Außentorxnuß nicht gepasst ich habe bei mir eine 14 er außentorxnuß benötigt.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.527
Bei mir waren 16er-Torx verbaut, die Tauschschrauben sind nun 18er Sechskant.
Das Wechseln der Scheiben ist eigentlich recht einfach, 6 Schrauben pro Seite müssen gelöst und wieder verschraubt werden.
Jetzt sind vorne und hinten ATE-Scheiben und Beläge verbaut, vor allem hoffe ich, das die hinteren Bremsen jetzt nicht mehr so quietschen.
Bei den hinteren Belägen waren zwar neue Schrauben für den Bremssattel dabei, aber nicht die Klammern zum Halten der Beläge, bei den vorderen waren die neben der Schrauben dabei.
 
Thema: Hinterer Bremssattel - Außen-Torx

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
3.744
Jogi901
J
A
Antworten
2
Aufrufe
811
Aircooled45
A
T
Antworten
7
Aufrufe
659
Tom147
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1.056
Jay1980
Jay1980
Oben