Megane 1 Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Hintergrundbeleuchtung im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo zusammen, Die Hintergrund Beleuchtung des Uhr/Temperatur Displays ist zu dunkel. Wie kann ich diese erhöhen? Gruß Uwe
Uewy

Uewy

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo zusammen,
Die Hintergrund Beleuchtung des Uhr/Temperatur Displays ist zu dunkel. Wie kann ich diese erhöhen?

Gruß Uwe
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Die Beleuchtung ist nach meinem Wissen nicht regelbar. Es sollte eine kleine Glühbirne das Display beleuchten, diese dürfte defekt sein.

um das Display auszubauen musst du meines Wissens nach die schwarze Umrandung abnehmen (sollte eingeclipst sein) und dann 2 Torx schrauben sehen, die das Display halten. Das Display hängt an 2 Flachkabeln.

Wenn ich da falsch liege und keine Glühbirnen eingebaut sind hilft wohl nur ein Tauschteil.

Nachtrag:
Anscheinend muss das Armaturenbrett dafür raus. Also die schrauben hinter den Ecklautsprechern nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zufallstreffer

Türaufmacher
Beiträge
15
Neben dem Leuchtweitenregulierer sollte auch ein Drehrad für die Displaybeleuchtung sein. Wenn das Display immer noch dunkel bleibt oder sich nur die Hintergrundbeleuchtung der Instrumente verändert, dann sind die Lampen hinüber
 
Thema: Hintergrundbeleuchtung
Oben