Hab heute meine Reifen mal angeschaut ... sie sind doch auch ungleichmäßig abgefahren...
und zwar immer nur an der jeweiligen Außenseite..die Innenseite ist in Ordnung..der Unterschied zur Reifenmitte beträgt ca. 2mm .. innen 7mm und außen 5-5.5mm. Es tritt an allen 4 Reifen auf, tendenziell die Hinteren nen bißl mehr
Nun ist es ja so unnormal nicht, daß bei nem Fronttriebler die Außenseiten etwas schneller verschleißen, aber trotzdem...was mich wundert ist, daß es an allen 4 Reifen auftritt .....die Reifen sind Conti Premium Contac 2 und ich hab sie ca. 12.000km drauf....
Hab sie jetzt mal vo/hin getauscht weil bei dem Sommerwetter mach ich noch keine Winterreifen drauf
Heute die Sommerreifen meiner Eltern gewaschen (MIchelin) und die haben das nicht mal ansatzweise. (auch Meggi GT nur einen Monat älter)Jetzt ist die Frage, ob es am Auto oder doch an den Reifen liegt... vielleicht sind die Reifen ja doch nicht so unbeteiligt weil es an allen 4 ist
ich überlege, ob ne Spureinstellung was bringt außer weniger Geld aufm Konto.., beim Opel hab ich die 20x einstellen lassen und war immer ok, irgendwann hab ichs aufgegeben.. auto zieht ja auch nicht irgendwie in ne Richtung...Reifendruck fahr ich schon absichtlich höher....noch höher geht nicht weil sonst Null Komfort mehr und es die Karosse vermatscht....
Reklamation bei der WS wird wohl ne Odysee werden bis die eingestehen daß es da doch ein Problem seitens Renault gibt.....wie seid ihr da vorgegangen ? Da muß ich wohl besser hin wenn die Reifen dann wirklich total runter sind...
Jetzt mach ich demnächst die neuen Winterreifen drauf, fahr mit denen mal 10.000km und mess alle paar tausend mal nach ...das sind zwar auch Contis aber WInter und Sommer sollten miteinander nix zu tun haben.
Wenns da auch auftritt muß ich was machen, wenn nicht dann fahr ich die Sommer runter und kauf mir nie wieder Conti.. und ich hab die nur geholt weil sie keine Michelins da hatten :beiss:
Wenn der Verschleiß so linear weitergeht dann ham sie außen irgendwann 1-2mm und innen dann 3-4mm ... arg viel später ersetz ich meine Reifen normalerweise eh nicht...wenn nicht linear dann hab ich in 10.000km außen Karkasse und innen fast neu....is blöd wenn man kurz vor Ende in ne Kontrolle kommt...
Ich verstehs wirklich nicht, was an dem Auto das Problem ist .. wenn ich mir den Meggi von hinten anschaue, dann scheint die HA eher negativen Sturz zu haben, d.h. die Räder scheinen obenleicht nach innen geneigt zu sein .. wie man es im extremen von stark getunten Autos kennt...z.b. so Proll 3er... aber dann würde ich erwarten, daß sich die Reifen eher innen stärker abnutzen und nicht außen....