Hochdruckpumpe mit 2-Takt-Öl verwöhnen - wieviel Öl?

Diskutiere Hochdruckpumpe mit 2-Takt-Öl verwöhnen - wieviel Öl? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Soeben hab ich den Anruf vom Freundlichen bekommen, warum mein Renault Migräne nicht mehr anstartet: Bei mir sind 1.200,-€ für eine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hallo!

Soeben hab ich den Anruf vom Freundlichen bekommen, warum mein Renault Migräne nicht mehr anstartet: Bei mir sind 1.200,-€ für eine neue Hochdruckpumpe samt Einbau fällig.
:D :bä:

Ich hab mal kurz recherchiert und finde in diversen Foren sowie auch hier an Bord den Tipp...
TransalpTom schrieb:
wenn Du auch Dieselpanscher bist (2-Takt Öl in Diesel) und Deine Injektoren und die Hochdruckpumpe schön geschmiert wird, sollte das swchon funktionieren.

Meine Frage nu: Wieviel 2-Takt-Öl gebt ihr Dieselpanscher da dazu? Ab sofort bekommt meine HOchdruckpumpe auch ihre Extra-Ladung 2-Takt-Öl!
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ich gebe 250ml auf eine Tankfüllung.

Im Netz ließt man alles von 1:50 bis 1:200...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
OK, danke, 1:200 klingt irgendwie vernünftig. 1:50 wär ja schon sehr hart - das war das Mischungsverhältnis von meiner 2-Takt 70er Jahre Vespa, die ich als 16jähriger gehabt habe. :-?

Daran werde ich mich zuerst wieder gewöhnen müssen, ständig 2-Takt-Öl mitzuführen und wieder zu mischen.

Wie machst du das mit dem Tankstutzen und einfüllen? Gibts einen Trick? Da klappt ja immer dieses Deckelchen von innen her zu. Verwendest du einen Trichter oder sowas, damits keine Sauerei gibt?

Danke für die Info! :prost:
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ich hab son Behälter von Liqui Moly, da zieht man einen kleinen Hartplastikschlauch raus. Dann mitm Finger die Klappe oben halten und den Schlauch in den Tank.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
Super danke. :top: Ich hab zwar die SuFu verwendet, habs aber nicht gefunden.

von mir aus kann man dank dem Querverweis den Thread schliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochdruckpumpe mit 2-Takt-Öl verwöhnen - wieviel Öl?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.175
Aleksander
A
J
Antworten
24
Aufrufe
6.737
Trinomic
T
A
Antworten
3
Aufrufe
1.893
Anton86
A
MellowKDM
Antworten
38
Aufrufe
13.451
Mr. Nice
Mr. Nice
Oben