Hochfrequentes Pfeifen bei nicht abgeschlossenem Megane

Diskutiere Hochfrequentes Pfeifen bei nicht abgeschlossenem Megane im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Unser Megane pfeift in letzter Zeit öfter mal für einige Minuten mit sehr hoher Frequenz. Es scheint nur bei aufgeschlossenem Fahrzeug...
T

tsol123

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
175
megane141 schrieb:
RICHTIG! Wenn es keinen "Fehler" gibt, ist logischerweise auch nix im Fehlerspeicher! Hört mir keiner zu? EGAL!
Ich habe versucht zu helfen, wenn es nicht angenommen wird, OK :pff:

Für mich ist dann die diskusion beendet :sleep:

Mach mal ruhig. Das ist besser für die Gesundheit. Der Megane ist gut 8 Jahre alt. Das Geräusch gibt es seit ca. 2 Monaten. Also hat sich was verändert, so dass ich von einem Defekt ausgehe und den suche. Ich warte bei Fehlern nicht, bis nichts mehr geht und ein Folgeschaden entstanden ist. Ich nehme die Sache lieber gleich in die Hand.

Was ich ich jetzt kontrolliert:
Massebänder sind fest und zusätzlich mit Polfett geschützt
Innenspiegellüfter ist es nicht

Nächster Schritt:
Sicherungen ziehen, wenn das Geräusch auftritt und dem verantwortlichen Steuergerät auf die Schliche kommen. In welcher Reihenfolge vorgehen? Jemand eine Idee...

Oder doch erstmal abwarten und hoffen, dass sich ein "richtiger" Fehler zeigt. :grrr:
Vielleicht hält er ja trotzdem noch ein paar Jahre durch, bis ein VW Golf 7 bestellt wird. :guckstu:

Viele Grüße
tsol
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
175
Die Aufklärung kommt jetzt:

Es ist Unterdruck im Tank. Öffne ich die Tankklappe und drücke einmal auf den metallischen Verschluss, so dass ein Druckaustausch stattfindet, ist das Geräusch sofort weg.

Da schein ein Problem mit der Tankentlüftung zu bestehen?! Wenn es pfeift ist vorne an der Handpumpe nur Luft im Dieselschlauch. Mal sehen, was man da machen kann.
 
Thema: Hochfrequentes Pfeifen bei nicht abgeschlossenem Megane

Ähnliche Themen

JJ78
Antworten
2
Aufrufe
687
Keve1991
Keve1991
E
Antworten
2
Aufrufe
2.094
elmomartin
E
mymegane
Antworten
5
Aufrufe
3.546
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben