Hochtöner im Amaturenbrett tot - normal?

Diskutiere Hochtöner im Amaturenbrett tot - normal? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo allerseits, in meinem Mégane Paris ist das 4x15 Watt Radio mit Bluetooth und Aux-Anschluss eingebaut. Was mich wundert: Ich habe...
D

dci110

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo allerseits,

in meinem Mégane Paris ist das 4x15 Watt Radio mit Bluetooth und Aux-Anschluss eingebaut. Was mich wundert: Ich habe, jedenfalls äußerlich, im Amaturenbrett Hochtöner. Die sind allerdings tot, dort kommt kein Ton raus. Sind das nur Vorrichtungen, um dort Hochtöner zu platzieren oder befinden sich dort Lautsprecher, die - da 4x15 Watt Radio - einfach nicht angeschlossen sind?

Die Suchfunktion hat mir bzgl. dieser Frage nicht weiterhelfen können - insofern hoffe ich auf Eure Hilfe.

Viele Grüße
Thorsten
 
D

dci110

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Super, danke dir!

Ich habe einfach falsch gesucht - wollte auf Biegen und Brechen via "Megane Paris Radio" oder "Megane Paris Lautsprecher" etc. was finden. Muss mich erst mal an das Wording hier im Forum gewöhnen. :grin:

Meine erste Idee ist somit nun: Verstärker + Hochtöner. Werde morgen mal bei nem Car-Hifi-Spezialisten vorbeifahren und mich erkundigen, was die für den Einbau nehmen würden. Ich selbst wage mich nicht dran, habe schon bei meinem vorherigen Wagen eine halbe Katastrophe angerichtet, als ich das Radio tauschen wollte.
 
Thema: Hochtöner im Amaturenbrett tot - normal?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
154
B
D
Antworten
1
Aufrufe
2.238
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.928
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.057
Thilnd
T
Oben