Hochtöner im Amaturenbrett tot - normal?

Diskutiere Hochtöner im Amaturenbrett tot - normal? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, in meinem Mégane Paris ist das 4x15 Watt Radio mit Bluetooth und Aux-Anschluss eingebaut. Was mich wundert: Ich habe,...

1. dci110

dci110 Einsteiger

Hallo allerseits,

in meinem Mégane Paris ist das 4x15 Watt Radio mit Bluetooth und Aux-Anschluss eingebaut. Was mich wundert: Ich habe, jedenfalls äußerlich, im Amaturenbrett Hochtöner. Die sind allerdings tot, dort kommt kein Ton raus. Sind das nur Vorrichtungen, um dort Hochtöner zu platzieren oder befinden sich dort Lautsprecher, die - da 4x15 Watt Radio - einfach nicht angeschlossen sind?

Die Suchfunktion hat mir bzgl. dieser Frage nicht weiterhelfen können - insofern hoffe ich auf Eure Hilfe.

Viele Grüße
    Thorsten

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

3. dci110

dci110 Einsteiger

Super, danke dir!

Ich habe einfach falsch gesucht - wollte auf Biegen und Brechen via "Megane Paris Radio" oder "Megane Paris Lautsprecher" etc. was finden. Muss mich erst mal an das Wording hier im Forum gewöhnen. :grin:

Meine erste Idee ist somit nun: Verstärker + Hochtöner. Werde morgen mal bei nem Car-Hifi-Spezialisten vorbeifahren und mich erkundigen, was die für den Einbau nehmen würden. Ich selbst wage mich nicht dran, habe schon bei meinem vorherigen Wagen eine halbe Katastrophe angerichtet, als ich das Radio tauschen wollte.

Thema: Hochtöner im Amaturenbrett tot - normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault hochtöner tauschen

Die Seite wird geladen...

Hochtöner im Amaturenbrett tot - normal? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 ständige Zwangsregenation des DPF normal?!

ständige Zwangsregenation des DPF normal?!: Hallo, ich habe leichte Meinungsverschiedenheiten mit meiner Werkstatt und würde hier gern mal Meinungen hören, ob es Sinn hat sich an Renault...
  2. Megane 3 Bringt es klanglich was, nur die Hochtöner zu wechseln?

Bringt es klanglich was, nur die Hochtöner zu wechseln?: Hallo, bei meinem Megane GrandTour (Phase 1) mit dem TomTom-Navi bin ich mit dem Sound unzufrieden - vor allem der Hochtöner nervt (spielt mir zu...
  3. Megane 3 R-Link-Radio ist "tot"

R-Link-Radio ist "tot": Hallo zusammen, ich bin neu hier, fahre seit 5 Wochen einen Megane grandtour lll mit 96 kw, Bj. 2015 (bose edition) und habe bereits ein Problem:...
  4. Megane 4 RLink2 ist nach Update-Abbruch tot

RLink2 ist nach Update-Abbruch tot: Ich habe das Auto seit November 2017, also etwa 10 Monate (Neuwagen), und wollte ein Update per USB-Stick durchführen. Im Prinzip hat auch alles,...
  5. Megane 2 (Video) Ist das Zisch-Geräusch normal?

(Video) Ist das Zisch-Geräusch normal?: Hallo zusammen, kann sein, dass ich*s Gras wachsen höre, aber mir viel neulich auf, dass unser Motor beim schnellen Gasgeben ein lautes Zischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden