Hochtöner nachrüsten

Diskutiere Hochtöner nachrüsten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich habe bei meinem Meg leider nur das Standardradio...*heul* jetzt will ich wenigstens die Hochtöner nachrüsten. sind die Originalteile von...
A

Anonymous

Guest
Hi, ich habe bei meinem Meg leider nur das Standardradio...*heul* jetzt will ich wenigstens die Hochtöner nachrüsten. sind die Originalteile von Renault gut oder lieber gleich andere einbauen? Habt ihr noch Tipps wie man den Sound etwas aupeppeln kann?
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
original hochtöner von renault nachrüsten? ne, da würd ich mir andere kaufen, kosten doch nicht viel die hochtöner, denk nur dran so einfach ist das nicht du musst die frequenzweichen irgendwo unterbringen.
und den sound aufpeppeln kannst du indem du die boxen tauscht, bin auch gerade dabei, hab jetzt die vorderen zwei getauscht, morgen kommen die hinteren zwei dran.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Hallo Annken

Kommt drauf an wie anspruchsvoll du bist. Die originalen kosten Stück 10€ . Mir reichen sie vollkommen.
Da Radiolautstärke ärgerlicherweise begrenzt ist, machen bessere für mich eh keinen Sinn.

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
dexxo schrieb:
denk nur dran so einfach ist das nicht du musst die frequenzweichen irgendwo unterbringen.
Aha, ich dachte die braucht man nur reinstecken, unter der Abdeckung sind schon die Stecker vorbereitet, da werden die doch auch an die Frequenzweiche gedacht haben oder? @Renndiesel1: ja das ist total mies, ich dachte es liegt an den schwachen Boxen, dass es nicht lauter geht. Kriegt man die Begrenzung raus oder gleich lieber neues Radio.
 
A

Anonymous

Guest
wenn du die stecker schon oben liegen hast, dann würd ich mir einfach die hochtöner von ranault bestellen.
wenn du dann schonmal da bist, dann lass dir gleich das radioupdate mit draufspielen, wird zwar nicht viel lauter,
aber ein wenig merkt man das schon.

gruß
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
frequenzweiche gibts keine,ist einfacher kondensator am Hochtöner.
 
A

Anonymous

Guest
Dregen schrieb:
lass dir gleich das radioupdate mit draufspielen, wird zwar nicht viel lauter,
aber ein wenig merkt man das schon.
Danke für den Tipp, wusste nicht dass es sowas gibt! Mach ich aber auf jeden Fall. Da war das Radio vom Twingo lauter :nee:
 
Thema: Hochtöner nachrüsten

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.500
X
M
Antworten
44
Aufrufe
15.936
ASpeed
ASpeed
D
Antworten
1
Aufrufe
2.230
Nicht
Oben