Hochtöner nachrüsten

Diskutiere Hochtöner nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe bei meinem Meg leider nur das Standardradio...*heul* jetzt will ich wenigstens die Hochtöner nachrüsten. sind die Originalteile von...

1. #1 Anonymous, 26.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi, ich habe bei meinem Meg leider nur das Standardradio...*heul* jetzt will ich wenigstens die Hochtöner nachrüsten. sind die Originalteile von Renault gut oder lieber gleich andere einbauen? Habt ihr noch Tipps wie man den Sound etwas aupeppeln kann?

2. dexxo

dexxo Megane-Kenner

original hochtöner von renault nachrüsten? ne, da würd ich mir andere kaufen, kosten doch nicht viel die hochtöner, denk nur dran so einfach ist das nicht du musst die frequenzweichen irgendwo unterbringen.
    und den sound aufpeppeln kannst du indem du die boxen tauscht, bin auch gerade dabei, hab jetzt die vorderen zwei getauscht, morgen kommen die hinteren zwei dran.

3. #3 Renndiesel 1, 26.03.2010
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Hallo Annken

Kommt drauf an wie anspruchsvoll du bist. Die originalen kosten Stück 10€ . Mir reichen sie vollkommen.
    Da Radiolautstärke ärgerlicherweise begrenzt ist, machen bessere für mich eh keinen Sinn.

Heiko

4. #4 Anonymous, 26.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Aha, ich dachte die braucht man nur reinstecken, unter der Abdeckung sind schon die Stecker vorbereitet, da werden die doch auch an die Frequenzweiche gedacht haben oder? @Renndiesel1: ja das ist total mies, ich dachte es liegt an den schwachen Boxen, dass es nicht lauter geht. Kriegt man die Begrenzung raus oder gleich lieber neues Radio.

5. #5 Anonymous, 26.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

wenn du die stecker schon oben liegen hast, dann würd ich mir einfach die hochtöner von ranault bestellen.
    wenn du dann schonmal da bist, dann lass dir gleich das radioupdate mit draufspielen, wird zwar nicht viel lauter,
    aber ein wenig merkt man das schon.

gruß

6. #6 scenicfahrer, 26.03.2010
    scenicfahrer

scenicfahrer Megane-Kenner

frequenzweiche gibts keine,ist einfacher kondensator am Hochtöner.

7. #7 Anonymous, 26.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke für den Tipp, wusste nicht dass es sowas gibt! Mach ich aber auf jeden Fall. Da war das Radio vom Twingo lauter :nee:

Thema:

Hochtöner nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Hochtöner nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Hochtöner nachrüsten Original oder Bose bei LS Parts

Hochtöner nachrüsten Original oder Bose bei LS Parts: Hi zusammen, kurze Frage, die Original HT kosten ja beim freundlcihen nur 9€ pro Stück. Aber sind das auch Bose? Denn bei LS Parts kann man Bose...
  2. Hochtöner nachrüsten

Hochtöner nachrüsten: Hallo bin neu hier im Forum und habe seit 2 Monaten ein Renault Grandtour 3. Ich habe das Standard Radio mit 4x15Watt. Habe heute entdeckt das...
  3. Hochtöner nachrüsten

Hochtöner nachrüsten: hallo ! ich möchte in meinem megane III hochtöner einbauen (selbst) weis aber nicht wie ich da rankomme. Wo gehen überhaupt die kabeln durch? und...
  4. Megane 3 Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!: Hallo Leute, ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es...
  5. Megane 1 Hochtöner

Hochtöner: Guten Abend zusammen Ich fahre seit kurzen einen renault megane 1 Phase 1 /flißheck In diesem habe ich die Lautsprecher gegen neue getauscht da...