Hochtöner nachrüsten

Diskutiere Hochtöner nachrüsten im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - hallo ! ich möchte in meinem megane III hochtöner einbauen (selbst) weis aber nicht wie ich da rankomme. Wo gehen überhaupt die kabeln durch? und...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: hochtöner einbauen!

Ist aber schon eine sehr große Verbesserung gegenüber ohne!!
 
A

Anonymous

Guest
Re: hochtöner einbauen!

paulos200 schrieb:
Habe jetzt die bestellten Hochtöner eingebaut. War zwar etwas fummellig in die Aussparrungen zu bekommen bis sie dann richtig eingerastet sind. Aber jetzt ist alles ok.
Hätte nicht gedacht, das es soviel ausmacht vom Klang her. :top:
Aber verstehe da Renault auch wieder nicht. Die Kabel und Stecker waren alles schon schön säuberlich verlegt. Nur Stecker rein und alles funktioniert. Warum haben sie nicht gleich die Hochtöner eingebaut??
Erstens: HT von Renault?
Zweitens: stimmt die Teilenr. aus dem anderen Fred noch?
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: hochtöner einbauen!

paulos200 schrieb:
Ist aber schon eine sehr große Verbesserung gegenüber ohne!!

Allerdings wird das Radio durch die Hochtöner noch etwas leiser. Klang ist leicht besser.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: hochtöner einbauen!

Hallo!
Ich weis jetzt garnicht mehr ob ich die Hochtöner nach Teilenummer oder per Kontaktanfrage bei LZ-Parts bestellt habe.
Ich glaube ich habe es per Kontaktanfrage gemacht. Einfach Mail an LZ-Parts, das du Hochtöner für den Megane haben möchtest, die senden dir dann per Mail den Preis und die Teilenummer zu. Danach kannst du einfach bei denen per Mail bestellen.

Das stimmt das es im allgemeinen etwas leiser wird. Aber dafür klingt es besser und nicht mehr so scheppernd, wenn man etwas lauter macht.
Am Audiosystem hat Renault bei Megane echt gespart :negative:
Meine Freundin hat einen Modus, dessen Radio klingt um einiges besser und die Hochtöner waren in dieser Ausstattung serienmäßig!
 
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Re: hochtöner einbauen!

Ich habe das jetzt mal aufgegriffen und musste feststellen das in allen Fahrzeugen die
in unserer Neuwagenhalle stehen keine Höchtöner verbaut sind ob nun Megane III, Scenic III, Twingo II usw.

Das ganze Gipfelte bei einem Clio III bei dem ich zuerst dachte es sei ein Hochtöner verbaut der sich dann als Hochwertige Attrappe herausstellte. :dash:

Mir blieb also nichts anderes übrig diesen Artikel dem Shop zu zu führen :grin:

Hier der Link.

http://lzparts.de/index.php?page=product&info=383

Derzeit steht auf dem Hochtöner "BOSE" wobei ich aber keine Garantie dafür übernehme ob dies auch so bleibt.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: hochtöner einbauen!

Cool werd ich mir demnächst dann auch mal bestellen....
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: hochtöner einbauen!

Mhm hab das Arkamys 3D system im auto. Wird man bei den Angebotenen hochtönern ne klangverbesserung bemerken? weiss des einer :P
 
S

stefen214

Türaufmacher
Beiträge
12
Re: Vordere Hochtöner nachrüsten

Was ist denn wenn bei mir keine Kabel verlegt sind????
Wo muss ich die hin ziehen und anschließen????
Die einzigen Kabel die ich dort sehe sind an der Karosserie festgeschraubt direkt unter dem Hochtöner.

MFG stefen214
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Re: Vordere Hochtöner nachrüsten

Na die Kabeln gehen etnweder zum Radio oder zum Frequensweicher wenn du denn welche hast.
 
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo, tut mir leid wenn ich diesen alten Beitrag hoch hole, habe aber eine neue Frage zu Thema und will nicht extra ein neuen Beitrag erstellen.

Also erstmal habe ich vor knapp 2 Wochen die Hochtöner bei LZ Parts mir bestellt und eingebaut, der Klang ist nun deutlich anders (positiv) man darf natürlich kein Wunder und eine andere Soundwelt erwarten, aber der Klang wirkt mit diesen beiden Hochtönern wesentlich harmonsicher, klarer und räumlicher.

Nun zu meiner Frage, hatte grade nochmal das Megane Prospektheft in der Hand und blätterte so durch, da fiel mir die Bose Edition auf, mit dem Bild was alles an Sound Verstärker Hochtöner Tieftöner blabla verbaut ist. Dort sah ich nun das bei der Bose Edition nicht nur vorne die Hochtöner verbaut sind sonder auch hinten in den Türen.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob
1. man relativ einfach (ähnlich Plug&Play wie vorne) da ran kommt (vermutlich mit Abnahme/Demontage der Türverkleidung?!)
2. liegen auch hier wie vorne bereits Kabel mit Stecker ?

(oder sind entsprechende Vorrichtungen nur in der Bose Edition vorhanden? Was ich mir fast nicht vorstellen kann, die Türen etc sollten ja die gleichen sein)

Wäre jetzt natürlich etwas ärgerlich, wenn das alles so sein sollte und ich "nur" 2 Hochtöner bestellt habe.

Falls das Thema hier doch nich passen sollte, wäre es nett wenn es gleich verschoben wird oder ich eine Info bekomme das ich ein extra Beitrag erstellen soll o.ä.

Besten dank euch !
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
atom13 schrieb:
Hallo, tut mir leid wenn ich diesen alten Beitrag hoch hole, habe aber eine neue Frage zu Thema und will nicht extra ein neuen Beitrag erstellen.

Muss dir nicht leid tun... ist ja die richtige Vorgehensweise ;)

Also deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber ich vermute mal das es hilfreich wäre von wann dein Wagen ist!?

Ich habe z.B. einen Meg von 04/2009... da es zu dem Zeitpunkt noch keine Bose gab werden bei mir so oder so dort keine Kabel sein.
Eine Vorrüstung kann es ja nur für etwas geben was zu dem Zeitunpunkt auch bestellbar ist.
 
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
ah ja sorry, ist das neueste Modell
im September 2012 gekauft/gebaut also nach FaceLift, Grandtour mit GTLine Grundausstattung ist Dynamique.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Was ich definitiv weiß:
Die HT sind vorne wie hinten identisch.

Was ich vermute:
In der Türverkleidung ist der Platz für die HTs schon drin, aber leer.

Was ich nicht weiß:
Ob hinten schon Kabel dafür liegen.

:hi:
 
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
hmm, ok danke schonmal !

habt ihr evtl den link für mich wo gezeigt wird wie man die hinteren türverkleidung abbekommt?
ich meine das mal hier im forum in so einem how to do gesehen zu haben, finde es aber nicht wieder.

frage noch an die die das schonmal gemacht haben: wie schwer ist das ? geht das mit entsprechenden plastik keilen etc zu bewerkstelligen ohne fachmännische kenntnisse ?!

danke
 
Thema: Hochtöner nachrüsten

Ähnliche Themen

Oben