Hochtöner - Wie/Wo anschliesen?

Diskutiere Hochtöner - Wie/Wo anschliesen? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, bin gerade am überlegen ob ich mir noch zusätzlich Hochtöner einbauen soll oder nicht!? Nun meine Frage, wie/wo genau werden die...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
rainer* schrieb:
Für Basseinbau siehe hier. Das sind zwar Bilder vom CC, sollte aber trotzdem gehen.

Der Bass ist ein Pioneer TS-WX11A Aktivbass. Die Lage an der empfindlichen Steckverbindung? Schaun wir mal....
VOm Klang ist es OK - und im CC würde mich eine Box, die im Innenraum rumsteht arg stören. Und im Kofferraum zwei Glasscheiben von unten zu beschallen, finde ich auch nicht so clever.

rainer*

....und zufrieden mit dem Bass? Hab' auch schon mal den TS-WX22A gedacht, aber man list ja so verschiedenes. Ich will nur einen ordentlichen Bass und kein Erdbeben, das hab' ich täglich aus dem Nebenzimmer, wo mein Sohn haust! :twisted:

Gruß Andy
 
dotboxx

dotboxx

Einsteiger
Beiträge
27
war gerade schon mal draussen und hab nachgemessen ob der pioneer ts-ws11a unter meinen beifahrer sitz passt und ich muss sagen der würde perfekt drunter passen.
will auch keinen monster bass sondern nen schönen ausgewogen klang und da gehört ja nun bekannter weise der bass auch dazu...

das sich der pioneer sub nicht ganz so tief geht wie mein alter exact!sub iss auch klar, aber so wie die anlage momentan klingt, klappen sich alle zehennägel bei mir hoch...

hab das teil gerade für 116 euro im internet gesehen...ist also auch noch bezahlbar...

wie wird das ding denn angeschlossen? einfach nur chinchkabel oder muss auch noch ein powerkabel rann?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Der WX-11A ist OK. Klar kan man damit kein Konzert beschallen, aber den eigenen Hintern kann man schon vibriren lassen ;)

Für mich langt der Sound aus, ich habe den Bass im Normalbetrieb nur ca. 1/3 aufgedreht, reicht also.

rainer*
 
dotboxx

dotboxx

Einsteiger
Beiträge
27
das würde mir auch schon reichen, wenn der hintern meiner beifahrerin wackelt ;) wie wird das ding angeschlossen? nur chinch oder muss das power kabel auch angeschlossen werden?
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
Stromkabel legen. mit cinch allein geht nix. aber gehts dir jetzt um Hochtöneranschluß oder subwoofer?
 
dotboxx

dotboxx

Einsteiger
Beiträge
27
um alles...bracuhe neue frontspeaker.....will hochtöner einbauen und nen aktivsub bracuh ich auch noch der unter den sitz passt.....kein bock mir wieder son riesen kasten in den kofferraum zu stellen...

naja und ich bin soundmäßig ein bisschen verwöhnt....hhatte vorher in meinem polo9n ein clarion radio und ein 16er composystem von rodek..die türen natürlich ordentlich gedämmt.....und im kofferrraum nen geschlossen sub von exact!...war klanglich schon echt geil, aber diesen aufwand will ich mir nicht nochmal antun...

was kön n t ihr empfehlen als 13 compo? oder auc nen guten coax nehme ich zur not auch noch...die gelben pioneer sind nicht so dolle? was ist mit den flachen sinus speakers? wkosten nur 40 euro....sind ne überlegung wert....klingen die denn auch? oder kann mir jemand andere gute 13er empfehlen die einigermaßen bumms haben?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Für den Bass wird benötigt:
--> 1x10A abgesicherter Strom (den habe ich lieber direkt vom Akku geholt, die Käbelchen im Meggi sind mir irgendwie alle zu dünn).
--> 2xCinch mit je zwei Adern (Subwooferausgang am Radio, wober der Pioneer eine eigen einstellbare Frequenzweiche mitbringt, könnte auch am normalen Lautsprecherausgang gehen)
--> Steuerleitung (z.B. das Stromkabel für Motorantenne am Radio oder einfach Zündungsplus)
Das war es auch schon.

Die Hochtöner benötigen je zwei Adern (einmal Cinch). Und eine Frequenzweiche davor wäre nicht schlecht, liegen den Lautsprechersetzs doch oft bei) aber keinen Stromanschluss..

rainer*
 
dotboxx

dotboxx

Einsteiger
Beiträge
27
erstmal vielen dank rainer.....

das problem mit den hochtönern hab ich schon behoben....die hab ich vorhin rein gebaut...klingt um welten besser....enldich kommt die musik mal von vorne ;)

und obwohl ich keine weiche verbaut habe, klingen sie recht ordentlich...

jetzt müssen nur noch die iner tür ausgetauscht werden....

favorisier da gerade die sinus live sl-f 135.....vorteil ist da, das ich nur den tiefmitteltöner kaufen muss....und sie kosten nur 40 euro....also recht günstig und sollen auch ganz gut klingen....

oder gibts da andere gute 13er? ausgeschlossen die gelben von pioneer....

welc he könnt ihr empfehlen?

ist ja echt ein unding, das man vorne nur max. 45 mm tiefe speakers verbauen kann... da gibts ja kaum vernünftige aufm markt... oder man gibt minimum 300 euro fürn einigermaßen gutes system aus...

also muss ich doch die batterie anklemmem, um den sub anzuschließen?

kann ich den strom nicht woanders herbekommen? ist doch nur son kleiner kasten mit 65 watt rms...
hab keine lust wieder löcher zu boheren oder kabel im auto zu verlegen...
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
@ dotbox: Du mußt nicht nur auf die Tiefe achten, sondern auch auf den Durchmesser des Magneten, sonst mußt Du improvisieren, wie ich bei meinem MB-Quarts.

@ rainer: Danke für die Info, das wollte ich hören! :freu: Jetzt geht's nur noch drum, welche von den beiden Pioneers und wann ich die 110€ übrig habe, mein MTB hat da auch noch Wünsche. :-?

Gruß Andy
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@andy: komm doch zum Treffen nach Rheinsberg und bring Deine Tochter halt mit. Kannste probehören ;)

rainer*
 
dotboxx

dotboxx

Einsteiger
Beiträge
27
boah.....was muss den alles noch beachten? kannst ja schon fast garnicht mehr so kaufen ohne die boxen probeeingebaut zu haben...

hab die boxen vorne mal eben ausgebaut um zu gucken, was da so reinpassen würde......man hört ja immer wieder andere maße...

hab da festgestellt, dass ich garkeine wasserschutzfolie habe...kann direkt bis aufs blech gucken... also würden bei mir ca. 58 mm passen...wenn da nicht diese plastikwand wäre, die die hälfte des loches einnimmt...ich nehme mal an, das es zum schutz vor wasser etc. da ist...

das teil sollte man besser auch nicht rausschneiden oder? oder werden meine boxen nass?
 
dotboxx

dotboxx

Einsteiger
Beiträge
27
besten dank underline....ah..... abgeschnittene haube..... muss man auch erstmal drauf kommen, dass das so heißt ;)

dann werde ich ma nachschauen!
 
Thema: Hochtöner - Wie/Wo anschliesen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
155
B
D
Antworten
1
Aufrufe
2.242
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.929
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.058
Thilnd
T
Oben