Höchstgeschwindigkeit 82 PS dci

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 82 PS dci im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habr mal ausprobiert, was der Megane in der Ebene an vmax schafft. Zu meiner Überraschung zeigt der Tacho 195 km/h und das Navi 185...
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
wüsste auch nicht das sowas irgendjemand hat ... das sind extreme Drücke !
Ehrlich gesagt glaub ich da auch nicht dran ... hat deiner schon einen Luftmassenmesser ? manchmal gibts da Probleme wenn man das AGR zu macht ! Dieselmenge wird dann falsch berechnet da er ja weniger "Luft" zur Verfügung hat als er "denkt"

Gruß Robert
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
175
Der 82er hat keinen LMM. Ich habe das neue AGR mal testweise eingebaut. Es ändert sich nichts.

Druckmessung bis 2000 bar oder mehr habe ich schon öfter mal gemacht. Das geht. Nur muss man da auch mal irgendwo dran kommen. Pumpe anbohren, Rail anbohren, ... Drucksensoren gibt es z. B. von Kistler. Nur macht man das am Alltags-Auto nicht mal eben.

Auch nette Adapter gibt es, um die Einspritzleitung anzuzapfen (Clamping Adapter 6533 von Kistler). Habe ich nur leider gerade nicht hier rumliegen und kostet der auch nicht gerade wenig... Zumal der offiziell nicht wiederverwendet werden darf.

Viele Grüße
tsol
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit 82 PS dci
Oben