Höchstgeschwindigkeit TCe130

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit TCe130 im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, hier noch einmal die Frage : Wie schnell ist Euer TCe 130? Mein Coupe beschleunigt bis ca 190 gut, wird dann träge-brauche immer viel...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Andreasw schrieb:
Hallo,

viele Antworten-leider kaum Daten :(

Also Bitte, hier die Daten laut Zulassungsbescheinigung Teil I eines Renault (Herstellerschlüssel 3333) Megane (ATW 000231) 5-Türer (BZ1V06) Typ Z mit 96kw bei 5500 Umdr/min:

Eingetragene Höchstgeschwindigkeit unter Punkt T: 200
:hi: :blum3:
 
A

Anonymous

Guest
Bin Heute auf der AB in der BRD gewesen und komme mit meinem 2.0 CVT Grandtour nicht über 177 Kmh. Brauchte etwa 3Km um diese
Geschwindigkeit zu erreichen. Der Motor ist nur am brüllen und keine Leistung, hab noch nie ein solch lautes Auto gefahren ,man kann sich
drinnen kaum mehr unterhalten, geschweige Radio hören.
Hab jetzt ca. 3000 auf dem Zähler. Werde am Samstag nach Venedig fahren und werde dann mehr berichten zb. Verbrauch etc.
 
A

Anonymous

Guest
hatte letzte woche die Gelegenheit das Megane Cabrio zu fahren mit Tce130 war echt positiv überrascht von dem Motor. Für 130PS in so nem schweren Auto geht der richtig gut vorwärts. Bei 213 km/h war erst schluss.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Nachdem wir uns ja kommenden Sonntag (12.09) in Filderstadt beim McD treffen, hab ich da ne längere Autobahnfahrt vor mir, da gibts dann bestimmt auch mal die Gelegenheit zu testen wie schnell er geht (hab momentan 2100 km aufm Tacho - Einfahrphase ist vorbei!)... Bericht folgt... :hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Erfahrungsbericht vom heutigen Tag (160 km AB von A nach S): Erreichte Höchstgeschwindigkeit mit eigener Kraft 206 km/h im Windschatten eines Audi Q7: 218 km/h!! :yahoo: :drive:
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
Night&Day schrieb:
Andreasw schrieb:
Hallo,

viele Antworten-leider kaum Daten :(

Also Bitte, hier die Daten laut Zulassungsbescheinigung Teil I eines Renault (Herstellerschlüssel 3333) Megane (ATW 000231) 5-Türer (BZ1V06) Typ Z mit 96kw bei 5500 Umdr/min:

Eingetragene Höchstgeschwindigkeit unter Punkt T: 200
:hi: :blum3:

Komisch, bei mir steht 205 und gefragt war der in der pRaxis gem. Tacho erreichte Wert.(natürlich nicht im freien Fall :) )
 
W

Will

Megane-Kenner
Beiträge
56
Wenn ich mich recht erinnere ist der TCE130 als Coupé mit 205 km/h und in den anderen Versionen mit 200 km/h eingetragen ...
 
A

Anonymous

Guest
Die Höchstgeschwindigkeit ist genausohoch, wies im Fahrzeugschein steht. +- 2 - 3 kmh. Und nein, im 5ten gang erreicht man nicht die Höchstgechwindigkeit, da währ der 6te Gang ja völlig Sinnfrei.... Meinermeinung nach hat der Tce 130 im Pampersbomber für dieses Gewicht zu wenig Leistung. Der 6te Gang könnte etwas länger übersetzt sein. Und der Tacho zeigt dir nicht die Richtige geschwindikeit an. Er zeigt dir immer etwas mehr an. So viel ich weiß, ist vom Gesetztgeber vorgeschrieben, dass er bis zu 6% mehr anzeigt, als man wirklich unterwegs is. Wenn mann 100 fährt, dann hat man meistens wirkliche 95km/h drauf. Wenn man gutes Navi hat, kann mans selber überprüfen.
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Was haben ein VW der 218 km/h auf dem Tacho hat und ein Megane der 203 km/h auf dem Tacho anzeigt gemeinsam ???

Richtig

beide fahren 200km/ nach NAvi ^^ :grin:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
misen schrieb:
Bin Heute auf der AB in der BRD gewesen und komme mit meinem 2.0 CVT Grandtour nicht über 177 Kmh. Brauchte etwa 3Km um diese
Geschwindigkeit zu erreichen. Der Motor ist nur am brüllen und keine Leistung, hab noch nie ein solch lautes Auto gefahren ,man kann sich
drinnen kaum mehr unterhalten, geschweige Radio hören.
Hab jetzt ca. 3000 auf dem Zähler. Werde am Samstag nach Venedig fahren und werde dann mehr berichten zb. Verbrauch etc.


Ganz ehrlich? Mit deinem Fahrzeug stimmt was nicht. Habe den 2,0 CVT probegefahren als Grandtour. Bin bei 195 vom Gas weil der Verkehr es nicht zu lies.
Hatte schon das Gefühl da geht noch was.


Meiner fährt ungefähr 1 Meter/Std.
Der steht noch auf dem Fließband. :sarcastic:
 
Iwo

Iwo

Einsteiger
Beiträge
25
So da geb ich mal schnell meinen senf dazu. Bin Autobahn einen langen Berg runter gefahren und da hat er laut Tacho 229 km/h geschafft. Ferrari nehmt euch in acht. :drive:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Gestern Nacht Autobahn von München nach Augsburg: 216 km/h (Have you seen the white flash?!) :ok: :drive:
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit TCe130
Oben