Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hatte das Coupé Luxe TCe 180 zur Probefahrt, kam allerdings verkehrsbedingt nur auf Vmax 210 kmh. Kann mir einer sagen, wieviel der läuft? Wann...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
TL_Alex schrieb:
hallo toaster,

auf der geraden, mehrmals und ohne Wind bei 10°C mit Winterreifen in 225er breite 18Zoll

Änderungen sind geplant, K&N ist drin aber erst hinterher verbaut worden
Auspuff wird kommen nur welcher ist noch offen


Viel einfacher: BPC2 :secret:
 
micha

micha

Megane-Kenner
Beiträge
58
also sorry,wenn ich hier mal was sagen muss. schade das ich mir einen rs gekauft habe, denn wenn ich hier einige höre, wo sie mit ihrem diesel oder wie auch immer, der motor bis auf siebentausend dreht und der drehzahlmesser bei 250km NUR 4500 umdrehung anzeigt....dann mal respekt.haut euch mal weiter die taschen voll.also mein rs riegelt ungefähr bei 6600 umdrehung ab und ich weiß nicht was ihr fürein getriebe drinn habt aber, bei laut tacho und 265kmh drauf(wie gesagt laut tacho) dann liege ich bei ungefähr 5500umdrehung.mann lernt ja nie aus und deswegen werde ich wohl meinen rs verkaufen weil deutlich weniger leistung rennt scheinbar und schriftlich hier hinterlegt und deswegen.........ich lass es doch, bleib bei meinem rs.sorry. träume sind auch was schönes.

gruß micha. :diablo: :diablo: :diablo:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Da geb ich Dir Recht, bei einigen Angaben muss ich auch lachen! Ich sag mal so, ich trau einem TCE180 mit BPC2 Werte vom RS (an dem nichts gemacht wurde) zu, aber mehr dann auch ne!
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
stronzo schrieb:
TL_Alex schrieb:
hallo toaster,

auf der geraden, mehrmals und ohne Wind bei 10°C mit Winterreifen in 225er breite 18Zoll

Änderungen sind geplant, K&N ist drin aber erst hinterher verbaut worden
Auspuff wird kommen nur welcher ist noch offen


Viel einfacher: BPC2 :secret:

langweilig :grin:
metallkat samt downpipe und abgasanlage in V4A mit 76mm + ein großer ladeluftkühler + BPC2
DAS fetzt :grin:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

der Auspuff fängt bei meinem Auto am Zylinderblock an, wird aber wohl erst ab Turbo getauscht, insofern bedeutet Auspuff kommt das alles ab dem kleinen Staubsauger getauscht wird, nur gegen was ist halt noch offen gibt ja ein zwei Hersteller die man nehmen könnte

Ladeluftkühler, darüber hab ich auch schon nachgedacht, wenn er wie von Reichhard versprochen 1 zu 1 getauscht werden kann dann ist der mit bei

einfache Ladedruck-Einspritzzeit Tuning Boxen mit 3 Adrigem Anschlußkabel die das Seriensteuerteil austrixen kommen aber nicht an mein Auto egal ob toll oder nicht ist es immer nur naja, nix ordentliches.
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
jop, wird bei mir auch ab turbo getauscht.
metallkat samt downpipe ist bereits bestellt und sollte mitte/ende dezmber da sein.
ab kat soll dann im märz eine V4A anlage dran. einzelanfertigung von ner kleinen aber feinen "auspuffschmiede".
ladeluftkühler kommt zurzeit nur der forge für mich in frage... dann aber zusammen mit einer gescheiten edelstahl verrohrung... mal sehen.

täusch dich mal nicht in der BPC2. die kann bei weitem mehr wie so ein 0815teil. aber wenn du gegen sowas schon so eine negative meinung hast, lass ruhig per obd flashen... jeder wie er es für richtig hält. wäre doch außerdem langweilig wenn jeder das selbe fahren würde, ne :-)
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
toaster schrieb:
jop, wird bei mir auch ab turbo getauscht.
metallkat samt downpipe ist bereits bestellt und sollte mitte/ende dezmber da sein.
ab kat soll dann im märz eine V4A anlage dran. einzelanfertigung von ner kleinen aber feinen "auspuffschmiede".
ladeluftkühler kommt zurzeit nur der forge für mich in frage... dann aber zusammen mit einer gescheiten edelstahl verrohrung... mal sehen.

täusch dich mal nicht in der BPC2. die kann bei weitem mehr wie so ein 0815teil. aber wenn du gegen sowas schon so eine negative meinung hast, lass ruhig per obd flashen... jeder wie er es für richtig hält. wäre doch außerdem langweilig wenn jeder das selbe fahren würde, ne :-)

Wenn man LLK + Sportauspuffanlage + K&N Filter hat
braucht man doch keine BPC2 :rofl:

Genau er soll das Steuerteil per OBD umschreiben lassen
dann ist die Hütte richtig abgestimmt. :pump:

TL_Alex schrieb:
Hallo,
einfache Ladedruck-Einspritzzeit Tuning Boxen mit 3 Adrigem Anschlußkabel die das Seriensteuerteil austrixen kommen aber nicht an mein Auto egal ob toll oder nicht ist es immer nur naja, nix ordentliches.
Nur zur Richtigstellung die BPC2 hat min 3x 2-3polige Anschlüsse.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Das ist natürlich viel besser, :) ich glaub das sollten wir in dem Richtigen Thema dann weiter besprechen, nicht das es hier noch mit Höchstgeschwindigkeit mecker gibt
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
seid iHr beim BCP Vertrieb? Ich habe hier im Forum das gleich nach Renault und Megane - BCP das meistverwendete Wort ist.
Irgendwie kann cih Chuiptuning nur bei Gran Turismo was abgewinnen...
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
flow schrieb:
Auspuff und Bpc2 wenn überhaupt ist meiner 40 Ps schwächer und hat laut rollentests von anderen auch noch mehr NM..
und 250 waren drin.. werd demnächst andre kennlinien ausprobieren wie gesagt da ist umdrehungsmäßig noch luft da.. ich denke da geht noch was.. bei der nächsten Fahrt mach ich mal ein video.. ;-)

Was ist mit nem Video? Bin da schon gespannt drauf. :grin:
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
a_gentle_user schrieb:
seid iHr beim BCP Vertrieb? Ich habe hier im Forum das gleich nach Renault und Megane - BCP das meistverwendete Wort ist.
Irgendwie kann cih Chuiptuning nur bei Gran Turismo was abgewinnen...
1. heißt es nicht "BCP" sondern BPC und 2. sind wir bei garkeinem vertrieb. das ist ungefährt so wie wenn dich einer frägt "welches auto soll ich mir kaufen" und du sagst "der megane, das ist ein tolles auto, den würde ich empfehlen" ;)
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
a_gentle_user schrieb:
seid iHr beim BCP Vertrieb? Ich habe hier im Forum das gleich nach Renault und Megane - BCP das meistverwendete Wort ist.
Irgendwie kann cih Chuiptuning nur bei Gran Turismo was abgewinnen...

Möchtest Du eine haben?
Leider bist Du aber nicht in meiner Umgebung...

BPC1 & 2 kommt nun mal von Renaultfahrer für Renaultfahrer.
Jeder der eine hat, ist Teil vom ganzen und ermöglicht
eine immer grössere Anzahl an Kennlinien für die Turbomodelle von Renault.

Und wer sie noch nicht getestet hat (fragt mal einen Tuner ob Ihr vorher testen könnt)
kann eh nicht mitreden.

Aber egal zurück zum Thema
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Oben