Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hatte das Coupé Luxe TCe 180 zur Probefahrt, kam allerdings verkehrsbedingt nur auf Vmax 210 kmh. Kann mir einer sagen, wieviel der läuft? Wann...
A

Anonymous

Guest
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
Das ist der Kick-Down.

Wenn der Begrenzer drin ist beim Tempopilot kannst Dun trotzdem die gewählte Geschwindigkeit überschreiten indem Du voll durchtrittst.


Dachte immer Kickdown gibt es nur bei Automatikfahrzeugen bei Schaltfahrzeugen wäre mir das neu :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Das ist kein Kickdown, das ist nur der Schalter um die Begrenzer-Geschwindigkeit zu überschreiten. Wie bereits erwähnt
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Wie schnell fährt eigentlich der 1.6l 110PSler ?
Hat das schon jemand in Erfahrung bringen können?

Danke :top:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
sTalKer schrieb:
Wie schnell fährt eigentlich der 1.6l 110PSler ?
Hat das schon jemand in Erfahrung bringen können?

Danke :top:


Siehe da:

Oppic schrieb:
Hi,

also heute hab ich mich auch mal an die Höchstgeschwindigkeit gewagt.

Morgens - Autobahn fast leer.
Auf der Geraden schafft er locker die 190 km/h - bergab über 200. Den Berg hoch schafft er gerade noch 180.
Find das is mehr als ok.

Über den Verbrauch wollen wir mal nicht reden :nee:

:grin: Gruß Matze
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute, ich hab den TCE180 und der hat jetzt 1200 km weg, bis 200 kmh gehts ziemlich schnell danach braucht es etwas um die 230 (4 Leute im Auto) zu erreichen aber bei dem Tempo hat der gerade mal knapp 5000 Umdrehungen drauf. Ich glaube der dreht bis 7000 und bis dahin sollten die 250 kein Problem sein. Konnte ihn aber Verkehrsbedingt noch nicht ausfahren und hoffe es wird bald. Im Oberen Drehzahlbereich fehlt es aber entscheidend an Leistung, vielleicht bringt ja ELIA endlich mal einen Chip raus der den Ladedruck auch für diesen Bereich voll freigibt. :clap: :clap: :clap:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
was verbraucht er so auf gerade strecker bei tempo 170...200...220
was im reinen stadtverkehr??

mich würden einfach mal so paar ca.-angaben interessieren

gruß,
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Hi Sven, also mein TCE180 hat in Durchschnitt so um die 10 bis 11 Liter auf 100 km (ich fahre viel Kurzstrecke). Ich denke man könnte ihn auch mit 7 Liter bewegen aber dann macht das fahren doch keinen Spass mehr. Momentanverbrauch pendelt zwischen 3 und 30 Liter :grin:
Um die genauen Vebrauchswerte allerdings zu bestimmen muss er noch etwas eingefahren werden, ich werde mich zu gegebener Zeit hier nochmals dazu äußern.

Das absolut geile an dem Motor ist allerdings, jede noch so klitzekleine Bewegung an dem Gaspedal katapultiert das Fahrzeug regelrecht nach vorn, ich bin absolut zufrieden und glücklich mit der Entscheidung diesen Motor gewählt zu haben. Er zaubert mir jeden Tag aufs neue ein breites LÄCHELN ins Gesicht. :top:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Ich kenne den motor schon von einer ausführlichen probefahrt. Kann dein empfinden nur bestätigen. Sehr geiler motor.

Gruß,
Sven
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Mythos schrieb:
Hallo Leute, ich hab den TCE180 und der hat jetzt 1200 km weg, bis 200 kmh gehts ziemlich schnell danach braucht es etwas um die 230 (4 Leute im Auto) zu erreichen aber bei dem Tempo hat der gerade mal knapp 5000 Umdrehungen drauf. Ich glaube der dreht bis 7000 und bis dahin sollten die 250 kein Problem sein. Konnte ihn aber Verkehrsbedingt noch nicht ausfahren und hoffe es wird bald. Im Oberen Drehzahlbereich fehlt es aber entscheidend an Leistung, vielleicht bringt ja ELIA endlich mal einen Chip raus der den Ladedruck auch für diesen Bereich voll freigibt. :clap: :clap: :clap:

find ich auch weng schade. geht eigentlich nur kurz gut wenn der Turbo greift..

weis jemand schon was wann eine box für den Tce 180 raus kommt??

und hat jemand die info für mich welcher Turbo (high oder Low Pressure) verbaut ist. und wenn ja mit welchen druck er arbeitet??

danke;-)
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
:tease: ... dann such halt bei ELIA ..... kennst ja den Spruch: ... wer sucht der ????
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
also ich bin meinem schon lt. Tacho 240 km/h gefahren da verlies mich der Mut. :grin: :grin: :grin: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

Also bis 200 km/h geht es ziemlich flott voran, der Rest dauert etwas,

aber ich denke mal da geht noch was, meiner hat jetzt 1300 km runter,

zum Verbrauch, bei normaler Fahrweise so 100 - 120 braucht er 10 l.
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Also ich hatte auf der AB immer den Tempomat drin auf 150 und mein Verbrauch war bei 10l. bei 100-120 find ich 10l schon recht viel...
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Oben