Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hatte das Coupé Luxe TCe 180 zur Probefahrt, kam allerdings verkehrsbedingt nur auf Vmax 210 kmh. Kann mir einer sagen, wieviel der läuft? Wann...
A

Anonymous

Guest
Petermann schrieb:
zum Verbrauch, bei normaler Fahrweise so 100 - 120 braucht er 10 l.


Boah is aber echt viel wozu hat der Wagen dann 6Gänge oder fährste die ganze Zeit im 4ten? :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
bin heute morgen um 5 uhr die A3(vollgas,anschlag) 30 kilometer gefahren. Ging nur bis 220, mehr nicht und war bei 4900 Umdrehung. Kann doch nicht sein das der schon bei 220 km/h abriegelt. BIn vor 3 Wochen auch vollgas gefahren mit 4 personen, da ging er auch nur bis 220 km/h und dachte mir es liegt an dem Gewicht oder er brauch noch ne weile bist der Motor eingefahren ist. Habe jetzt 1900 kilometer drauf. Ist doch net normal oder?
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Meiner ist 195 eingetragen und schafft auch nur 180 :(
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm wie issen da die Rechtslage bei eingetragenen Höchsgeschwindigkeiten?

Wieviel Toleranz hat der Hersteller denn..... Also wenn 232km/h eingetragen sind dann sollte er das auch bringen ansonsten bin ich beim Freundlichen und reklamiere :negative:
 
A

Anonymous

Guest
@ ixus,

Das mit den 220 sachen ist bei dem motor nicht normal. Da wuerde ich mal nachhacken.
Generell ist es ja so das die eingetragene Geschwindigkeit geringer ist als die die das Auto in wirklichkeit schafft. :nee:
Soweit ich weiss ist der nicht abgeregelt, der clio RS z.b ist bei 225 abgeregelt wegen der kurzen uebersetzung, was aber nicht der fall beim Megane ist

Genauso wenig kann ich das bei "vonCliozuMeganeCoupe" verstehen, selbst wenn der 1,6er keine Granate ist knappe 200 sollte der schon packen.
Ein kleiner Saxo mit scharfen 75 PS laeuft da ja schon 180, da kann ja was nicht stimmen...

Gruss,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
also ich habe gestern mal die Gelegenheit gepackt und bin über die Autobahn gebügelt was das Zeug hergibt,
bei Tempo 231 war echt Schluss, bis dahin hatte es aber eine halbe Ewigkeit gedauert und ich hatte ab 210 das Gefühl jemand hält das Auto fest, dem Motor fehlt es dann eindeutig an Leistung, Drehzahl war knapp über 5000, das kann doch nicht war sein!
aktueller Km-Stand 1400
 
A

Anonymous

Guest
Hmm hört sich alles ganz schön kastriert an........

Also dit was eingetragen is will ick och fahren können.........

Wer weis vielleicht braucht der auch ein software update???????? :cray:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
also ich hatte bei meiner probefahrt einen, der ca. 1800 km auf der uhr hatte. ich bin auf die bahn und hatte nach kurzer zeit die 230 erreicht und hatte nicht das gefühl, dass er stoppen wollte. aber auf Grund des dichteren verkehrs, beendete ich die topspeed-jagd

also bei 220 ende...das kann net sein...und 5000 Umdrehungen kann nicht das ende sein...entweder zu "zaghaft" eingefahren und er braucht noch ein wenig oder es gibt hier streuungen oder 'ne update-notwendigkeit :-)

Gruß,
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Irgendetwas kann ja nicht mit euren Coupes stimmen. Allerdings glaube ich nicht das die Haendler schon ein Software Update haben :-)
Es kann ja nicht sein das Ihr mit euren super coupes langsamer seid als ich mit meinem Diesel, wobei ich anmerken muss das meiner eine Einfahr periode niemals gekannt hat :secret:

Gruss,
Daniel
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Sheppers schrieb:
Irgendetwas kann ja nicht mit euren Coupes stimmen. Allerdings glaube ich nicht das die Haendler schon ein Software Update haben :-)
Es kann ja nicht sein das Ihr mit euren super coupes langsamer seid als ich mit meinem Diesel, wobei ich anmerken muss das meiner eine Einfahr periode niemals gekannt hat :secret:

Gruss,
Daniel


genau, meinen habe ich auch gleich von Anfang an richtig auf den Pinsel getretten was soll denn schon passieren er hat doch Garantie,

außerdem will man doch ein wenig Spaß haben, schön warm fahren das Teil und dann gib ihn :tease: :tease: :tease: :tease: :tease: :tease: :tease: :tease:
 
A

Anonymous

Guest
genau, meinen habe ich auch gleich von Anfang an richtig auf den Pinsel getretten was soll denn schon passieren er hat doch Garantie,

Ganz genau. Resultat, meiner laueft knappe 250 Sachen, die sollten bei euren Coupés auch drin sein. :top:

Peter,
Wieviel laeuft deiner denn jetzt wenn Du ihn mal scheuchst ?

Gruss,
Daniel
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
An die ganzen TCE FAHRER

Bitte bedenk das bei einer höhren Aussentemperratur die Leistung sinkt.
der Meg2 RS zum Beispiel drosselt die Leistung je nach Aussentemperratur.
Ideales Wetter für den sind 5-12Grad bei hoher Luftfeutigkeit
bei 25 aufwärts kommt da auch nicht mehr viel...

Darum gibts ja grösser Ladeluftkühler die aber ohne Softwareanpassung nichts bringen.
Wenn Ihr noch fragen habt schaut mal auf www.sportmegane.net vorbei.
Und wer etwas mehr LEISTUNG haben will erkundigt sich auf dieser Seite mal nach nem BPC1 oder sogar BPC2


gruss Maik
 
A

Anonymous

Guest
Maik schrieb:
An die ganzen TCE FAHRER

Bitte bedenk das bei einer höhren Aussentemperratur die Leistung sinkt.
der Meg2 RS zum Beispiel drosselt die Leistung je nach Aussentemperratur.
Ideales Wetter für den sind 5-12Grad bei hoher Luftfeutigkeit
bei 25 aufwärts kommt da auch nicht mehr viel...

Darum gibts ja grösser Ladeluftkühler die aber ohne Softwareanpassung nichts bringen.
Wenn Ihr noch fragen habt schaut mal auf www.sportmegane.net vorbei.
Und wer etwas mehr LEISTUNG haben will erkundigt sich auf dieser Seite mal nach nem BPC1 oder sogar BPC2


gruss Maik


Oh dann sollte Renault doch das als Zusatz in die Papiere eintragen............ Achtung Endgeschwindigkeit nur bei 5-12Grad Aussentemperatur erreichbar :rofl: :rofl: :rofl:


Mir is auch klar das ein Motor generell besser bei Kühler Luft zieht weil der Auerstoffgehalt höhr liegt aber das Ende sollte er auch bei 35 Grad erreichen :-)
 
A

Anonymous

Guest
Schaut mal bitte ins Handbuch, da steht, das die volle Leistung ab ca. 3000 km bereit steht. Nimmt man ein zu lasches einfahren mit in die Berechnung, könnte es durchaus bis 6000 km dauern, bis sich alles ordentlich eingespielt hat.

MfG
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Oben