Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hatte das Coupé Luxe TCe 180 zur Probefahrt, kam allerdings verkehrsbedingt nur auf Vmax 210 kmh. Kann mir einer sagen, wieviel der läuft? Wann...
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
urb schrieb:
Schaut mal bitte ins Handbuch, da steht, das die volle Leistung ab ca. 3000 km bereit steht. Nimmt man ein zu lasches einfahren mit in die Berechnung, könnte es durchaus bis 6000 km dauern, bis sich alles ordentlich eingespielt hat.

MfG


Hab ich eigentlich nur drauf gewartet das dass endlich mal einer sagt. Steht wirklich in jedem Handbuch drinne, also auch erstmal die KM abwarten ;-)

Ich habe jetzt knappe 5000km drauf und schaffe mit Viel Anlauf evtl so die 190km/h. Aber dann ist er auch schon Böse am arbeiten :-( BIn aber zu frieden.
Nur schluckt der wie ein Loch..
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Black_Hawk schrieb:
Maik schrieb:
An die ganzen TCE FAHRER

Bitte bedenk das bei einer höhren Aussentemperratur die Leistung sinkt.
der Meg2 RS zum Beispiel drosselt die Leistung je nach Aussentemperratur.
Ideales Wetter für den sind 5-12Grad bei hoher Luftfeutigkeit
bei 25 aufwärts kommt da auch nicht mehr viel...

Darum gibts ja grösser Ladeluftkühler die aber ohne Softwareanpassung nichts bringen.
Wenn Ihr noch fragen habt schaut mal auf www.sportmegane.net vorbei.
Und wer etwas mehr LEISTUNG haben will erkundigt sich auf dieser Seite mal nach nem BPC1 oder sogar BPC2


gruss Maik


Oh dann sollte Renault doch das als Zusatz in die Papiere eintragen............ Achtung Endgeschwindigkeit nur bei 5-12Grad Aussentemperatur erreichbar :rofl: :rofl: :rofl:


Mir is auch klar das ein Motor generell besser bei Kühler Luft zieht weil der Auerstoffgehalt höhr liegt aber das Ende sollte er auch bei 35 Grad erreichen :-)


Wenn Du die Sätze vollständig gelesen hättest würdest Du die Problematik mit der Warmen Luft verstehen.
UND das Renault die LEISTUNG ab einer Gewissen Temp. drosselt. (Beim Meg2 warens ca. 20Grad)
Und der Sauerstoffgehalt ist bei einem Turbomotor eh anderst zu berechnen als bei einem Sauger
noch dazu wo der TCE solch einen kleinen Ladeluftkühler hat.
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
so, hab den Tread hier mal verfolgt und wollte es mal wissen ..... mit meinem TCe180 auf die Autobahn und Vollgas .... hab laut Tacho 238 km/h erreicht, mein Navigon 2110 an der Scheibe hat als Geschwindigkeit 235 km/h angezeigt, hab momentan 1538 km auf der Uhr ... ich denke da geht noch was wenn er mal ein paar Kilometer mehr hat ... laut Handbuch erreicht er seine max. Leistung ja erst bei 3000 km .... da könnte ja, so hoffe ich nochwas gehen .... aber ab 230 geht es recht lahm .... dann kam noch ein Berg und dann war leider Schluß ...... aber ist nicht schlecht ......
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na das klingt doch gut. vorallem auch die genauigkeit des digi-tachos... :ok:

wie hast du deine 1538 einfahr-kilometer durchgeführt. rein und gas oder die ersten 1000 nach handbuch net über 130km/h bzw. 3000 touren?

Sven
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
... hab da mit dem Einfahren nicht so genau genommen, d.h. heiß aber nicht das ich immer bis in den Begrenzer gedreht habe ... hat schon ordendlich Gas gegeben ... das muß der Motor aushalten, hab lediglich darauf geachtet das der Motor ordendlich warm gefahren war, hab erst so nach 30 km Gas gegeben uns bin natürlich auch nicht bis an die Endgeschwindigkeit ... aber deutlich über 130 km/h .... was halt so morgens im Berufsverkehr geht ... war immer so zwischen 140 km/h und 180 km/h und immer noch etwas nachlaufen lassen, ist so eine Angewohnheit von mir, hatte schon drei Renault R5 GT turbo, die waren sehr empfindlich ....

... hab neulich gesehen das es einen K&N Sportluftfilter für den Orginalluftfilter des TCe 180 gibt, bin am überlegen mir den zu hilen, was haltet IHR davon .... ab das noch was bringt ?
 
A

Anonymous

Guest
Gegen einen Sport Luffi, vor allem K&N, ist generell nichts einzuwenden. Du wirst halt frueher mehr druck aus dem Drehzahlkeller spueren.
Leistungsspruenge von 0-100 darfst Du natuerlich nicht erwarten, aber minimal wirst Du es spueren.
Nur schoen darauf achten das der Luffi seine frische Luft auch von "draussen" nimmt und nicht die warme Luft aus dem Motorraum, dann
bringst naemlich nichts.

Gruss,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,
heute war ich mal wieder auf der Autobahn unterwegs.
Da mein Schwager am Wochenende da war, er fährt einen Skoda Oktavia RS (2,0 Turbo, 240 PS mit Chip) dachte ich mir man könne mal eine Vergleichsfahrt starten.
Außentemperatur 16 Grad, Autobahn frei, ich vornweg, meiner hat jetzt übrigens etwas über 5000 km runter, VOLLGAS
247 Kmh stand auf meinem Tacho(leicht Bergab), zog mein Schwager ohne mit der Wimper zu zucken an mir vorbei, laut seinem Tache hatte er 270 drauf, und ich muss zugeben das wars bestimmt auch.
Da muss doch noch was machbar sein, obwohl die 247 auch schon nicht schlecht sind.
Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mythos,

247 Kmh stand auf meinem Tacho(leicht Bergab),

Hmm... Ich wäre jetzt von mehr ausgegangen, die Geschwindigkeit hätte ich mit meinen 2.0 dCi locker mithalten können

Da muss doch noch was machbar sein,

Würde regelmäsig mal bei Steinbauer o.ä vorbeischauen, die haben bestimmt bald auch was für den TCE 180 im Programm :top:

obwohl die 247 auch schon nicht schlecht sind.

Das würde ich aber auch mal sagen, ist allemal ausreichend.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Also ich bin heute unseren auf der A5 ( 4 spurig ) mal ausgefahren auf gradener ebene.
Wir haben es auf 201km/h geschafft dann war leider vom Verkehr her Schluss. Ich denke aber das es das auch schon war.

Sind aber damit voll zu frieden (BC-zeigte 18,5l /100km an :-P )
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Hihi das glau ich auch. Ihr glaubt garnicht wie meine frau auf dem Sitz rumgehüpft ist :-P
Wir haben uns so geärgert das wir kein Foto dabei hatten.. Vor allem mal ne 2 an erster Stelle ( im dreistelligen bereich) zu sehen :-)
Ich kann jetzt zwar nicht gestreiten das wir Rückewind hatten oder so aber ich würde vom Gefühl sagen das er es wieder schaffen würde.
Nur braucht man da mal 10km Anlauf bahn :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
hast du die 247Kmh mit dem 6 ten oder den 5ten Gang erreicht? mit dem 6ten komme ich auf 220Kmh
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ixus schrieb:
hast du die 247Kmh mit dem 6 ten oder den 5ten Gang erreicht? mit dem 6ten komme ich auf 220Kmh

das würde mich auch mal interessieren und ob es ebene straße war oder eher leicht abschüssig...
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Oben