HOFER / ALDI Lampen H7 - Was ist davon zu halten?

Diskutiere HOFER / ALDI Lampen H7 - Was ist davon zu halten? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo! Habe heute in der örtlichen HOFER Filiale gesehen, dass da H7 Lampen als Aktionsware angeboten werden. Die Lampen werden in folgenden...

  1. #1 ASpeed_xf, 12.10.2009
    ASpeed_xf

    ASpeed_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe heute in der örtlichen HOFER Filiale gesehen, dass da H7 Lampen als Aktionsware angeboten werden. Die Lampen werden in folgenden Ausführungen angeboten:
    • Cool Blue (modernes, bläuliches Licht)
    • + 50% (mehr Leuchtkraft und Lichtausbeute)
    • LongLife (deutlich längere Lebensdauer im Vgl. zu anderen Leuchtmitteln)

    Jetzt meine Frage: Was ist davon zu halten? Kosten sollen die als Paar gerade einmal 5,99 Euro. Da überlege ich doch glatt ob ich mir nicht ein Set in der +50% Ausführung besorge, schließlich sind meine Abblendlichter auch schon wieder 2 Jahre alt...


    FG, ASpeed
     
  2. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    Ab Donnerstag bekommste bei Lidl auch wieder Autozubehör, unter anderem auch Lampen. Hab damit gute erfahrungen gemacht, hatte früher auch schon welche von Aldi und konnte nicht klagen. Nun da aber die Zulieferer geändert sein können kann man nie genau sagen wie sie sind. Ich weiß nur das die von lidl in der Ausleuchtung genauso gut waren wie die von Philipps. Haltbarkeit war aber leider nur ein Jahr, aber ich fahre auch tagsüber immer mit Licht. Denke was willlste falsch machen für den Preis, sind sie nix schmeiss sie wieder raus, wechseln von denen geht ja mit etwas übung in 15 Minuten an beiden Seiten.
    Denke das du hier nun eh wieder was losgetreten hast da bei anderen ja die Lampen nahezu verschmort sind usw :kicher:

    LG Driver
     
  3. #3 ASpeed_xf, 12.10.2009
    ASpeed_xf

    ASpeed_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber das war im Linsenscheinwerfer vom Phase 2...
     
  4. #4 Art Vandelay, 12.10.2009
    Art Vandelay

    Art Vandelay Megane-Experte

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    1
    In Anbetracht der Mühseligkeit, die Lampen zu wechseln (obwohl ich da echt schon flott bin), ist mir eine Langlebigkeit einer 4x so teuren Markenlampe wesentlich wichtiger als der Preis. Wenn ich 5 statt 20 Euro zahle und dafür nur die halbe Haltbahrkeit habe, erspare ich mir 10 Euro. Und wenn mir jemand anbietet, dass ich mir gegen Bezahlung von 10 Euro fluchend und Galle spuckend die Arme blutig zerkratzen lassen soll, würde ich ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Den Lampenwechsel betrachte ich somit nicht gerade als erwünschte Freizeitbeschäftigung, somit lasse ich die Finger von Noname-Lampen vom Discounter. Bei meinem vorherigen Astra wärs mir wursch gewesen - da war der Lampenwechsel nicht komplizierter als ein Bier aufzumachen.
     
  5. Oliver

    Oliver Guest

    Die vom Lidl angebotenen TESLA Lampen bieten ein mit Philips +50% vergleichbares Licht, aber leider nur eine recht bescheidene Lebensdauer...
     
  6. #6 Ray_Doyle, 13.10.2009
    Ray_Doyle

    Ray_Doyle Megane-Profi

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Von den Lidl-Lampen hab ich drei Sätze daheim liegen und fahre im Octavia damit rum - funktionieren einwandfrei. Sind aber wohl nix für Linsenscheinwerfer.....frag mal Uwe
     
  7. #7 ASpeed_xf, 11.11.2011
    ASpeed_xf

    ASpeed_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Vor zwei Wochen hat es die HOFER / ALDI Lampen wieder gegeben. Immer noch um 5,99 Euro. Jetzt sind bei mir die Teile in der "+50%" Version mal drinnen.

    Mal schauen wie die Leuchtkraft und das Licht auf der Straße sind. Weiß oder Blau leuchten sie auf jeden Fall schon mal nicht...

    FG,
    ASpeed
     
  8. Libi

    Libi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    hab die Aldi +50% Birnen jetzt seit einem Jahr drin.
    Sie brennen noch und sind vergleichbar hell wie die erste Version der Osram Nightbreaker, die ich vorher drin hatte und nur 1 Jahr gehalten haben (obwohl ich die Lichtautomatik abgeschaltet hatte).
    Bei den Aldi-Dingern hab ich sie wieder eingeschaltet. Von daher :top:

    Bei nur 5,99 Euro pro Paar hatte ich mir gleich ein zweites Paar zur Reserve gekauft.

    Libi
     
  9. CR1983

    CR1983 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell gibt es bei Penny die Neolux Hammer H7 für 8,99€. Diese sind die Nachfolger der beliebten white hammer. Also white hammer 2.0
    Da diese von Osram produziert werden, werde ich diese mal testen :)
     
  10. #10 Umsteiger, 23.01.2014
    Umsteiger

    Umsteiger Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Sollte euer Meggi die Linsenscheinwerfer besitzen, werden normale Birnen nicht lange halten.
    Meine Osram +??% hielten nicht mal 6 Monate. Danach hab ich mir wieder die LongLife eingebaut. Ist jetzt 1 Jahr her und sie leuchten noch.
     
  11. #11 Dondiego, 23.01.2014
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    22
    habe die Osram Nightbreaker bei Linsenscheinwerfer drin, halten schon 2 Jahre. Habe allerdings einen
    Spannungsspitzen-Killer mit verbaut.

    Spannungsspitzen-Killer
     
  12. ZfT

    ZfT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Philips H7s NIGHTGUIDE in meinen Linsenscheinwerfern gemacht. Die eine Birne links habe ich Mitte 2010 eingesetzt und sie leutet immer noch. Und das mit aktivierter Lichtautomatik (Licht schaltet sich durchschnittlich zwei mal pro Tag ein wegen Tiefgarage) und ohne Spannungsspitzenkiller :)
     
  13. #13 dc-viper_xf, 11.03.2014
    dc-viper_xf

    dc-viper_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Da ich in meinen Linsen-Scheinwerfern ordentliches Licht brauche, kaufe ich da nur Qualität. Osram Nightbreaker Plus hatte ich zuletzt drin. Lichtausbeute ist gut gewesen. Hielten aber nur etwa 4 Monate. Jetzt habe ich die Bosch +90% drin. Deren Lichtausbeute ist sogar noch ein Stück besser (gefühlt). Habe sie mittlerweile etwa 6 Monate drin und noch keinen Ausfall zu melden gehabt. Toi, toi, toi. :lol: Alles in allem sind die Scheinwerfer des Megane Phase II aber natürlich um Welten schlechter als die des Phase I.

    In unserem Megane 3 mit normalen Reflektoren reichen Standard-Glühlampen völlig für einen ordentliche Lichtausbeute. Hier haben wir (aufgrund eines Tests in der Auto Zeitung) auf die "White Hammer" vom OBI-Baumarkt gesetzt. 2 Lampen für um 10 €. Gute Ausleuchtung. Lange Haltbarkeit. Hersteller-Adresse ist identisch mit einem Produktionsstandort von Osram. Ob die da wohl die Finger im Spiel haben? :fies:1 :D
     
  14. CR1983

    CR1983 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir vor 3 Tagen die White Hammer eingebaut. Fahre Abends auf die Autobahn im dunkeln und zack nach 30min war eine Lampe defekt. Ich schau nächsten Tag nach und sehe die Lampe ist geplatzt. Die ganzen Scherben im Scheinwerfer. Der grösste billig Scheiss sag ich euch. Und das nennt sich Osram Made in Germany bzw Light Distribution :(

    Hab jetzt die Osram Nightbreaker Unlimited drin. Die Lichtausbeute grandios gegenüber den White Hammer. Man sieht endlich etwas vorm Auto. Die Scheinwerfer vom renault sind generell nicht der knaller :(

    Mal schauen wielange die diesmal halten. Die nächsten werden dann wohl auch die Bosch90+ oder GE Megalight. Die Bosch werden nämlich von GE produziert ;)
     
  15. #15 dc-viper_xf, 11.03.2014
    dc-viper_xf

    dc-viper_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hehe.... heftig. So`n Pech kann man haben. Wie gesagt....in unserem Megane 3 brennt die jetzt fast 2 Jahre problemlos. Haben noch ne Ersatz-Packung im Handschuhfach, die schon einstaubt. :wink:
    Das eine Lampe nach wenigen Tagen einfach so platzt ist übrigens sehr selten. Sollte durch die Qualitätskontrollen eigentlich nicht vorkommen.

    Hättest du nen Phase 1, wüsstest du, dass der Megane durchaus mal gute Scheinwerfer hatte. Man wollte beim Phase 2 aber ja uuuunbedingt den Trend DE-Linse mitgehen. Wie gerne würde ich auf Phase 1-Scheinwerfer umrüsten. :cry:
     
Thema: HOFER / ALDI Lampen H7 - Was ist davon zu halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 Lampe aldi

    ,
  2. hofer h7 lampen

    ,
  3. aldi h7 qualität

    ,
  4. hofer.at h7 lampen,
  5. neolux h7,
  6. lidl lampen,
  7. aldi neolux,
  8. neolux im hofer
Die Seite wird geladen...

HOFER / ALDI Lampen H7 - Was ist davon zu halten? - Ähnliche Themen

  1. Lampen hinten leuchten dauerhaft

    Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  2. Megane 1 Radschraube Bekommt Keinen Halt mehr

    Radschraube Bekommt Keinen Halt mehr: Servus, Mein Problem: Ich habe gestern meinen Sommer Reifen drauf gezogen. Leider lässt sich eine schraube nicht mehr befestigen und dreht durch...
  3. Megane 2 Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7)

    Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7): Hallo allerseits, ich nutze mal den alten Beitrag, damit ich keinen neuen öffnen muss. Beim letzten Lampenwechsel habe ich an meinem rechten...
  4. Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück)

    Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück): Moin, biete obiges LED-Set an, NP 143,- (Kauf Jan 2019), VP 120,- incl. Versand, passen nicht in meine Scheinwerfer.
  5. Megane 1 Nebelscheinwerfer Lampe brennt im Tacho beim Bremsen

    Nebelscheinwerfer Lampe brennt im Tacho beim Bremsen: Servus Leute, bei mir hatte sich mal ein kabel gelöst am Bremspedal schalter (der schalter sitzt über dem bremspedal), dann ging das Bremslicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden