HOFER / ALDI Lampen H7 - Was ist davon zu halten?

Diskutiere HOFER / ALDI Lampen H7 - Was ist davon zu halten? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Habe heute in der örtlichen HOFER Filiale gesehen, dass da H7 Lampen als Aktionsware angeboten werden. Die Lampen werden in folgenden...
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Habe heute in der örtlichen HOFER Filiale gesehen, dass da H7 Lampen als Aktionsware angeboten werden. Die Lampen werden in folgenden Ausführungen angeboten:
  • Cool Blue (modernes, bläuliches Licht)
  • + 50% (mehr Leuchtkraft und Lichtausbeute)
  • LongLife (deutlich längere Lebensdauer im Vgl. zu anderen Leuchtmitteln)

Jetzt meine Frage: Was ist davon zu halten? Kosten sollen die als Paar gerade einmal 5,99 Euro. Da überlege ich doch glatt ob ich mir nicht ein Set in der +50% Ausführung besorge, schließlich sind meine Abblendlichter auch schon wieder 2 Jahre alt...


FG, ASpeed
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ab Donnerstag bekommste bei Lidl auch wieder Autozubehör, unter anderem auch Lampen. Hab damit gute erfahrungen gemacht, hatte früher auch schon welche von Aldi und konnte nicht klagen. Nun da aber die Zulieferer geändert sein können kann man nie genau sagen wie sie sind. Ich weiß nur das die von lidl in der Ausleuchtung genauso gut waren wie die von Philipps. Haltbarkeit war aber leider nur ein Jahr, aber ich fahre auch tagsüber immer mit Licht. Denke was willlste falsch machen für den Preis, sind sie nix schmeiss sie wieder raus, wechseln von denen geht ja mit etwas übung in 15 Minuten an beiden Seiten.
Denke das du hier nun eh wieder was losgetreten hast da bei anderen ja die Lampen nahezu verschmort sind usw :kicher:

LG Driver
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Driver schrieb:
Denke das du hier nun eh wieder was losgetreten hast da bei anderen ja die Lampen nahezu verschmort sind usw :kicher:

LG Driver

Ja, aber das war im Linsenscheinwerfer vom Phase 2...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
In Anbetracht der Mühseligkeit, die Lampen zu wechseln (obwohl ich da echt schon flott bin), ist mir eine Langlebigkeit einer 4x so teuren Markenlampe wesentlich wichtiger als der Preis. Wenn ich 5 statt 20 Euro zahle und dafür nur die halbe Haltbahrkeit habe, erspare ich mir 10 Euro. Und wenn mir jemand anbietet, dass ich mir gegen Bezahlung von 10 Euro fluchend und Galle spuckend die Arme blutig zerkratzen lassen soll, würde ich ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Den Lampenwechsel betrachte ich somit nicht gerade als erwünschte Freizeitbeschäftigung, somit lasse ich die Finger von Noname-Lampen vom Discounter. Bei meinem vorherigen Astra wärs mir wursch gewesen - da war der Lampenwechsel nicht komplizierter als ein Bier aufzumachen.
 
O

Oliver

Guest
Die vom Lidl angebotenen TESLA Lampen bieten ein mit Philips +50% vergleichbares Licht, aber leider nur eine recht bescheidene Lebensdauer...
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Von den Lidl-Lampen hab ich drei Sätze daheim liegen und fahre im Octavia damit rum - funktionieren einwandfrei. Sind aber wohl nix für Linsenscheinwerfer.....frag mal Uwe
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Vor zwei Wochen hat es die HOFER / ALDI Lampen wieder gegeben. Immer noch um 5,99 Euro. Jetzt sind bei mir die Teile in der "+50%" Version mal drinnen.

Mal schauen wie die Leuchtkraft und das Licht auf der Straße sind. Weiß oder Blau leuchten sie auf jeden Fall schon mal nicht...

FG,
ASpeed
 
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
hab die Aldi +50% Birnen jetzt seit einem Jahr drin.
Sie brennen noch und sind vergleichbar hell wie die erste Version der Osram Nightbreaker, die ich vorher drin hatte und nur 1 Jahr gehalten haben (obwohl ich die Lichtautomatik abgeschaltet hatte).
Bei den Aldi-Dingern hab ich sie wieder eingeschaltet. Von daher :top:

Bei nur 5,99 Euro pro Paar hatte ich mir gleich ein zweites Paar zur Reserve gekauft.

Libi
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
Aktuell gibt es bei Penny die Neolux Hammer H7 für 8,99€. Diese sind die Nachfolger der beliebten white hammer. Also white hammer 2.0
Da diese von Osram produziert werden, werde ich diese mal testen :)
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Sollte euer Meggi die Linsenscheinwerfer besitzen, werden normale Birnen nicht lange halten.
Meine Osram +??% hielten nicht mal 6 Monate. Danach hab ich mir wieder die LongLife eingebaut. Ist jetzt 1 Jahr her und sie leuchten noch.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
habe die Osram Nightbreaker bei Linsenscheinwerfer drin, halten schon 2 Jahre. Habe allerdings einen
Spannungsspitzen-Killer mit verbaut.

Spannungsspitzen-Killer
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Philips H7s NIGHTGUIDE in meinen Linsenscheinwerfern gemacht. Die eine Birne links habe ich Mitte 2010 eingesetzt und sie leutet immer noch. Und das mit aktivierter Lichtautomatik (Licht schaltet sich durchschnittlich zwei mal pro Tag ein wegen Tiefgarage) und ohne Spannungsspitzenkiller :)
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Da ich in meinen Linsen-Scheinwerfern ordentliches Licht brauche, kaufe ich da nur Qualität. Osram Nightbreaker Plus hatte ich zuletzt drin. Lichtausbeute ist gut gewesen. Hielten aber nur etwa 4 Monate. Jetzt habe ich die Bosch +90% drin. Deren Lichtausbeute ist sogar noch ein Stück besser (gefühlt). Habe sie mittlerweile etwa 6 Monate drin und noch keinen Ausfall zu melden gehabt. Toi, toi, toi. :lol: Alles in allem sind die Scheinwerfer des Megane Phase II aber natürlich um Welten schlechter als die des Phase I.

In unserem Megane 3 mit normalen Reflektoren reichen Standard-Glühlampen völlig für einen ordentliche Lichtausbeute. Hier haben wir (aufgrund eines Tests in der Auto Zeitung) auf die "White Hammer" vom OBI-Baumarkt gesetzt. 2 Lampen für um 10 €. Gute Ausleuchtung. Lange Haltbarkeit. Hersteller-Adresse ist identisch mit einem Produktionsstandort von Osram. Ob die da wohl die Finger im Spiel haben? :fies:1 :D
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
Ich hab mir vor 3 Tagen die White Hammer eingebaut. Fahre Abends auf die Autobahn im dunkeln und zack nach 30min war eine Lampe defekt. Ich schau nächsten Tag nach und sehe die Lampe ist geplatzt. Die ganzen Scherben im Scheinwerfer. Der grösste billig Scheiss sag ich euch. Und das nennt sich Osram Made in Germany bzw Light Distribution :(

Hab jetzt die Osram Nightbreaker Unlimited drin. Die Lichtausbeute grandios gegenüber den White Hammer. Man sieht endlich etwas vorm Auto. Die Scheinwerfer vom renault sind generell nicht der knaller :(

Mal schauen wielange die diesmal halten. Die nächsten werden dann wohl auch die Bosch90+ oder GE Megalight. Die Bosch werden nämlich von GE produziert ;)
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hehe.... heftig. So`n Pech kann man haben. Wie gesagt....in unserem Megane 3 brennt die jetzt fast 2 Jahre problemlos. Haben noch ne Ersatz-Packung im Handschuhfach, die schon einstaubt. :wink:
Das eine Lampe nach wenigen Tagen einfach so platzt ist übrigens sehr selten. Sollte durch die Qualitätskontrollen eigentlich nicht vorkommen.

Hättest du nen Phase 1, wüsstest du, dass der Megane durchaus mal gute Scheinwerfer hatte. Man wollte beim Phase 2 aber ja uuuunbedingt den Trend DE-Linse mitgehen. Wie gerne würde ich auf Phase 1-Scheinwerfer umrüsten. :cry:
 
Thema: HOFER / ALDI Lampen H7 - Was ist davon zu halten?

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
4.978
krippstone
krippstone
L
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Lukas3110
L
hansstramm
Antworten
14
Aufrufe
6.246
hansstramm
hansstramm
Oben