hohe Drehzahlen, Motor geht aus, startet nicht

Diskutiere hohe Drehzahlen, Motor geht aus, startet nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Boardgemeinde, ein guter Freund von mir ist derzeit mit seinen Renault Laguna nicht wirklich glücklich. Ich hoffe, selbst wenn er...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hallo liebe Boardgemeinde,

ein guter Freund von mir ist derzeit mit seinen Renault Laguna nicht wirklich glücklich. Ich hoffe, selbst wenn er kein Meganefahrer ist, dass die Boardgemeinde dennoch helfen könnte. Letzendlich gehört er ja zur Renault Familie :-)

Es geht um folgendes:

Renault Laguna, Limosine, BJ 1999, 154 Tkm, Motor 1,6

folgendes Problem:
der Motor dreht beim fahren oder im Stand (beides mit eingeschalteten Licht) nach einer ungewissen Zeit ohne Einfluss bis auf 3.000 Umdrehungen, nimmt dann kein Gas an, stottert und geht dann aus.
EIn Starten dannach ist erst nach ca. 5x Auf- und Zuschließen mit der Fernbedienung möglich.
Der Effekt tritt ca. 3 mal im Monat auf, was es für die Werkstatt schwer macht, den Fehler nachzuvollziehen.

Bisher konnte dieser auch nicht gefunden werden, folgendes wurde jedoch überprüft:
- Lichtmaschine = io
- Batterie = io
- Nockenwellensensor = io
- Kerzen = io und neu

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee bzw. einen Tip.

Vielen Dank!!!

Beste Grüße
Karaflo
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Nockenwellensensor i.O. ? Lustig, der hat gar keinen ...

Hört sich nach kaputtem Kabelbaum oder defektem Steuergerät an, ist aber wirklich ein sehr blöder Fehler ... Kurbelwellensensor würde ich mal tauschen, nur als Versuch ....
 
Thema: hohe Drehzahlen, Motor geht aus, startet nicht

Ähnliche Themen

Oben