Hoher Leistungsverlust, erhöhter Verbrauch

Diskutiere Hoher Leistungsverlust, erhöhter Verbrauch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Megane II Grandtour BJ 2004 1.5 dci 155000km Hi, habe seit Gestern ein Leistungsproblem mit mein Meggi. Das Auto zieht nicht, als hätte ich kein...
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123fred321

Türaufmacher
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Megane II Grandtour BJ 2004 1.5 dci 155000km

Hi,

habe seit Gestern ein Leistungsproblem mit mein Meggi. Das Auto zieht nicht, als hätte ich kein Turbo mehr. Zudem ist mein Kraftstoffverbrauch anscheinend gestiegen. Hab auch den Forum durchsucht und habe viel über LMM Probleme gelesen. Komisch ist nur dass das Problem nach einem Reifenwechsel aufgetretten ist. Habe ich vielleicht beim Aufbocken eine Sprittleitung gequetscht? Ich weiß nicht einemal ob die Leitungen in der Nähe vom Schweller sind... Das ist für mich aber sehr unlogisch. Habe auch keine Rußwolke oder weiße Wolke bemerkt. Das Auto habe ich heute auf der Autobahn mit Mühe "Ausgeblasen". Ansonsten läuft der Wagen normal. Kein Klopfen vom Motor oder sonst was.

Hat jemand eine Idee? Danke schon mal im Voraus, jeder Hilfe kann ich gut gebrauchen
 
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Anonymous

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Hallo,
soviel ich weis laufen die Spritleitungen in der Mitte des Fahrzeugs. Denke auch nich das es daran liegt, Du hattest bestimmt beim Räderwechseln die Handbremse angezogen, oder?! Deine Beschreibung klingt für mich nach fester Handbremse. Würde ihne hinten nochmal anheben und schauen ob sich die Räder bei nicht angezogener Handbremse drehen lassen (!!!Achtung Auto anderweitig gegen wegrollen sichern!!!).
Gruß
 
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123fred321

Türaufmacher
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Hi christian-h.85,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Beim Reifenwechsel hatte ich nur den 1. Gang drin. Mir ist aber aufgefallen das Hinten die Bremse leicht schleift. Aber wirklich nur minimal... vielleicht hast du recht mit der Handbremse, habe sie heute auch öfters ausprobiert und sie scheint einwandfrei zu funktionieren. Der Weg in die Werkstatt bleibt mir anscheinend nicht ersparrt.

gruss

Fred
 
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Anonymous

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mhhh, dann würde ich wohl auch mal zum Mechaniker meines Vertrauens fahren. Hoffe für dich wird es nicht so teuer ;)
 
P

PaulPanther

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denke nicht das es an der Handbremse liegt. Fehlerlampe an ? Fehlerspeicher auslesen, Parameter prüfen und wenn da nichts ist erstmal das agr-Ventil ausbauen.
 
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123fred321

Türaufmacher
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Hi Buddi91,

danke auch für deine Meldung,

werde heute/morgen, je nach dem wann ich´s schaffe, mal auslesen lassen. Nein, hab keine Fehlermeldung gekriegt, was mich auch stützig macht.

Muss auch erstmal rausfinden wo die verschiedenen Bauteile sitzen. Versuche mich schlau zu machen, vielleicht finde ich hier im Forum ein Paar anständige Bilder oder Zeichnungen.

Bin sehr gespannt was es sein kann, und was es kostet :cry:
 
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123fred321

Türaufmacher
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Hi an alle nochmal,

Hätte noch eine Frage zu meinem Anliegen. Könnten evtl. die Antriebsriehmen etwas damit zu tun haben? Das wäre eine "worst case cenario" in meinem Fall, oder? leider finde ich keine zutreffende Beiträge hier im Forum. Brauche wenigstens eine Richtung damit ich nicht Ahnungslos Teile wechsel/n lasse.

gruß

Fred
 
P

PaulPanther

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naja, Zahnriemen glaub ich eigentlich nicht, wenn der rüber springt läuft er auch unsauber bzw. gar nicht mehr. Wenn im Speicher nichts drin ist guck als erstes nach dem AGR-Ventil.
Und noch ein guter Tip, auch wenns hier nicht reingehört. Wenn du eine Delphi Einspritzung hast (Hochdruckpumpe) im Winter wenn die Temperaturen in den Keller gehen Shell-V-Power Diesel tanken bzw Aditive nehmen. Daduch das in Deutschland Biodiesel mit rein gemischt wird gibts damit viele Probleme.
 
R

roda0815

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Sind es denn die richtigen Felgen fürs Auto?
Nicht das die Dinger am Bremssattel schleifen? :-?
 
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123fred321

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Hi Leute,

so, endlich hatte ich Zeit am Auto zu basteln. Habe das AGR Ventil ausgebaut und so gut wie´s ging sauber gemacht. Danach die Probefahrt. Bin am steilsten Berg der Gegend im 2. Gang nur mit Mühe und Not (mehr wie 40 km/h ging nichts) hochgekommen. 2ter Versuch war dann schon besser. Insgesamt 5 mal rauf und runter und es ist auf jeden Fall besser geworden, aber noch nicht so wie früher. Grund dafür wird wahrscheinlich sein, dass der Kolben vom Ventil sehr verklebt ist und sehr schwer zu bewegen war. Ich denke das ich nicht dran vorbei komme, ein neues Ventil zu kaufen :ashamed: .

Ich möchte mich sehr herzlich an die Forumianer bedanken, die mir beistanden und gute Ratschläge gegeben haben. VIELEN DANK!!!!! ohne Leute wie euch wäre ein solches Forum fehl am Platz.

versuche noch ein Paar Fotos vom AGR am 1.5 dci Triebwerk hochzuladen. Vielleicht hilft das Andere auch weiter.
 
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123fred321

Türaufmacher
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123fred321

Türaufmacher
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Ach ja, eine Frage hätte ich noch. Darf ich mit Montagereiniger alles saubermachen? Auch da wo das Ventil drin sitzt? ohne was zu beschädigen. Dann würde ich es glatt nochmal probieren. Der Ein- Ausbau ist nicht schwer und dauert nicht lange. Vielleicht krieg ich den restlichen Dreck auch noch raus.

Danke und Grüße

Fred
 
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PaulPanther

Megane-Fahrer
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Und zum reinigen nächstes mal Drosselklappenreiniger :lol:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
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Hab damals alles mögliche ausprobiert, aber mit Benzin bzb Diesel gings am besten, alles schön einweichen lassen da drinn dann mit ner bürste schrubben und schrubben bis es blinkt :wink:
Bremsenreiniger war aber auch nicht schlecht :top:

LG Driver
 
Thema: Hoher Leistungsverlust, erhöhter Verbrauch

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