Megane 3 Hoher Ölverbrauch

Diskutiere Hoher Ölverbrauch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hiho, Merke seit einiger Zeit, dass mein M3RS, 265PS, 2.0l, Bj. 2012 viel Öl verbraucht, musste jetzt innerhalb von 2 Monaten und ca...
A

aXo

Türaufmacher
Beiträge
18
Hiho,

Merke seit einiger Zeit, dass mein M3RS, 265PS, 2.0l, Bj. 2012 viel Öl verbraucht, musste jetzt innerhalb von 2 Monaten und ca. 3000-4000km wieder einen Liter Öl nachfüllen.
Habe auch schon bisschen rum gelesen aber noch nichts passendes gefunden.
Mein Motor ist soweit trocken und habe auch nie eine Lache unter dem Auto oder Ähnliches. Verbrannt wird es auch nicht, da auch die Abgase nicht dunkel oder bläulich sind.
Hatte jemand schon ein Ähnliches Problem und könnte mutmaßen woran es liegt?
Habe vor einiger Zeit einen K&N Lufi eingebaut, könnte es auch etwas damit zu tun haben?

Danke schonmal
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Ist aber glaube ich noch im Toleranzbereich.
Wenn Du es öfter mal brennen lässt sowieso.
Es gibt VW-Modelle da musst Du nach 1000 km nen Liter nachfüllen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Moin,

mit dem K&N LuFi hängt das auf keinen Fall zusammen.

Gruss Uli
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Kommt auf deine Fahrweise drauf an. Fährst du viel Vollgas oder im hohen Geschwindigkeitsbereich auf der Autobahn, benötigt er schon einiges an Öl.
Fährst du jedoch 3-4000km normal und spritsparend ist es komisch das er so viel verbraucht..
 
A

aXo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Ok dann wirds wohl im Rahmen sein, fahre schon ab und zu mal schnell. Werds die nächste Zeit mal beobachten :grin: vielen Dank für die schnellen Antworten :"":
 
Thema: Hoher Ölverbrauch
Oben