Hoher Verbrauch

Diskutiere Hoher Verbrauch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - mein megane 1,9 dci luxe dynamique , motor F9q verbraucht im schnitt 10-11 liter und hat hat beim beschleunigen von niedrigen drehzahlen volle...
M

mafia

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
ich komme nie unter 7,5 liter!!! luftfilter neu!!! normele fahrweise!!!und laut werkstadt alles ok. real : 53 liter getankt und 725 km weit gekommen.
der BC hat mir vor ein paar tagen im 6. gang bei 130 auf der bahn einen verbrauch von 9 bis 10 liter auf gerader strecke errechnet.
find ich schon hart!!!!
 
A

Anonymous

Guest
das mein ich auch....die reifen sind ja auch zumindest mal für das rucken beim beschleunigen nicht verantwortlich.

mein tip: andere werkstatt, denen schildern, was los ist....ist ja alles garantie
 
A

Anonymous

Guest
Siehe Mr. Nice !!

Wenn die Ws sagt es wäre alles "OK", so muss es noch lange nicht so sein !

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
@Mr Nice
Meiner sah nach nem halben Jahr auch wieder so aus, als ich ihn gewechselt hab. Hatte aber keinen Einfluss auf Verbrauch oder Fahrverhalten.....mit Sicherheit entstehen durch einen verdreckten Filter keine 3 Liter Mehrverbrauch....
 
A

Anonymous

Guest
Wenn er völlig zu ist schon, aber dann ist das Teil auch rabenschwarz .
Aber von 3 Litern war doch auch nicht die Rede ?!

Wer war das letztens, bei dem hatte die WS den Wechsel vergessen, der hatte den Luffi wohl 40.000km drin, mit ähnlichen Symptomen .

@ MeganeGT1.9 @ mafia

Btw: Was soll eigentlich das Jammern, IHR habt euch doch aus freiem Willen den 1.9er gekauft. Wollt ihr 1.9er Leistung zum 1.5er Preis ? :-?

Was denkt ihr denn was einer mit dem Stern, ein 200CDI so wegnagelt ?
Die Fahrer wären froh über 7.0 Liter !

Genau so wie ich letztens im 2.0 Leih-Scenic die 9.8 Liter auf dem BC gesehen habe . Wer es denn braucht, bitte sehr, wenn schee macht ...


Heiko
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
mafia schrieb:
ich komme nie unter 7,5 liter!!! luftfilter neu!!! normele fahrweise!!!und laut werkstadt alles ok. real : 53 liter getankt und 725 km weit gekommen.
der BC hat mir vor ein paar tagen im 6. gang bei 130 auf der bahn einen verbrauch von 9 bis 10 liter auf gerader strecke errechnet.
find ich schon hart!!!!

Echt stark. Dein Diesel braucht bei 130 ca. 9-10 Liter?
Bin ich froh über meinen Benziner: bei 130 ca. 7,5 Liter
Und da Diesel ja irgendwann teuerer als Super wird (wegen der hohen Nachfrage :kiff: )
Ich kann nicht meckern.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
terry_mccann schrieb:
das mein ich auch....die reifen sind ja auch zumindest mal für das rucken beim beschleunigen nicht verantwortlich.

das sind ja veilleicht auch 2 verschiedene Probleme - Verbrauch einerseits und ruckeln andererseits. muss ja nicht die selbe Ursache haben
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Also bei 10 Liter bin ich mit meinem Benziner schon mit Tempo 160 unterwegs, nen Schnitt von 9 - 10 krieg ich wenn ich Tempomat 160-170 fahre, und bergauf den Tempomat drinlasse..über 10 gehts nicht denn wirklich Bodenblech fahe ich nie....

Niemand sagt daß die Powerdiesel Sparwunder sind, irgendwoher muß es ja kommen, von der Luft alleine bekommt kein Motor Leistung...
Wirkliche Sparwunder Autos gehen derzeit nur mit Diesel aber die meisten Dieselautos sind eben grade Mode .. selbst manche Dieselfahrer sagen mittlerweilse daß es sich eigentlich nicht mehr wirklich lohhnt

Wenn ich selbst als Vielfahrer nen Fufi im Monat spare dann ist das zwar in der Summe im Jahr schon was, lässt mich aber nicht wirklich vor Ehrfurcht erstarren und zu nem Klapperkübel mit Pfeifturbine greifen bei dem ich nach jedem Tankvorgang stinke wie ne Raffinerie


Uh oh jetzt geht wieder die Grundsatzdiskussion los :-)
Und um noch einen nachzulegen: Es würde mich mal interessieren, ob ihr Ölwechsel für sinnvoll haltet oder nicht :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
@Heiko
Mafia schrieb, dass sein Bordcomputer 10 Liter ausrechner, das sind 3 Liter mehr als man annehmen kann....

Von den 5 Litern geht ja auch beim 1,9er keiner aus, das sind träumer, die schreiben, das sie damit hinkommen....
 
M

mafia

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
der bc zeigt bei mir nur mist an .
mit 7,5 liter bin rel zufrieden! und nach der reinigung des agr ventils hat der wagen auch wider an leistung zu gelegt und mein ruckeln ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten !!! :D
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das AGR muss aber noch so in etwa geregelt haben, da sonst hätte die Anzeige "Einspritzung defekt" aufgeleuchtet. So war bei mir und ich war extrem entsetzt, wie das Ding ausgesehen hat.
 
Thema: Hoher Verbrauch
Oben