Megane 3 Diskussionsthread: Fahrwerkseinbau ohne Bühne

Diskutiere Diskussionsthread: Fahrwerkseinbau ohne Bühne im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Anbei eine kleine bebilderte Anleitung zum Thema Fahrwerkstausch, Ausbau Federn bzw. Stoßdämpfer vorne wie hinten. Sie dient dazu, dass Schrauber...
Viech

Viech

Einsteiger
Beiträge
48
Anbei eine kleine bebilderte Anleitung zum Thema Fahrwerkstausch, Ausbau Federn bzw. Stoßdämpfer vorne wie hinten. Sie dient dazu, dass Schrauber den Aufwand kennen lernen und abschätzen können, ob man(n) sich das zutraut.
 

Anhänge

  • Howto Fahrwerk.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 564
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Suuuuper Anleitung, vielen Dank,

Gruss Uli
 
Viech

Viech

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Kein Problem!

Coming soon:

Howto Klimakondensator ausbauen
 

Anhänge

  • Klimakondensator.pdf
    154,1 KB · Aufrufe: 494
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
Dann kann ich mit jetzt auch endlich dran begeben und die H&R Federn mal einbauen.

Finde es erschreckend zu sehen dass deine Federn hinten beide gebrochen waren...
 
Viech

Viech

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Der Grund zur Instandsetzung war ein hängender "Arsch" - dachte es wären die Dämpfer, weil´s gleichmäßig war.
Erschreckend war für mich die Tatsache, dass meine Reifenfuzzi (Werkstattkette) zwei Wochen vorher die hinteren Pellen neu aufgezogen hatte und nichts bemerkte.
Konfrontiert mit dem Federbruch, bei der Spureinstellung ist ihm merklich anders geworden.
Zitat "Die Experten für Reifen und Autoservice"
 
Viech

Viech

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Klimakondensator ist getauscht ! Alles funktioniert wieder tadellos.
Wie versprochen kommt das How to im separaten Thread.
 
Viech

Viech

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Link

How to Klimakondensator tauschen / vordere Stoßstange abbauen
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
So H&R 35mm Federn sind drin :)

Vorher:
IMG_0825 2.JPG

Nachher Foto muss ich noch machen, aber sieht nun nicht mehr wie ein Panzer aus ;)
Fahrgefühl sehr gut, nicht wirklich härter, aber straffer.
 
Viech

Viech

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Super!
Jetzt biste ein Stück gewachsen, nee? :grin:
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
übers Auto schauen ist halt jetzt 3,5cm einfacher :D
Ne ne nicht wirklich, beim Twingo damals hab ich mein Fahrwerk zeitweise gefühlt alle 2 Monate gewechselt. Das ging nachher innerhalb von unter 2 Stunden (ok, die Federbeine waren dann schon vormontiert)
Dein Beitrag war jetzt Ansporn mich auch mal hinzusetzen und loszulegen... Danke dafür :)
 
Viech

Viech

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Das war die Absicht. Brauche auch hin und wieder einen derartigen Anstoß :"":
 
Thema: Diskussionsthread: Fahrwerkseinbau ohne Bühne
Oben