Megane 3 How to: Geräusche der Rückbank beseitigen

Diskutiere How to: Geräusche der Rückbank beseitigen im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hallo Meganer, Aus aktuellem Anlass hier meine persönliche Abhilfe zum Thema Rückbank. Schritt 1: Die Halteklammern mit gewöhnlichen Klebeband...
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Hallo Meganer,

Aus aktuellem Anlass hier meine persönliche Abhilfe zum Thema Rückbank.

Schritt 1: Die Halteklammern mit gewöhnlichen Klebeband mehrfach umwickeln. So sitzen die Greifer innerhalb der Lehne fester und gleichzeitig wird eventuelles Wackeln gedämpft.
http://pic-hoster.net/thumb/38195/Foto1264.jpg
In extragroß:
http://pic-hoster.net/upload/38195/Foto1264.jpg
(am besten mit rechter Maustaste "im neuen Fenster öffnen)

Schritt 2: An den Außenseiten gewöhnliche Filzgleiter aus dem Baumarkt besorgen (schwarz wäre die bessere Wahl) und diese an den verdächtigen Stellen aufkleben.
(Dieser Schritt ist aber genau genommen unnötig, aber doppelt hält besser, und viel hilft viel :sarcastic: )
http://pic-hoster.net/thumb/38197/Foto1267.jpg
in extragroß:
http://pic-hoster.net/upload/38197/Foto1267.jpg
(am besten mit rechter Maustaste "im neuen Fenster öffnen)

Kosten laufen gegen 0€, denn im wesentlichen hat man das Zeug zu Hause. Wenn nicht, dann etwa 2€.


Demnächst kommt von mir noch etwas zum Thema Brille/Sonnenbrille.

Viele Grüße
Jason.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ok danke schon mal ganz gut :top:
auf die halteklammern habe ich eine schaumstoffmatte gesteckt und durchgeschoben so das die lehne halt etwas fester sitzt
die großen bilder sind etwas zu groß geraten
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.140
Ok danke schon mal ganz gut
Ich hoffe, es hilft.

auf die halteklammern habe ich eine schaumstoffmatte gesteckt und durchgeschoben so das die lehne halt etwas fester sitzt
Jeder was er hat. Schaumstoff lag bei mir nicht herum. Daher das ordinäre Klebeband. :grin:

die großen bilder sind etwas zu groß geraten
Flasch! Dein Monitor ist nur zu klein! :rofl:

Ich hab das so geändert, dass man das "erst öffnen muss".
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
In die Liste der HowTo`s aufgenommen, vielen Dank für die Mühe Rico!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.140
thrakes schrieb:
In die Liste der HowTo`s aufgenommen, vielen Dank für die Mühe Rico!
Gern geschehen. Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderem.
Ist ja eigentlich nix großes. :-)
 
S

Schmobi

Guest
huhu

guter Tip!!!!

das erste nervige Geräusch ist dank deinem Rat weg :D


MFG
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.140
Gern geschehen. Ich hoffe, es hilft.
Schön übrigens, dass es auch mal eine Rückmeldung gibt.
 
Vico

Vico

Einsteiger
Beiträge
30
Bei mir hat es auch geholfen. Nun ist Ruhe.

Danke!

Viktor
 
Thema: How to: Geräusche der Rückbank beseitigen
Oben