Megane 3 How-To: Lampensatz für Megane 3 Grandtour Phase 3

Diskutiere How-To: Lampensatz für Megane 3 Grandtour Phase 3 im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Hallo, ich finde in der Beschreibung keine Angaben welche Birnen wo vorhanden sind. Also eine Gesamtübersicht über Beleuctung mit den ggf....

1. #1 Wolf359, 13.08.2016
    Wolf359

Wolf359 Türaufmacher

Hallo,
    ich finde in der Beschreibung keine Angaben welche Birnen wo vorhanden sind.
    Also eine Gesamtübersicht über Beleuctung mit den ggf. notwendigen Ersatzbirnen.
    Es gibt Länder in der EU, da muss man einen Ersatzbirnen-Satz mithaben.
    So etwas würde ich mir gerne besorgen bzw. zusammenstellen.
    Weiss jemand wo ich die Info her bekomme?

Von einer Auto Ersatzteilseite habe ich mir folgendes zusammengeschrieben.
    Allerdings weiss ich nicht ob das auch wirklich stimmt.
    (Ich kopiere es hier her. Mal schauen ob das Forum das Format beibehält, sonst wird es schwer lesbar.)
    Oh weh, doch Handarbeit notwedig, weil die Leerzeichen nicht erhalten bleiben.

Beleuchtung --- Sockel ---------- Watt ---------- Volt ---------- Art -------------- Preis

Nebel --------- PGJ19 ------------ 19 ------------- 12 ---------- H16 -------------- 12,95.-
    TagfahrLED ----------------------- 15 ------------- 12 ----------------------------- 169,95.-
    Fern ---------- PX26d ------------ 55 ------------- 12 ---------- H7 --------------- 5,95.-
    Abblend ------- PX26d ------------ 55 ------------- 12 ---------- H7 --------------- 9,95.-
    Brems --------- BAY15d ----------- 21 ------------- 12 ---------- P21/5W (P21W) --- 0,95.-
    BremsOben
    Blink --------- W2,1x9,5d --------- 5 ------------- 12 ---------- W5W -------------- 0,95.-
    Blink2 -------- Bau15s ----------- 21 ------------- 12 ---------- P21/5W (P21W)
    Heck ---------- BAY15d ----------- 21 ------------- 12 ---------- P21/5W (P21W) ----- 0,95.-
    Rückfahr
    Begrenzung
    Nebelschluß
    Kennzeichen
    Innenbeleucht --------------------- 1 -------------- 12 --------- W5W -------------- 15,95.-
    Kofferraum
    Leselicht
    -----------------------------------------------------------------------------------------

2. #2 Megane_12, 13.08.2016
    Megane_12

Megane_12 Megane-Kenner

HI,

laut Beschreibung ... folgende Typen :

Blinkleuchten
    Lampentyp: PY21W.

Tagfahrlicht
    Lampentyp: P21W.

Abblendlicht mit Halogenlampen
    Lampentyp: H7.

Abblendlicht mit Xenonlampen
    Lampentyp: D1S.

Fernlicht
    Lampentyp: H7.

Standlicht vorne
    Lampentyp: W5W.

Blinkleuchte
    Lampentyp: PY21W.

Schlussleuchte und Bremsleuchte
    Lampentyp: P21/5W.

Standleuchte

Rückfahrscheinwerfer
    Lampenträger: P21W.

Nebelschlussleuchte
    Lampentyp: H21W.

Kennzeichenleuchten

Seitenblinker Spiegel

Deckenleuchte

Türbeleuchtungen

Handschuhfachleuchten
    Lampentyp: C5W.

Gepäckraumleuchte

... das es sich dabei jeweils um 12 Volt handelt dürfte für dein Auto klar sein :-)

Der Preis ist immer relativ :grin:

Gruß
    Dirk

3. #3 Trinomic, 13.08.2016
    Trinomic

Trinomic Guest

Dann schaue nochmal ins Handbuch. In den Seiten wo die Bescheibung zum wechseln der Glühlampen sind, sind die Lampentypen angegeben. Es gibt in den Baumärkten, Tankstellen etc. diese kleinen Komplettsätze zu kaufen. Das Set mit den H7 Lampen ist ausreichend und hält jeder Kontrolle stand.
    Die Osram Homepage enthält auch einen Fahrzeuglampen-Finder:
    https://am-application.osram.info/de

4. #4 feisalsbrother, 14.08.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Bedienungsanleitung ab Seite 5.12, ....

5. #5 Wolf359, 23.08.2016
    Wolf359

Wolf359 Türaufmacher

Dirk, danke für die Aufstellung. (12V eh klar, war in der ExcelTabelle einfach nur drin.)
    Ich hatte damals die ganze Anleitung (Download vom Web) durchgelesen, während ich auf die Auslieferung des Autos gewartet habe.
    Ich habe das nicht entdeckt. Bin wohl blind. :-)
    Bei dir ist Tagfahrlicht ein P21W, bei mir ein 170.- teurer LED Streifen.
    Ahh...alles klar, laut Profil hast du Phase1 und ich Phase3. Vielleicht ist das unterschiedlich.

Danke auch an Trinomic und feisalsbrother für den Tipp.
    lg Wolfgang

6. #6 Megane_12, 23.08.2016
    Megane_12

Megane_12 Megane-Kenner

Hi Wolfgang,

nicht dafür :top:

Gruß
    Dirk

Thema:

How-To: Lampensatz für Megane 3 Grandtour Phase 3

Die Seite wird geladen...

How-To: Lampensatz für Megane 3 Grandtour Phase 3 - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Jetzt helfe ich mir selbst - Renault Megane

Jetzt helfe ich mir selbst - Renault Megane: Moin, ist aktuell bei Ebay drin. Selbstkostenpreis inkl. Versand wären bei 18 €. Jetzt helfe ich mir selbst (Renault Megane) | eBay Aus der...
  2. Ersatzreifen Sommerreifen Michelin 205/55R16 Renault Megane 3

Ersatzreifen Sommerreifen Michelin 205/55R16 Renault Megane 3: Verkaufe hier einen Ersatzreifen aus einem 2013 er Megane 3. Die Größe ist 205/55R16. DOT 1615. Stahlfelge. Michelin Fuel Saver. Der Reifen wurde...
  3. Megane 3 Schaltkulisse, Schaltsack, Schaltknauf Megane 3 RS

Schaltkulisse, Schaltsack, Schaltknauf Megane 3 RS: Verkaufe sehr gut erhaltene Schaltkulisse eines Megane RS mit gelben Nähten. Die Blenden sind Alu gebürstete Optik, kein Hochglanz Silber. Beides...
  4. Megane 2 [info] Schaltplan Kühlerlüfter Mégane II Phase 2

[info] Schaltplan Kühlerlüfter Mégane II Phase 2: Hallo liebe Community, heute möchte ich mal mit euch meine Erkenntnisse teilen, in der Hoffnung dass sie jemandem hilfreich sein mögen und das...
  5. Megane 1 Das ist mein Megane

Das ist mein Megane: Megane 1 Cabrio 1, 6/ 16V Bj 1999 seit letztem Donnerstag in meinem Besitz. Gruß aus Düsseldorf Uwe
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden