Megane 3 HowTo: 16,5 cm Lautsprecher in der Tür einbauen | Coupe

Diskutiere HowTo: 16,5 cm Lautsprecher in der Tür einbauen | Coupe im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hallo Da bisher noch kein how to oder richtige erfahrungen existieren ob man 16,5 cm lautsprecher einbauen kann oder nicht habe ich mich am...
B

Black Pearl RS

Guest
Re: How to.... 16,5 cm Lautsprecher in der tür einbauen

hmmm mal blöd gefragt bis wohin legt man dann die kabel bis zum anschlußstecker fürs radio?
das hört sich nach viel arbeit an :grin:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Re: How to.... 16,5 cm Lautsprecher in der tür einbauen

sry das ich jetzt erst antworte, ist iwie untergegangen

also ich habe es so gemacht, dass ich die originalkabel verwendet habe, dass heißt ich habe vom verstärker ien kable bis zum radio gelegt und dort mit dem originalen verbunden. Diese lösung wird aber im winter von mir beseitigt, da diese nicht optimal funktioniert, gerade wenn das 2wege system das bei mir 120watt sinus hat mal richtig leistung zieht

ich werde dann vorgehen wie im how to bereich zu sehen, dass ich komplett neue kabel einziehe und die originalen dann tot sind


grüße
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: How to.... 16,5 cm Lautsprecher in der tür einbauen

Kleiner Tipp!

Die Frequenzweichen lassen sich wunderbar in den Geheimfächern unter den Fußmatten verstecken, ich hab bei mir
auch gleich überall Kabel mit 2,5mm² Querschnitt gelegt.
Das einzige werden dann noch die Kabel zum Midwoofer in den Türen sein, meine gehen momentan auch an den
werksseitigen Kabelbaum... Aber sowie die Tür gedämmt und andere Mitteltöner verbaut werden kommen auch da dicke
Kabel durch ^^
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Re: How to.... 16,5 cm Lautsprecher in der tür einbauen

hey marc

das hab ich bei dir schon gsehen, da habe ich damals nicht daran gedacht diese dort zu verstauen, meine sind hinter dem handschuhfach verbaut

eigentlicher grund das ich noch die original kabel nutze ist, dass damals der rechte standardlautsprecher kaputt ging und ich nicht sehr viel zeit hatte, aber dies wird alles im urlaub umgeändert, vllt auch in den nächsten tagen, denn ich bin immoment zuhause (krankgeschrieben)

mal sehen

grüße
 
B

beerkante

Türaufmacher
Beiträge
7
Re: How to.... 16,5 cm Lautsprecher in der tür einbauen

Schlagen die Lautsprecher denn nicht an derTürverkleidung an?
Dennsowie ich es gesehen hab beim ranhalten der 23mm MDF-Ringe berühren diese schon einen teil der Verkleidung.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Re: How to.... 16,5 cm Lautsprecher in der tür einbauen

es geht gnaz kanpp aus bei meinen

allerdings habe ich glaube ich auch 21mm genommen, die va ringe die dann bei meinem hifi ausbau verbaut werden sind 18mm hoch


grüße
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Gude was für ne Einbau tiefe haben die lautsprecher? :ok:

Danke schon mal in voraus weil ich find im Internet nichts über die lautsprecher :sarcastic:



Gruß


Michi
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Sry aber das weiß ich leider nicht mehr

Grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn du einen Captur hast, dann ja :grin:

Ansonsten sind Anpassungsarbeiten angesagt. Türinnenblech, Türverkleidung etc muss angepasst werden.

Falls du dachtest, mit den Einbauringen passt es plug'n'play -> das wird nix....

:hi:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ne plug 'n' play ist es echt nicht. Ich musste vieles anpassen. Schneiden feilen etc.

Euer Sascha
 
Thema: HowTo: 16,5 cm Lautsprecher in der Tür einbauen | Coupe
Oben