Megane 3 HowTo: Anschluss eines externen Verstärkers ans Carminat3

Diskutiere HowTo: Anschluss eines externen Verstärkers ans Carminat3 im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hey Leute, da ich momentan noch daran bin mein ganzes Auto einmal umzukrempeln und ich dabei anfange die Grundlagen meiner neuen Anlage zu legen...
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Beiträge
73
achso ok. und wo Verberge ich denn die Kabel?
Also muss ich noch son Anschlussset für den den M3 Coupe mit Carminat 3 irgendwo kaufen und dann kanns losgehen?
Aber das Carminat 3 hab ich ja trotzdem.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

schreib dazu dem thrakes einfach mal eine pn oder warte bis er hier rein schreibt. Denn er ist der einzige(mir bekannte) der den isoamp an das carminat system angeschlossen hat


grüße
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Beiträge
73
ok dann warte ich mal hier.
Der Adapter sollte ja der ad- 0123 sein...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Du brauchst keinen Adapter für den Anschluss zwischen Carminat 3 und i-soamp.
Am Carminat 3 sind die normalen iso-Stecker dran, welche auch am Standard i-sotec Kabelbaum dran sind. Du musst nur 'zusammenstöpseln'.

Klick dich mal bei i-sotec durch die Einbauhinweise, die Downloads und die FAQ.

Wenn vorhanden, lese bitte auch das Benutzerhandbuch, da steht alles drin. Das kannst du auch auf der Internetseite vom Hersteller herunterladen.

Ein, zwei Stunden lesen im Vorfeld und der Einbau klappt in Minuten...

:hi:
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Beiträge
73
Danke für die Antwort.
Also sind die Stecker die du auf dem Bild siehst bei EBay, genau richtig damit ich es anschließen kann jetzt sofort?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
okay, ich korregiere meine aussage: gessi weiß auch bescheid :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
zuengeln schrieb:
Danke für die Antwort.
Also sind die Stecker die du auf dem Bild siehst bei EBay, genau richtig damit ich es anschließen kann jetzt sofort?
Ich hab thrakes schon per PN gebeten, hier ein entsprechendes HowTo... zu erstellen.
Er 'darf' nur recht lange Arbeiten, wird sich aber mit Sicherheit hier melden und entsprechende Tipps und Hinweise geben.

Einfach noch etwas Geuld haben :top:

:hi:
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Beiträge
73
ok, ihr seit super ;-)

Die Isoamp ist ja jetzt schon 3 Monate bei mir im Keller..
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
AW: HowTo: Anschluss eines externen Verstärkers ans Carminat

Hey,

nun meine Antwort, lieber spät als nie ;-)

Also, das Carminat3 braucht als einzige Radiovariante KEINEN Adapter!
Es hat die ganz normalen ISO-Anschlüsse, womit du direkt an den Kabelbaum des Isoamp gehst.

Die ISO-Anschlüsse befinden sich beim Navirechner hinter dem Handschuhfach.
Wie du daran kommst siehst du in meinem HowTo zum Thema einen externen Verstärker ans Carminat3 anschließen.

Cheerio, Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Beiträge
73
Re: AW: HowTo: Anschluss eines externen Verstärkers ans Carminat


ok soweit war ich ja auch schon. aber wie du auf dem Ebay Link mit dem Bild vom mir siehst, hab ich da megaviele Kabel und ich weis nich was ich wo anschließen muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
Nochmal... Du brauchst keinen Adapter oder sowas! Der AD-0123 ist nur für Serienradio und Arkamys.

Am Isotec-Kabelbaum hast du 4 Stecker... ISO-A-Buchse-Eingang, ISO-A-Buchse-Ausgang und ISO-B-Buchse-Eingang und Ausgang.

Die ziehst die ISO-Stecker hinten aus dem Navirechner, schließt sie an den Kabelbaum des Isoamp an und gehst dann mit den
2 übrigen Steckern wieder in den Navirechner... FERTSCH!

EDIT: Hab mir eben nochmal dein eBay-Bild angeschaut...

Die ganzen weißen und grauen Kabel etc sind für die Lautsprecher, da hast du ja jeweils 1 Eingang und Ausgang!
Die anderen Kabel (die noch im schwarzen Schutzschlauch sind) sind für den anderen ISO-Block, sprich Stromversorgung etc.
Ganz oben im Bild liegt der Adapter womit du das über den Isoamp schleifst...
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Beiträge
73
Ok habs mir auch nochmal angeschaut am Gerät. Jetzt ist das soweit klar.
Jetzt wollt ich noch Fragen wo ich das Ding am besten verbauen kann damit man es nicht sieht?
Kann ich es irgendwie ins Handschuhfach bekommen?
In der kleinen Öffnung im Boden passt sie glaube ich nicht..oder?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
schraub sie doch wie die meisten hier unter das handschuhfach? sieht man nicht und du kommst leicht hin


grüße
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Beiträge
73
Dann hab ich ja Löcher in meinem Auto... *g*.
Kommt man mit dem Kabel nicht in das Handschuhfach rein?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
nur wenn du ein loch bohrst

und du könntest auch industrieklebeband oder ähnliches nehmen
 
Thema: HowTo: Anschluss eines externen Verstärkers ans Carminat3
Oben