Megane 3 HowTo: Audio Connection Box anschließen am Standard Radio

Diskutiere HowTo: Audio Connection Box anschließen am Standard Radio im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Also man besorgt sich erstmal die besagte Audio Connection Box z.B. bei unserem Forumsmitglied LZParts Als nächstes wird das Radio ausgebaut,...

1. #1 Petermann, 25.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2016
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

Also man besorgt sich erstmal die besagte Audio Connection Box

z.B. bei unserem Forumsmitglied LZParts

Als nächstes wird das Radio ausgebaut, da gibt es ein HowTo von Gessi zu

viewtopic.php?f=68&t=10156

Im Nächsten Schritt wird das Hauptkabel (Faka Stecker) am Radio abgezogen

und mit dem mitgelieferte Adappterkabel von der ACB zwischen Radio und Auto Kabelstrang gesteckt,

das Adappterkabel sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild zusehen ist.

Nun wird das Radio wieder eingebaut, ist nicht ganz einfach mit den ganzen Kabelbäumen, aber mit etwas Geduld bekommt man es hin.

Jetzt ist die ACB eingebaut, aber leider noch ohne Funktion. Als nächstes muss man zum :grin: , der die Wechsler Funktion via Diagnose Computer „Clip“ freischalten muss.

Wir die das Standard Radio haben kennen ja seine Funktionen, (FM, AM, AUX, CD usw.)

Wenn der :grin: dann das Radio „umprogrammiert“ hat gibt eine zusätzliche Funktion

„CD-Wechsler“ diese Funktion ist dann für die ACB zuständig.

..wer noch ne *.PDF braucht, wie der :grin: die ACB freichalten muß kann sie gerne bei mir via PM anfordern, email Adresse nicht vergessen

Anmerkung:
    Wer vor hat, sich eine ACB einzubauen, sollte doch bevor er eine kauft, sein Radio für die benötigte Wechslersteuerung umprogramieren lassen um so zu
    vermeiden, dass sich das Radio aus welchen Günden auch immer, nicht neu programmieren läßt. Dieses ist schon vorgekommen hier im Forum.

Edit by Lampe:

Neuer Downloadlink: acb_anschliessen.pdf

Anhänge:

2. m.g.b

m.g.b Türaufmacher

Hallo
    Ich habe einen Megane 3 tce 250 bj 12.2011 mit einem Radiosat classic mit aux und TomTom carminat. Habe die Original acb von Renault kann mir jemand sagen wie mein Radio programmiert werden muss, der downloadlink in der PDF funktioniert nicht und ich finde auch sonst leider keine Beschreibung die das beschreibt, sondern immer nur persönlich zu geschickt wird.
    Lg

3. #3 Zimbi RFD, 16.05.2017
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:

4. m.g.b

m.g.b Türaufmacher

Das hab ich soweit verstanden, ich muss aber wissen was der Mechaniker machen muss, da die mich das letzte mal einfach weg geschickt haben.
    Gesagt haben das es nicht geht und sie auch nicht so richtig Ahnung davon haben.
    Ich soll doch mal bei Renault nachfragen. wobei ich habe so die Vermutung das die ein anderes gerät hatten...

Thema: HowTo: Audio Connection Box anschließen am Standard Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault audio connection box anleitung

,
  2. Renault megane 3 audio programmieren

,
  3. renault connection box richtig anschließen

,
  4. audio connection box renault,
  5. Einbau audio connection box Renault megane ,
  6. standartradio megane3
Die Seite wird geladen...

HowTo: Audio Connection Box anschließen am Standard Radio - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  2. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  3. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  4. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  5. Megane 2 Was ist das für ein Radio?

Was ist das für ein Radio?: Hi brauche Hilfe habe mir ein Doppel Din bestellt und wollte fragen was das für ein altes serienmäßigen Radio vom Modell her ist. Weil das Doppel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden