Megane 3 HowTo: Audio Connection Box anschließen am Standard Radio

Diskutiere HowTo: Audio Connection Box anschließen am Standard Radio im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Also man besorgt sich erstmal die besagte Audio Connection Box z.B. bei unserem Forumsmitglied LZParts Als nächstes wird das Radio ausgebaut...
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Also man besorgt sich erstmal die besagte Audio Connection Box

z.B. bei unserem Forumsmitglied LZParts



Als nächstes wird das Radio ausgebaut, da gibt es ein HowTo von Gessi zu

viewtopic.php?f=68&t=10156

Im Nächsten Schritt wird das Hauptkabel (Faka Stecker) am Radio abgezogen

und mit dem mitgelieferte Adappterkabel von der ACB zwischen Radio und Auto Kabelstrang gesteckt,

das Adappterkabel sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild zusehen ist.



Nun wird das Radio wieder eingebaut, ist nicht ganz einfach mit den ganzen Kabelbäumen, aber mit etwas Geduld bekommt man es hin.

Jetzt ist die ACB eingebaut, aber leider noch ohne Funktion. Als nächstes muss man zum :grin: , der die Wechsler Funktion via Diagnose Computer „Clip“ freischalten muss.

Wir die das Standard Radio haben kennen ja seine Funktionen, (FM, AM, AUX, CD usw.)

Wenn der :grin: dann das Radio „umprogrammiert“ hat gibt eine zusätzliche Funktion

„CD-Wechsler“ diese Funktion ist dann für die ACB zuständig.

..wer noch ne *.PDF braucht, wie der :grin: die ACB freichalten muß kann sie gerne bei mir via PM anfordern, email Adresse nicht vergessen

Anmerkung:
Wer vor hat, sich eine ACB einzubauen, sollte doch bevor er eine kauft, sein Radio für die benötigte Wechslersteuerung umprogramieren lassen um so zu
vermeiden, dass sich das Radio aus welchen Günden auch immer, nicht neu programmieren läßt. Dieses ist schon vorgekommen hier im Forum.



Edit by Lampe:

Neuer Downloadlink: acb_anschliessen.pdf
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 1.184
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 982
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

m.g.b

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo
Ich habe einen Megane 3 tce 250 bj 12.2011 mit einem Radiosat classic mit aux und TomTom carminat. Habe die Original acb von Renault kann mir jemand sagen wie mein Radio programmiert werden muss, der downloadlink in der PDF funktioniert nicht und ich finde auch sonst leider keine Beschreibung die das beschreibt, sondern immer nur persönlich zu geschickt wird.
Lg
 
M

m.g.b

Türaufmacher
Beiträge
6
Das hab ich soweit verstanden, ich muss aber wissen was der Mechaniker machen muss, da die mich das letzte mal einfach weg geschickt haben.
Gesagt haben das es nicht geht und sie auch nicht so richtig Ahnung davon haben.
Ich soll doch mal bei Renault nachfragen. wobei ich habe so die Vermutung das die ein anderes gerät hatten...
 
Thema: HowTo: Audio Connection Box anschließen am Standard Radio
Oben