Megane 2 HowTo: Ausbau Handschuhfach / Austausch Innraumfilter

Diskutiere HowTo: Ausbau Handschuhfach / Austausch Innraumfilter im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 2 im Bereich Megane 2 Forum - Auf anraten von AmadeusD poste ich hier nochmal die Anleitung zum Ausbau des Handschuhfachs, also quasi auch die Anleitung für den Tausch des...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Boah eh, Sitzschoner :shock:
, obwohl wenn du die schönen heller Ledersitze noch drinn hast ist nach der arbeit evtl sinnvoll.
Glaube ich schweife da jetzt auch etwas vom Thema ab =o

LG Driver
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Jup, denn allein die Jeans färben irgendwann ab.
Bin jetzt echt mal gespannt, wie es sich beim nächsten Regen mit dem Beschlagen verhält.
 
D

dragonfreak

Einsteiger
Beiträge
30
Sooo erste Aktion an meinem (jetz 1 Monat) neuen Meggie war heute der Wechsel des Reinluftfilters .. wurde anscheinend auch dringend Zeit :D
Keine Ahnung wann der Vorbesitzer den zuletzt gewechselt hat x)

Die PDF auf der ersten Seite reicht vollkommen aus, eine Seite is schön zum danebenlegen .. aber das nächste mal brauch ich dann eh keine mehr :P
Vielen Dank für die Anleitung!

Hab hier mal noch 2 Bilder, zum einen den alten Filter und zum anderen der Haufen, der mit dem Filter einherkam ^^

alter Filter
der restliche Dreck :P

Grüße
Christian
 
L

lucass499

Guest
MUSS man bei Tausch des Filters die Batterie abklemmen? Und wenn ja wie macht man das?

Gruß,

Lucas
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Nein muss man nicht.Hat nichts mit irgendeiner Stromquelle zu tun.
 
D

dragonfreak

Einsteiger
Beiträge
30
hab ich au net .. das einzige was ich mir da vorstellen konnte, is der beifahrerairbag (an dessen schalter man ran muss und der ja in unmittelbarer nähe liegt) .. kann der durch erschütterungen im innenraum ausgelöst werden?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Nein.
Du kannst ja den Beifahrerairbag mittels Schalter ausschalten, bevor du den Stecker abziehst, das beruhigt das Gewissen. ;)
 
D

dragonfreak

Einsteiger
Beiträge
30
hab ich auch ^.^
steht glaub ich auch in der renault-anleitung mit drin
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Moin, moin,

ich will ja nicht klugscheißen, aber wenn ich bedenke, dass einige Megane´s mit einem Gewindefahrwerk unterwegs sind und demzufolge knüppelhart über Schlaglöcher oder ähnliche Unebenheiten fahren, dann sind doch die Erschütterungen, die eventuell beim Filterwechsel entstehen, absolut zu vernachlässigen, oder....

Beste Grüße

der Checker 8)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Dann will ich mal zurück klugscheissen, Gewindefahrwerke sind nicht zwingend knüppelhart, sie können sogar komfortabler sein als Tieferlegungsfedern mit Originalstossdämpfern. Kommt immer aufs Fahrwerk und deren Einstellung an. :bä:

Grüße
Falko
 
L

lucass499

Guest
So! Ich hab's bei mir gestern auch mal gemacht. habe noch ein paar extra Bilder gemacht, die den Ausbau des Handschuhfaches erleichtern... die haben mir ein bisschen gefehlt:
Bei mir musste ich auch noch die Eintrittsleiste und die andere beige Abdeckung (siehe Bilder) abnehmen um an die 2. Schraube an der Seite zu kommen.

Eintrittsleiste in beige abnehmen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/ici7-a-d3d9.jpg

Andere Abdeckung in beige abnehmen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/ici7-9-45c4.jpg

Abdeckung, wohinter sich noch eine Schraube befindet:
http://www.bilder-hochladen.net/files/ici7-5-e4da.jpg

Und natürlich der alte Filter:
http://www.bilder-hochladen.net/files/ici7-3-eccb.jpg

Gruß,

Lucas
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Super Anleitung!Danke für die zusätzlichen Bilder,hilft bestimmt einigen :top:
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Will bei meinem Meggi auch mal den Filter wechseln.Habe keine Ahnung wann das mal gemacht wurde.Der eigentliche Grund für einen schnellen Wechsel ist der---seit zwei Tagen habe ich immer son Geräusch,als wenn man ein Blatt an den Lüfter hält.Dreht das Gebläse schneller ist es lauter,dreht es langsamer dann ist es leiser.Denke da wird bestimmt ein Blatt irgendwie an den Lüfter kommen.Nun noch eine Frage---wenn ich den Filter raus habe,wie bekomme ich den ganzen Dreck da am besten raus--Staubsauger?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Ja, oder langen Pinsel benutzen!

Zimbi RFD
 
Thema: HowTo: Ausbau Handschuhfach / Austausch Innraumfilter
Oben